Kapitel 17: Malfoy als Fahrer

59 2 0
                                    

Den Rest der Ferien war ziemlich cool. Nachdem ich zwei Wochen bei Cedric war fuhr ich zu den Weasleys. Hermine kam auch zwischendurch. Nach drei Wochen fuhr ich dann zu Draco. Die anderen waren schon eine Woche da (Mattheo war schon seit Anfang der Ferien da...), aber ich wollte auch Zeit mit meinem Bruder verbringen.
Alle begrüßten mich herzlich, sogar Mattheo. Er war zu mir nett, aber sobald ich auch nur den Namen 'Cedric' sagte, verließ er den Raum oder wechselte das Thema.
Langsam lernte ich dazu...
In Mattheos Gegenwart gibt es keinen Cedric.

Gerade saßen wir im Garten beim Pool und unterhielten uns über komische Zukunftspläne. Mattheo wollte in Zukunft im Ministerium oder so arbeiten, eine Frau und maximal zwei Kinder, aber ohne Kinder würde es ihn auch nicht stören.
Draco wollte auch im Ministerium arbeiten und eine Familie mit maximal einem Kind haben.
Tom wollte Fluchbrecher werden und ne große Familie haben.
Theodore hatte sich noch nie über sowas Gedanken gemacht.
Blaise wollte Medimagier oder Quidditch-Profi werden, aber Kinder wollte er nicht.
Ja, und Ich...
Eigentlich wollte ich ja Magiezoologin werden, aber als ich das sagte merkte ich wie unrealistisch war. Es gab nur ein paar Magiezoologen in der ganzen Magiergeschichte.
Mattheo merkte das. "Alles gut?" fragte er mich. "Naja, ist halt schon ziemlich unrealistisch." sagte ich und Mattheo klopfte mir leicht auf die Schulter.
"Naja, egal! Was wollen wir heute den machen?" fragte Blaise nach kurzer Zeit. "Wir könnten in die Stadt." sagte Draco. "Und was wollen wir da machen?" fragte Tom etwas skeptisch. "Naja, keine Ahnung. Wir könnten einfach die Stadt unsicher machen..." sagte Draco, aber richtig sicher war er sich auch nicht.
Alle stimmten zu. "Aber wie kommen wir dahin? Apperieren dürfen wir noch nicht und ich bezweifle, dass jemand von euch ein Führerschein hat." sagte ich. Mal wieder war ich die Einzige die etwas vorrausgedacht hat. Mattheo lachte auf.
Aber Draco hob nur eine Augebraue und stand auf. Alle folgten ihm bis in eine noble Garage. Dort stand ein Rolls-Royce. Meine Augen weiteten sich.
"Wer hat gesagt dass ich nicht fahren kann." sagte Draco und lächelte. Er nam einen Autoschlüssel aus der Hosentasche. Ich guckte skeptisch zu Mattheo, dann Tom, Theodore und dann Blaise. Ich schluckte, aber nickte trotzdem. Zuerst stieg Draco ein. Dann Blaise, Mattheo, ich, Tom und Theodore. Ich schnallte mich langsam an und sah zu Mattheo. Er lächelte etwas und ich lächelte zurück. Dann fuhr Draco los. Er fuhr erstaunlich gut.
Ich wurde während der Fahrt etwas müde, weil ich letzte Nacht nicht gut geschlafen hatte. Ab und zu nickte ich ein, konnte mich aber wieder fangen. Mattheo merkte das und deutete etwas auf meine Schulter, damit ich mein Kopf darauf legte und schlafen konnte. Das tat ich auch und schlief kurz darauf ein.

POV Mattheo:
Thalia legte ihren Kopf auf meine Schulter und schlief ein. Es fühlte sich fantastisch an wie sie auf meiner Schulter lag. Ich lächelte und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.
"Du starrst sie an, Mattheo" sagte Draco und ich sah seine Augen im Autospiegel mich angucken. "Konzentriere dich auf die Straße." sagte ich scharf und sah wieder zu Thalia.
Ich hörte wie irgendjemand meinen Namen flüsterte. "...Mattheo..." schon wieder. Es war eine Mädchenstimme. Thalia.
Nicht nur ich hörte es. Alle außer Draco starrten uns an. Es war ganz still außer Thalia, die tief atmete und ab und zu irgendwas nuschelte. Hatte sie gerade wirklich meinen Namen gesagt?! Ich würde mich ja nicht wundern wenn sie etwas über Diggory sagte, aber über mich?! Ich machte nichts und alle anderen widmeten sich wieder ihren Sachen.

POV Thalia:
Ich wurde von Mattheos Stimme geweckt. Wir waren da. "Habe ich die ganze Zeit geschlafen?", fragte ich etwas verwirrt. "Jap, und du hast im schlafen gesprochen.", rief mir Theodore zu. "Was habe ich den gesagt?", fragte ich nervös, weil ich einen komischen Traum mit Mattheo. "Mattheo...", sagte Draco in einer nachgemachten verschlafenen Stimme.
Ich merkte wie ich leicht rot wurde. Dann sah ich zu Mattheo und sah, dass es ihm auch unangenehm war. Wir stiegen aus.

Wir gingen in verschiedene Geschäfte und machten eigentlich mehr Quatsch als ich für möglich gehalten hätte...
Am Ende landeten wir in einer Bar und redeten einfach. Ich saß neben Mattheo und Draco.
"Wie läuft es eigentlich mit Cedric?", sagte Mattheo urplötzlich. "Ehm... Eigentlich super. Aber... Ehm... Er will bei diesem Turnier mitmachen, aber ich habe so ein komisches Gefühl bei der Sache.", sagte ich etwas verwirrt. Aber nicht nur ich war dies. Alle guckten Mattheo komisch an. Was war mit ihm los?! Hatte er akzeptiert, dass ich Cedric als Freund hatte?!
Ein Lächeln bildete sich in meinem Gesicht und Mattheo erwiderte diese Geste.

Am Abend fuhren wir wieder nach Hause. Ich saß wieder neben Mattheo.
"Bist du jetzt mit dieser Beziehung mit Cedric einverstanden?", fragte ich meinen besten Freund vorsichtig. Er nickte und ich fiel ihm um den Hals. Mattheo erwiderte die Umarmung.

Später gingen wir wieder zum Auto. Ich war froh, dass ich Draco verboten hatte Alkohol zu trinken. Er musste ja fahren.
Ich setzte mich ins Auto und Mattheo setzte sich wieder neben mich. Ich lächelte, doch dann holte ich mein Handy raus und machte es an, wobei man meinen neuen Sperrbildschirmhintergrund wo ich und Cedric drauf waren. "Schönes Hintergrundbild." hörte ich Mattheo sagen. Ich guckte un staunend an. "Was?" fragte ich noch mal und er nickte nur.
Ich sah wie Draco mich durch den Spiegel anstarrten. Er merkte, dass ich es bemerkt hatte und zwinkerte mit einem Auge.

Dann fuhren wir los.

Nach einer Zeit waren wir da. Alle stiegen aus und wir gingen in das Wohnzimmer. Kurz darauf gingen gleich alle in ihre Räume. Ich wollte auch die Treppe hoch laufen, aber Mattheo nahm mich an der Hand.
M: "Können wir bitte reden?"
T: "Klar was gibt's denn?"
Wir setzten uns auf die Couch.
M: "Ehm... Weißt du warum du meinen Namen im Schlaf gesagt hast?"
T: "Najaaaaaaaaa. Ich habe etwas geträumt. Etwas was ich noch nie geträumt habe... Es tut mir leid."
M: "Alles gut es hat mich nur gewundert, warum ich. Ich meine du hast Cedric, der größte Mädchenschwarm der Schule."
T: "Wenn er ein Mädchenschwarm ist, was bist du dann?"
M: "Ha... Naja, ich glaube ich werde von manchen Girls nennen mich Player... Also..."
Ich lachte los und er stimmte ein. Mattheo berührte leicht meine Hand, zog mich näher an sich ran
und küsste mich...

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt