Kapitel 21: Die neuen Schüler

47 2 0
                                    

Zuerst kamen die Schüler von Durmstrang rein. Es waren nur Jungs, aber eigentlich war Durmstrang keine Jungs Schule...
Naja, sie machten eine richtige Show als sie reinkamen und am Ende konnte man erkennen, wer die Hauptperson war. Ich glaube er hieß Viktor Krum. Er war groß, muskulös und es war erkennbar, dass er älter war als ich.

Dann kamen die Schüler von Beauxbatons. Sie waren alle himmelblau angeleitet und machten auch eine Show, die jedoch aus Ballett bestand. Erst da merkte ich, dass hier ja nur Mädchen waren. Die Hauptperson hier war Fleur Delacour. Sie war mega hübsch, hatte blonde Haare und blaue Augen. Dabei hatte sie noch ihre kleine Schwester die irgendwelche Kunststück um die große Delacour machte und dann verbeugten sich beide. Jeder Junge guckte sie mit großen Augen an. Mich durchfuhr eine leichte Eifersucht. Ich guckte mich im Raum um. Alle guckten sie so an außer Mattheo und Cedric. Eine leichte Erleichterung durchfuhr mich, jedoch war die Eifersucht immer noch größer.

Dann erzählte Dumbledore über so einen Feuerkelch und über das Turnier. Ich guckte immer wieder zu Cedric und das immer besorgter. Vorallem als ich raus hörte, dass das Turnier lange nicht mehr stattfand, wegen der Sicherheit.

Später, als Dumbledore fertig war, aßen alle erste einmal. Die Schüler aus Durmstrang setzten sich an den Slytherin-Tisch und die aus Beauxbatons setzten sich zu den Ravenclaws. Viktor Krum saß neben Draco und ich saß ihm gegenüber. Irgendwie kamen Draco und Krum ins Gespräch und wir (Mattheo und ich) redeten irgendwann einfach mit.
Viktor war eigentlich ganz nett, aber auch eingebildet. Er sagte, dass er schon seit er 11 ist, an diesem Turnier teilnehmen wollte.

Währenddessen guckte ich an Viktor vorbei zu Cedric. Er unterhielten sich gerade mit Kevin und Daniel. Aber ich sah wie Cho Chang gerade auf ihn zukam. Was wollte die alte denn schon wieder!? Ich kniff meine Augen zusammen und sah wie sie miteinander sprach. Cedric war etwas genervt, doch Chang hatte ein Lächeln auf den Lippen. Sie hatte eine komische Position über dem Tisch, aber egal. Nach etwas Gerede trank Cedric aus seinem Kelch und ging mit Chang aus der Halle. Ich dachte mir nichts dabei und widmete mich wieder dem Gespräch.

Nach einer Stunde gingen wir aus der Großen Halle. Wir waren total lustig unterwegs. Doch da sah ich Cedric, der Cho küsste.

Mattheo sah es auch. In meinen Augen bildeten sich Tränen Mattheo nahm mich an der Hand und zog mich weg.
Wir gingen um zwei Ecken und ich starrte ins Leere. Meine Knie ließen nach und ich rutschte an der Wand entlang zu Boden. Mattheo setzte sich neben mich und ich legte mein Kopf auf seine Schulter. Meine Tränen lief so viel wie noch nie. Er legte einen Arm um mich und ich sagte ganz leise: "Mattheo, ich will in mein Zimmer." "Ich kann dich hin tragen", sagte Mattheo mit süßer Stimme. Gesagt, getan. Er hebte mich hoch und wir gingen ein Stück und da kam so eine Ravenclaw. "Thalia Potter?! Kann ich mit Dir reden?!", rief sie und Mattheo ließ mich leicht runter. "Ehm.. Ja?!", antwortete ich mit wackeligen Beinen. "Cedric kann nichs dafür. Cho hat ihm Amoreta ins Getränk geschüttet, weil sie wieder mit ihm zusammen sein will.", sagte sie etwas schuldig. "Woher weißt du das?", fragte ich verwirrt. "Ich bin, oder besser war, Chos beste Freundin, aber ich finde es scheiße was sie macht.", sagte sie und richtete ihren Kopf auf den Boden. "Danke. Wie heißt du eigentlich?", fragte ich dankend. "Ida Lopez", antwortete sie kurz.

"Komm Mattheo!", sagte ich zu Mattheo und wir gingen in den Kerker, zu dem Zaubertrankzimmer. Ich wollte mich an Cho rächen. Aber zuerst mischte ich das Gegenmittel für Amoreta. Dann gingen wir zurück zu Cedric und Cho, die nicht mehr küssten aber nah beieinander standen.
"Heyyyy Cedric! Bro, können wir mal reden.", spielte Mattheo, der übrigens ein scheußlicher Schauspieler ist. Cedric nickte und sie unterhielten sich.

Dann bot er ihm ein Getränk an, wo das Gegenmittel drin war. Er trank es und nach kurzer Zeit kam er zu mir, die 50 Meter weiter stand. "Hey es tut mir leid, aber ich war unter...", fing er an, aber ich unterbrach ihn mit einem Kuss. Danach erzählte ich Cedric über meinen Plan sich an Cho zu rächen.
Er lächelte und wir taten es ihm gleich.

Dann ging er zu Cho und küsste sie, als wäre er Immer noch unter Amoreta. Er fragte sie mit ihr ins Zimmer zu gehen um sie zu ficken. Sie sagte wie geplant <Ja>.
Ich und Mattheo plazierten uns also so schnell wie Möglich vor dem HufflePuff-Turm und taten so als würden wir flirten. Als sie ankamen, war Cho ganz schön erstaunt, genau nach Plan. "Warte mal kurz?! Ihr seid nicht mehr zusammen?!", fragte sie mich. "Nein! Achso das weißt du ja gar nicht. Er hat gestern Nacht im Casino sein ganzes Geld verspielt...", antwortete ich trocken. Cho löste sich aus Cedrics Umarmung. "Was!!! Ach weißt du was! Du bist schlimm, einfach dein Geld verspielen. ", sagte sie und wollte weg gehen, als Cedrics zu mir kam, mich küsste und ich sagte extra laut: "Achso Übrigens, danke für Rolex, die du mir gekauft hast." Cho drehte sich noch mal um und ich lächelte triumphierend und rief: "Tschüss du geldgeiles Ding!" Cedric lächelte und winkte ihr sarkastisch zu.
Wir drei fingen an zu lachen. Es war ne so scheiß Idee, dass sie irgendwie doch lustig war.

Nach einer kurzen Zeit vor dem HufflePuff-Turm gingen Mattheo und ich zusammen zum Slytherin-Gemeinschaftsraum. Dort verabschiedeten wir uns und ich ging zum Mädchen Turm. Kurz darauf lag ich im Bett und schlief ein.

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt