Kapitel 25: "Ich weiß, wir sind nur Freunde"

49 2 0
                                    

Ich stand in einer dämerlichen Eingangshalle die man nicht wirklich als Halle bezeichnen konnte, weil sie so klein war. "Lass dein Koffer stehen", sagte mein Vater und schrie dann noch: "LORT!" Runter kam ein Hauself, der nur einen Lumpen um sich gewickelt hatte und voller Dreck war. Ich begrüßte ihn freundlich aber er zuckte nur zusammen.

Dad zog mich am Arm und zog mich eine alte Holztreppe hoch. "Hier ist dein Zimmer", sagte er und ging wieder. Ich stand vor einer schwarzen Holztür. Langsam stieß ich sie auf und sah in mein Zimmer. An einer grauen Wand stand ein Bett mit schwarzer Bettwäsche. Gegenüber vom Bett stand ein Holzschrank. Er war so ähnlich wie der in Hogwarts. Ich betrat mein Zimmer und sah, dass neben der Tür sogar ein Schminktisch war. Gegenüber der Tür war ein Fenster, dass einen Lichtschein auf den Teppich warf.

Ich legte mich langsam auf mein Bett und schloss die Augen. Ich merkte wie ich langsam einschlief und währte mich dagegen aber am Ende schlief ich trotzdem ein.

Ich wurde von meinem Handyklingeton geweckt. Harry rief an. Was wollte er schon wieder. Seid dem Streit sprachen wir nicht miteinander und eigentlich hatte ich seit ich nach Hogwarts kam keine gute Beziehung zu ihm. Zuerst kam ich nach Slytherin, dann befreundete ich mich mit seinen Feinden, darum wollte er mir weiß machen, dass ich den Kontakt abbrechen sollte und dann befreundete er sich mit Nele Walker, mein Feind.
Und jetzt rief er an. Ich nahm ab.

T: "Was?"
H: "Wo bist du?"
T: "Bei Dad. Aber was kümmert dich das?"
H: "Ich wollte mich entschuldigen, weil..."
T: "Für was?! Dass du mein ganzes Leben nicht akzeptieren wolltest oder dass ich wegen dir Hirnblutungen hatte oder dass du mit Nele befreundet bist oder dass Mom tot ist und du nicht?!?! Ja, ich weiß das es dir leid tut, aber in ein paar Wochen kommst du mit 'Mattheo ist ein totales Arschloch' oder noch besser 'Sortier mal dein Leben!' um die Ecke. Weiß du was dir tut es leid, aber ich vergebe dir einfach nicht!"

Ich legte auf. Es war mir egal was Harry denken würde, aber trotzdem fühlte ich mich gerade einsam und hilflos. Es hatte zwar schon die Dämmerung angebrochen,  doch ich rief Draco an ob seine Eltern zuhause waren. Er verneinte. Also zog ich mich um und ging sieben Ecken weiter zum Mafoy Manor. Er machte mir die Tür auf und wir setzten und zum Kamin ich erzählte ihm alles und an dem Punkt, wo ich gerade Harry nachmachte wie er Mattheo runtermachte, kam Mattheo die Treppe runter gelaufen.

"Was!? Wer sagt das!?", fragte Mattheo und schmiss sich neben mich auf die Couch. "Harry", sagte ich kurz, "habe ich wieder mit ihm gestritten." Mattheo merkte wie verzweifelt ich eigentlich war und deswegen legte er ein Arm um mich.

POV Mattheo:
Sie war innerlich gebrochen, das wusste ich. Ich schaute zu ihr runter während sie redete und da sah ich sie, die Narbe an ihrem Arm. Sie war ungefähr 7 cm groß und Thalia hatte sie sich selbst hinzugefügt. Alles wegen meinem Vater, der so selbssüchtig war. Plötzlich stieg eine unfassbar Wut in mir.

"Mattheo hörst du überhaupt zu?", fragte mich Draco. "Sorry, war gerade in einer anderen Welt", antwortete ich etwas überrascht. Thalia legte ihren Kopf auf meiner Schulter ab und ich merkte wir mein Herz lauter schlug.

Stille

POV Thalia:
Ich legte mein Kopf auf Mattheos Schulter ab. Dann war Stille. Auf einmal knurrte mein Magen und das konnte jeder hören. Mattheo und Draco fingen an zu lachen und ich lächelte auch leicht. "Ich glaube ich bestelle mal was", sagte Draco und ich nickte während ich mich aufrichtete.

Draco ging in den Nebenraum und ließ Mattheo und mich allein. "Es tut mir leid. Mein Vater ist schlimm und ich hoffe, dass du das jetzt nicht von mir denkst. Mein Vater ist der Arsch nicht ich und...", fing Mattheo hysterisch an. "Mattheo, ich weiß", sagte ich und legte meine Hand auf seine. Er öffnete noch einmal den Mund schloss in aber dann wieder. Wir guckten uns in die Augen und lächelten uns gegenseitig an.





"Also ich habe jetzt für uns alle ne Pizza bestellt", sagte Draco und kam zurück. Ich wandte meinen Blick von Mattheo ab und nahm meine Hand wieder zurück. "Nice! Ehm... Thalia weiß Snape, dass du hier bist?", fragte mich Mattheo. "Nö, warte ich rufe ihn mal an", antwortete ich und nahm mein Handy raus.

"Jetzt weiß er bescheid", sagte ich nach dem Telefonat. "Was er nicht sauer?", fragte Draco verblüfft. "Nö", sagte und lächelte. Dann klingelte es und Draco ging zur Tür. Er kam zurück mit drei Pizzen und wir fingen an zu essen. Wir alberten rum und machten Musik an.
Später kam auch etwas Alkohol ins Spiel und wir riefen random Leute aus meiner alten Klasse an. Irgendwann brachte ich Mattheo Walzer bei und dann tanzten wir irgendwelche Partnertänze. Draco lachte und guckte uns dabei zu. Wir waren einfach alle betrunken.

Um ungefähr 1 Uhr wollten ich mich auf den Weg machen. "Hey Leute, ich gehe nach Hause", sagte ich zu Mattheo und Draco. "Du kannst auch hier übernachten", sagte Draco nachdem mein Aufstehversuch gescheitert ist. "Nee, ich habe nichts zu anziehen", sagte ich. "Du kannst nen Hoodie von mir haben", sagte Mattheo und trank noch etwas. "Okay", stimmte ich dann doch zu, weil ich eigentlich zu faul war selber nach Hause zu gehen.

Nach paar Minuten standen wir auf und Draco wollte noch die Gläser und die leeren Pizzakartons weg tun. Zuerst zeigte er mir aber mein Zimmer und ging wieder runter. Ich ging aber zu Mattheo und klopfte. "Kannst reinkommen!", rief er von innen und ich öffnete langsam die Tür. Mattheo stand Oberkörper frei bei seinem Schrank. Er gab mir einen schwarzen Hoodie und lächelte. "Was?! So überrascht,  dass ich trainiert bin?", fragte er mich mit einem Lächeln und ich merkte, dass ich starrte. "Tut mir leid", sagte ich und guckte zu meinen Füßen. Er nahm mein Kinn mit zwei Fingern hoch. "Dafür entschuldigt man sich nicht", sagte er und ich lächelte. Er beugte sich vor und küsste meine Stirn. "Mattheo", flüsterte ich. "Ich weiß, wir sind nur Freunde", flüsterte er zurück und ließ mein Kopf los.

Ich ging rückwärts aus dem Zimmer raus und dann ging ich wieder in mein Zimmer. Ich zog mich um und merkte, dass der Hoodie intensiv nach Mattheo roch. Ich legte mich ins Bett und legte mir den Ausschnitt unter die Nase. Ich mochte Mattheos Geruch.

Ich schloss meine Augen und schlief erstmal ein.

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt