Kapitel 12: Das Quidditch-Team

73 2 0
                                    

Ich glaube, dass ich eingeschlafen war, weil ich wachte am nächsten Morgen in meinem Drom auf und wusste nicht wie ich dort hingekommen war. Ich stand auf und sah eine Notiz auf dem Nachttisch. Ich laß sie.

Hi Thalia,

du bist gestern auf meiner Schulter eingeschlafen. Ich habe dich also in deinen Drom gebracht und deinen Zauberstab und Co habe ich auf deinen Schreibtisch gelegt.
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Naja wir sehen uns ja noch beim Frühstück.

LG Mattheo

Okay ich war eingeschlafen... zum Glück war heute Frei. Ich zog mich an und ging in den Gemeischaftsraum. Dort traf ich Pansy, also gingen wir zusammen zum Frühstück. Dort trafen wir auch die anderen. Ich hielt die ganze Zeit Ausschau ob ich Cedric entdeckte. Als ich es schon fast aufgegeben hatte, kam er rein. Er lief gerade Wegs zu mir und ich entschuldigte mich bei meinen Freunden aus Slytherin und ging mit Cedric zum HufflePuff-Tisch. Dort stellte er mich seinen Freunden vor. Ich merkte das ein Mädchen aus Ravenclaw mich die ganze Zeit anguckte. Ich fragte Cedric ob er sie kannte und er antwortete: "Ja, dass ist meine Ex. Cho Chang. Sie war schlimm. Bis jetzt spioniert sie mich aus, obwohl das etwa ein Jahr her ist." Ich nickte und ein fieses Lächeln bildete sich auf meinen Lippen ab. Dann guckte ich ihr direkt in die Augen und schenkte Cedric einen laaaaaaaaaaangen Kuss.
Als wir uns lösten lächelte er und Küsste mich noch mal auf meine Wange. Ich lächelte.

Nach einer Zeile verabschiedete ich mich und ging zum Gryffindor-Tisch. Ich wollte mal wieder mit Harry, Ron, Ginny und Hermine reden. "Hi Leute, darf ich mich zu euch setzen!?" fragte ich als ich ankam. Harry nickte und umarmte mich, bevor ich mich setzten konnte. "Und wie läuft es mit Diggory?" fragte mich Hermine gespannt und auch Ginny guckte mich fordernt an. "Also... Ehm... Naja... Wie soll ich sagen... Also gut, wir sind jetzt zusammen." stotterte ich unsicher. Die Mädels kreischten vor Freude los, ich lachte, Ron und Harry lächelten. Fred und George die nur das Kreischen mitbekommen hatten quetschten sich von beiden Seiten neben mich. "Was ist den los, Madame Diggory?" fragte Fred mich. "Ich bin mit Cedric zusammen!" sagte ich freundlich. Sie umarmten mich und ich guckte zu meinem Freund rüber.
Ich sah wie mein Dad bei mir stand, ihm etwas sagte und sie dann beide die Halle verließen. Mist. Hatte mein Dad es mitbekommen, dass wir zusammen waren?

POV Cedric

Ich saß neben meinen Freunden und merkte wir Snape sich neben mich stellte. "Auf ein Wort, Mister Diggory" sagte er monoton. Ich stand auf und wir gingen aus der Halle, in sein Büro. Was wollte er denn? Er schloß die Tür hinter mir. Plötzlich drängte er mich zur Wand und hielt mir seinen Zauberstab gegen die Kehle. "Hör zu Diggory, wenn du meiner Tochter, Thalia irgendwas antust, was sie verletzt, egal ob psychisch oder physisch werde ich dir dein Leben zur Hölle machen, weil der Tot zu gut für dich wäre! Hast du mich verstanden?!" rief er mit bedrohlicher Stimme. Ich nickte leicht, weil der Zauberstab mir kein eifriges Nicken erlaubte. "HAST DU MICH VERSTANDEN?" rief er noch lauter. "Ja! Ich habe es verstanden, Professor." sagte ich entschlossen, hatte jedoch eine unsichere Miene. Nun ließ er den Zauberstab sinken und ließ mich gehen.
Ich zitterte noch und konnte nicht mal richtig laufen, schaffte es aber noch zu meinem Platz in der großen Halle.

POV Thalia

Ich sah, dass Cedric zurück kam und hoffte, dass mein Vater ihn nicht verletzt hatte. "Hey, Thalia wolltest du nicht in das Quidditch-Team von Slytherin einsteigen?" riss mich Harry aus meinen Gedanken. "Eh Naja, Mädchen werden nicht gerne in dem Team gesehen. Vor allen wenn es der selbe Kapitän bleibt und..." "Was?! Du bist einer der besten Spieler die ich kenne! Du musst mit Snape darüber reden!" unterbrach er mich. "Ja. Apropo Snape, könnte ich mal mit dir unter vier Augen reden?" wollte ich das Thema wechseln, weil ich ihm sowieso  irgendwann über das Familiengeheimnis erzählen musste. "Ja, komm wir gehen auf den Hof." sagte er skeptisch  und wir standen auf.

T: "Also Harry, es geht um unsere Eltern."
H: "Was soll da denn sein? Sie sind leider tot."
T: "Also zumindest unsere Mutter und dein Vater."
H: "Wie meinst du das <mein Vater>?"
T: "Snape hatte mit unserer Mom eine Affäre. Es ist ein Kind daraus hervor gegangen. Das war ich. Mom hatte deinem Dad gesagt, dass ich auch sein Kind wäre, war ich aber nicht." gab ich monoton von mir.
H: "Also du bist nur meine Halbschwester?"
T: "Ja, aber bitte lass einfach weiter so sein wie wir waren. Wie 'normale' Geschwister."
H: "Klar, du bleibst meine Schwester und ich dein Bruder." Er lächelte.
Ich umarmte ihn.
H: "Komm, wir gehen zu Snape und dann zu Madame Hoch die werden dich irgendwie in die Mannschaft bringen."
T: "Danki"
H: "Kein Problem,  Miss Snape."
Ich lachte und er auch.

Nachdem wir mit den Lehrern gesprochen hatten, gingen wir zum Quidditch-Feld, wo die Slytherin-Mannschaft gerade das erste Mal in diesem Jahr Training hatten. "Hey, warum lasst ihr Thalia nicht in die Mannschaft?!" rief Harry laut, was mir peinlich war. "Naja, sie ist halt ein Mädchen und nicht so gut in Quidditch wie wir." bekamen wir die Antwort von einem Jungen, dessen Name ich nicht kannte. Ich balte meine Fäuste und lächelte fies. "Sicher?!" rief ich. "Gib mir nen Besen und ich zeige euch mal wer der schnellste von euch ist." rief ich selbstsicher. Harry guckte mich mit großen Augen an und schüttelte langsam den Kopf, weil das ziemlich riskant war, aber mir war das egal. Der Kapitän warf mir einen Besen zu. Es war ein schlechter Besen, vorallem im Gegensatz zu ihren. Sie hatten alle den schnellsten Besen auf dem Markt. Aber egal. Ich setzte mich auf den Besen und wir machten aus wo hin wir hinfliegen mussten.
"Auf drei geht's los!" rief Harry. "1! 2!...3!"
Wir flogen alle los und schon nach ein paar Meter überholte ich sogar Draco, der sonst immer der schnellste war. Ein Junge, der keine Chance gegen mich hatte löste auf einmal einen Klatscher, der sofort auf mich losging. Aber ich wich mit einer geschickten Bewegung aus und raste weiter. Kurz darauf war ich am Ziel. Ich drehte mich um und sah, dass die Jungs noch weit waren. "Und?!" rief ich sarkastisch.
Als sie ankamen lächelte Draco mich an und ich musste anfangen zu lachen. "Okay, du bist die schnellste von uns und bestimmt auch von der Schule,  aber kannst du auch Quidditch spielen?" fragte mich der Kapitän. "Probieren wir es aus." sagte ich. "Welche Position?" wurde ich gefragt. "Jäger." sagte ich kurz. Ich wusste, dass ihnen genau ein Jäger fehlte und ich spielte seit dem ich denken konnte Jäger. (Egal welcher Sport...)
Wir fingen an zu spielen und die Jungs waren begeistert wir ich spielte. Ich brachte 110 Punkte ein bevor Draco den Schnatz fing.

Nach dem Spiel flog ich runter zu Harry der die ganze Zeit zuguckte. "Wow" war das einzige was er zu mir sagte. Ich lacht auf.
Kurz darauf kamen die Jungs aus der Mannschaft auch runter. "Okay, du bist mega!" rief Mattheo und er umarmte mich. "Willkommen in der Slytherin-Mannschaft!" rief der Kapitän und gab mir einen Träningsplan. Ich lächelte und nickte.

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt