Kapitel 8: Dumbledores Idee

91 3 0
                                    

Zeitsprung 3 Monate

Ich hatte in der Zeit die ich auf Hogwarts war meine Freundschaft zu Mattheo, Draco, Theodore, Tom, Blaise und Pansy verstärkt. Heute war Pansy krank und deswegen saß ich während des Frühstücks als einziges Mädchen in einer Gruppe von Jungs. Ich bekam natürlich wieder eifersüchtig Blick zu Gesicht aber das war mir egal. Wir sprachen gerade über Quidditch und das, dass ich vielleicht in die Slytherin-Mannschaft kommen würde als Mattheo sagen: "Apropo aufgenommen, wir haben mal nachgedacht und wir wollen, dass du Thalia in den Slytherin Squad kommst." Meine Augen weiteten sich und ich sagte unglaubwürdig: "Echt jetzt?!" Mattheo nickte und fügte hinzu: "Also nur wenn du willst!" Ich sagte natürlich <JA>. Nun war ich ein Teil einer Gang. Wow. In meinem früheren Leben (als Muggel) war ich der Außenseiter keiner mochte mich, weil ich mit Schlangen und Skorpionen reden konnte und jetzt war ich mit einer der beliebtesten Mädchen.

Während ich mich darüber freute, dass ich kein Außenseiter mehr war kam die Post. Ich bekam nie etwas. Naja, kein Wunder meine Mutter war tot und mein Vater konnte ich ja jeden Tag sehen. Meine paar alten Freunde hatten sich auch noch nicht gemeldet, was mir aber irgendwie doch egal war, weil ich bessere Freunde bekommen hatte. Heute bekam Draco Post. Seine Mutter und er stritten sich ob er an Weihnachten nachhause kommen würde oder in Hogwarts bleiben dürfte. In diesem stand, dass er gewonnen haben und in Hogwarts bleiben würde. Er freute sich riesig. Heute bekam aber noch jemand von uns Post. Der Brief, der soeben auf den Tisch gefallen war lag genau in unserer Mitte. Blaise nahm ihn in die Hand und überreichte ihn mir. Was ich bekam Post?! Von wem?! Ich öffnete es vorsichtig und las, dass er von Dumbledore war. Ich stockte. Ich sollte heute um 10 Uhr in sein Büro kommen. Hatte ich was unerlaubtes gemacht? Nein eigentlich nicht... Ich guckte hoch und sah, dass alle mich gespannt anguckten. Ich sagte etwas nervös: "Dumbledore will mich sprechen..." Ich sah wie alle etwas Angst in ihren Augen bekamen. "Hey, es muss ja nichts schlimmes sein." sagte Mattheo mit einem gezwungenem Lächeln. "Klar, er will mit mir einfach grundlos einen Tee trinken" erwiderte ich sarkastisch und nervös zugleich. Zumindest hatten wir heute keinen Unterricht. Es war nämlich Wochenende und nächste Woche war Weihnachten. Also auch frei.

Nachdem wir fertig gefrühstückt haben ging ich mich für den Termin mit Dumbledore fertig machen. Die anderen wollten zum Krankenflügel um Pansy zu besuchen. Sie sollten ihr liebe Grüße ausrichten und wollten mich nach dem Gespräch mit dem Schulleiter abholen. Mit jeder Minute die verging würde ich noch nervöser. Ich hatte Angst, dass er sagt, dass ich nicht mehr diese Schule besuchen darf und wieder Muggel werden sollte. Aber ich würde es ja bald rauzufinden...

10 Minuten vor 10 Uhr. Ich ging aus meinem Zimmer und schloss es ab. Ich machte mich schon auf den Weg zu Dumbledores Büro und als ich ankam war schon 5 Minuten vor 10 Uhr. Ich sagte das Passwort, welches auf dem Brief stand und wurde von dem Mechanismus hochgetragen, wie bei einer Rolltreppe. Als ich ankam begrüßte mich ein alter Mann mit langem weißen Bart. Ich begrüßte ihn ebenfalls. Er nickte zu einem Stuhl, dort sollte ich mich setzten. Ich war so nervös, dass meine Beine sogar zitterten wenn ich saß. "Nun Miss Potter, ich bin mir sicher, dass sie nicht wissen warum ich sie sprechen wollte, richtig?!" Ich nickte. "Ich habe von meinen Kollegen gehört, dass Sie eine hervorragende Schülerin sind." Ich lächelte. Und er sprach weiter: "Sie erbringen sogar Leistung die manche meiner Kollegen nicht erbringen könnten wenn sie im selben Unterricht sitzen würden." Ich lachte laut auf. Dumbledore lächelte und sprach weiter: "Ich glaube es liege auch in ihrem Interesse eine Herausforderung zu suchen." Ich nickte. Zwar war ich etwas verwirrt, aber ich nickte trotzdem. Da sprach er weiter: "Sehr gut, ich würde sie gerne diese Klasse überspringen lassen und sie nach den Ferien in das 3. Schuljahr zu schicken. Aber natürlich nur wenn sie das wollen." Mir viel ein Stein vom Herzen als er das sagte. "Natürlich, es wäre eine große Ehre für mich!" Er lächelte und zeigte mir ein Blatt, wo mein Dad schon unterschrieben hatte. Dumbledore zeigte mir ein freies Feld wo ich unterschrieb. Dann guckte er mir in die Augen und sagte: "Wenn sie sich unwohl fühlen geben sie bescheid. Von mir aus dürfen sie jetzt gehen." Ich nickte und sagte noch: "Danke Professor! Schönen Samstag noch."

Ich verließ das Zimmer und rannte runter. Dort standen schon die Jungs, die mich fragend und neugierig anschauten. "ICH WERDE HOCHGESTUFT!!!" rief ich voller Freude. Draco umarmte mich und ich ihn. Das machte ich dann bei jedem. Aber bei Mattheo fühlte sich die Umarmung anders an, irgendwie schöner, irgendwie aufregender. Er merkte das glaube auch und lächelte leicht. Ich erwiderte es. Dann rannte ich los zum Gryffindor-Gemeischaftsraum und klopfte. Fred öffnete lächelte mich an doch ich ging an ihm vorbei und sah Harry. "HARRY ICH HABE NEUIGKEITEN!!!" rief ich und er drehte sich zu mir. "Ich werde hochgestuft!" sagte ich etwas außer Atem. Er lächelte mich an und umarmte mich. Hermine tat es ihm gleich und Ginny auch, doch Ron fragte ob ich Witze machte und ich schüttelte den Kopf dann gab er mir die Hand und sagte: "Glückwunsch!" Ich lächelte leicht und er auch. Dann verschwand ich wieder aus dem Gemeischaftsraum und ging zurück zum Slytherin Squad.

Wir gingen in den Gemeischaftsraum der Slytherins, aber wir setzten uns nicht wie immer, nein wir gingen weiter zu den Jungs- Drom. Um genau zu sein in den von Mattheo. Er hatte ein großes Zimmer. Er sagte er hätte das größte Zimmer bei den Jungs. Ich zog eine Augebraue hoch und sprach: "Mein Zimmer ist größer." Alle guckten mich ungläubig an. Ich nickte damit ich das noch mal klar stellte. Ich glaube, dass Mattheo angefangen hat zu lachen und später setzten wir auch ein. Werend unserem Laschflasch guckte ich Mattheo an. Er hatte ein wunderschönes Lachen. Nein kein wunderschönes Lachen, ein perfektes Lachen!

Nach einer Weile hörten wir auf zu lachen und setzten uns auf Mattheos Sofa. Aus Reflex guckte ich auf mein Handy und sah, dass mir natürlich wieder niemand geschrieben hatte... "Was ist das?" riss mich Theodore aus meinen Gedanken. Ich schaute auf und sah Verwirrung in allen Gesichtern. Ich guckte sie auch verwirrt an. "Das ist ein Handy, auch Telefon genannt. Damit kann man sich Mithilfe von Plattformen und Netzwerken mit anderen Personen verständigen, die auch in anderen Ländern, sogar Kontinent leben. Aber man kann auch ins Internet damit gehen und z.B. Musik hören oder eine Geschichte auf Wattpad lesen" sagte ich in meiner Lehrerstimme. Alle lächelten und nickten aber ich sah Verwirrung in ihren Augen. Ich hatte eine Idee...

Ich kaufte jedem von ihnen ein Handy!


The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt