Kapitel 5: Der komische Blick

126 3 0
                                    

Nach der Stunde guckte mich Mattheo überrascht an. Ich glaube, es war wegen den Hauspunkten. Aber ich packte meine Sachen zusammen und wollte gerade gehen als er sagte: "Hey, Thalia willst du nach dem Unterricht was mit uns machen?" Mit <uns> meinte er Blaise, Draco, Theodore, Tom und halt ihn selber. Ich drehte mich um und sagte ein bisschen verwirt: "Klar, warum nicht!" Dann sagte er mir noch die Uhrzeit, ich nickte eifrig und ging aus dem Klassenzimmer.

Nun hatten wir erst mal Mittagessen. Auf dem Weg dahin traf ich Draco mit einem Mädchen. Sie hieß Pansy und war ziemlich nett, aber ich merkte, dass sie Draco anhimmelte. Mir war klar, dass sie etwas von ihm wollte. Aber mir war es eigentlich total egal. Wir setzten uns an den Slytherin-Tisch und fingen an zu essen. Später kamen noch die anderen. Nach einer kurzen Zeit sah ich dann auch Harry. Ich guckte zu ihm rüber und er lächelte mich an, ich lächelte zurück. Danach lenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf meine neuen Freunde.

Nach dem Essen hatte ich mit Ginny erst mal Zaubertränke. Wir setzten uns nebeneinander und quatschen noch einbisschen bevor Snape reinkam. Ohne uns zu begrüßen fing er mit dem Unterricht an und ich machte mir sofort Notizen. Ich wusste nämlich, von Harry, dass er super streng war und wenn man nicht zuhören würde, würde man in der nächsten Stunde nichts kapieren. Nach einer haben Stunde Gelaber gab er uns die erste Aufgabe in diesem Schuljahr: Wir sollten einen Schwelllösung anfertigen. Dafür wurden wir in zweier Gruppen eingeteilt. "Miss Potter, mit wem wollen Sie in einer Gruppe sein?" fragte mich Snape nachdem er alles erklärte. Ich schaute ihn verwirrt an, doch dann antwortete ich mit: "Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann mit Ginny Weasley, Sir." Er nickte nur und guckte mir mit einem etwas komischen Blick, ja fast sogar einem frohen Blick (Was bei Snape sogar mehr als komisch war) in meine grünen Augen. Zuerst erwiderte ich den Blick doch dann brach ich ihn doch lieber ab, weil es mir irgendwie Angst machte.

Nun fingen Ginny und ich an die Lösung zu brauen. Nach ca. 20 min waren wir eigentlich schon fertig. Ich guckte zu den anderen Gruppen die noch lange nicht fertig waren und machte mir Sorgen ob wir einen Schritt ausgelassen hatten oder zu wenig Zutaten hatten oder so. Ginny sah meine besorgte Mine und gab mir noch mal das Lehrbuch in die Hand. Ich las mir alles noch mal durch und merkte, dass wir doch alles richtig gemacht hatten. Ich guckte fragend zu Ginny und sie guckte mich mit gleicher Weise an. "Soll ich fragen?" sagte ich nach einer Weile. Ginny schüttelte den Kopf, was mir ein <Nein> signalisieren sollte. Doch ich hob meine Hand. Snape sprang förmlich von seinem Stuhl und rannte schon fast auf uns zu. Als er ankam hatte Ginny große mit Panik gefüllte Augen. Doch ich tat so als ob ich das nich sa und sprach zu Snape: "Entschuldigungen, dass wir sie stören. Doch ich bin mir nicht sicher ob wir das richtig gemacht haben. Ich meine wir sind schon fertig und die Gruppe hinter uns fängt gerade mal an die Zutaten in den Kessel zu tun." Snape guckte auf unsere Lösung und lächelte leicht, was mich und Ginny stark verwirrte. Dann rief er durch das Klassenzimmer: "Schüler nimmt euch an Beispiel an Miss Potters Lösung sie ist perfekt und sie würde sogar schnell zusammengebraut!" Ich lächelte leicht und Ginny tat es mir gleich. Dannach sagte Snape zu mir: "20 Punkte für Slytherin!" Dann drehte er sich zu Ginny: "Von mir aus auch fünf Punkte für Gryffindor." Dies sagte er in einem leicht genervten Ton, aber das war Ginny ja gewöhnt.

Dann quatsche ich erst mal mit Ginny und wir warteten bis die anderen Gruppen auch mal fertig waren. Auf einmal tippte mir jemand auf die Schulter und sprach: "Könnte ich nach der Stunde mit Ihnen reden, Miss Potter?" Es war Snape. Ich drehte mich um und nickte leicht verwirrt. "Sie können weiter machen." sagte er etwas monoton. Also quatschen wir bis an das Ende der Stunde weiter, weil ein paar Gruppen noch nicht fertig waren. Wir packen unsere Sachen nach dem Klingeln ein und Ginny verabschiedete sich von mir und gig raus. Doch ich ging zum Lehrertisch und sprach: "Sie wollten mich sprechen?!" "Genau, kommen Sie mit in mein Büro" antwortete er mir. Er führte mich in den Nebenraum und bat mir einen Stuhl vor einem Tisch an. Er setzte sich hinter den Tisch. Ich wurde langsam neugierig und nervös zugleich...

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt