!Triggerwarnung: ausgefallene Sprache!
An Silvester
Cedric hatte mir gestern eine Eule geschickt. In dem Brief stand, dass wir uns um 18 Uhr auf dem Astronomieturm treffen würden. Ich war schon am Frühstück total aufgeregt und Mattheo bemerkte das leider. "Hey, alles gut?! Du siehst irgendwie aufgeregt aus." sagte er verwirrt. Er wusste nicht, dass ich ein Date hatte. Ich wollte gerade mit einer kleinen Lüge antworten, als Pansy mir zuvor kam: "Sie hat ein Date!" Ich nickte etwas beschämt. "Oh, mit wem?" fragte Harry, der gerade zufällig vorbeilief. Scheiße... "Eh naja, mit em Cedric." sagte ich und guckte auf meine Schuhe. Harry klopfte mir auf die Schulter und sprach: "Nice, viel Glück!" Ich musste schmunzeln. Mattheo aber war nicht erfreut darüber, stand auf und ging weg. Ich wollte ihm hinterher rennen, doch Draco schnappte nach meiner Hand und sagte ohne seine Miene zu verziehen: "Der kommt gleich wieder." Ich nickte und hatte Schulgefühle...
POV Mattheo:
Scheiße. Ich wusste doch, dass sie mir etwas verschwieg... Naja, jetzt ging ich erst mal raus auf den Hof, weil ich mich mal abregen musste. Ich setzte mich auf meine Lieblingsbank wo ich meinen Namen reingeritzt hatte. Ich atmete durch.
Nach ungefähr einer Stunde, die ich mit Nachdenken verbracht habe sah ich wie Draco auf mich zu kam. "Hey, warum bist du sauer? Wegen dem Date von Thalia?" sagte er etwas besorgt. Eigentlich wollte ich nicht auf ihn böse sein, doch ich konnte gerade nicht anders und schrie ihn an...
M: "Du fragst mich das! Ich erzähl dir mal was. Ich mag Thalia sehr und bin ihr näher als dieser Diggory. Doch da fragt er sie einmal nach nem Date und schon sagt sie ja." Nun fing auch Draco an zu schreien. D: "Junge, was ist dein Problem?! Die bleiben eh nicht zusammen, wenn sie überhaupt zusammen kommen!" M:"Alter, ich will doch nicht immer als ihr bester Freund über die Beziehungprobleme bescheid wissen, wenn ich doch nen Crush auf sie habe!" D: "Ich verstehe dich doch, aber lass sie erst mal." M: "Nein tust du nicht! Ich erklärt es dir mal noch mal auf gut Deutsch! Ich will nicht dabei zusehen, wie Diggory mein Mädchen fickt!" D: "Sei doch froh. Wenn du sie dann im Bett hast ist sie schon bisschen Erfahrung..." Er zwinkerte und ging sofort weg. Ich guckte ihm noch nach und hoffte, dass er jetzt nicht zu Thalia ging. Danach ging ich auch zu meinem Drom.
POV Thalia:
Nach dem auch Draco gegangen war, ging ich auch mit Pansy in mein Drom, wir sprachen und bereiteten mich schon mal vor. Ich zitterte, weil ich so aufgeregt war.
Nach einigen Stunden war ich fertig und betrachtete mich im Spiegel. Ich musste lächeln, weil ich so positiv überrascht war! Ich umarmte Pansy und bedanke mich so oft wie noch nie bei jemandem. Sie schmunzelte und sagte: "Naja, bei dir wäre es er eine Kunst, dich scheiße darzustellen." Ich kichern und sie stimmte mit ein. Danach hatten wir noch Zeit also beschloss ich, Pansy etwas über das Handy beizubringen.
[Thalias outfit] (Falls es euch nicht gefällt, denkt euch ein eigenes...)
[Thalias Make-Up]
Nach einer Zeit entschied ich mich schon mal auf den Weg zu machen. Ich war ziemlich aufgeregt. Ich merkte gar nicht, dass Mattheo auch gerade aus dem Gemeischaftsraum lief und mir hinterher ging. Doch dann sprach er mich an: "Hey Thalia, lass dich bitte nicht von ihm verarschen. Er ist manchmal ein kompletter Idiot." Ich lachte dankend und nickte nur. Dann ging ich weiter und er wieder zurück. Ich war nach einer gefüllten Ewigkeit an der Treppe des Astronomieturms angekommen, als ich sah, dass Ginny und Hermine auf mich zu liefen. "Ist es wahr?! Hast du jetzt ein Date mit Diggory? Ganz HufflePuff streitet sich um ihn!" rief Ginny mit aufgeregter Stimme. "Ja es stimmt." sagte ich und musste schmunzeln. Hermine und Ginny kicherten und Hermine sagte: "Schick mir dann eine Einladung zu eurer Hochzeit." Sie zwinkerte und ich lachte. Jetzt ließen sie mich auch alleine und ich schaute zur Treppe. Sollte ich wieder zurück gehen? Und es ignorieren? Nein! Ich ging die Treppe langsam hoch.
Als ich oben ankam, konnte ich kaum noch stehen, weil Cedric es so wunderbar eingerichtet hatte. Als er mich bemerkte drehte er sich zu mir und sagte: "Hi, ich hoffe dir gefällt es. Ich habe etwas zu Essen mitgebracht, falls du was möchtest." Ich sagte immer noch etwas erstaunt: "Wow! Das hättest du wirklich nicht machen müssen!" Er lächelte nur etwas verlegen und dann bat er mich auf eine Decke zu setzen, die auf dem Boden lag. Wir redeten viel und wir lachten auch. Von Cedrics Seite aus gab es auch leichte Annäherungen, die ich eher selten erwiderte. Aber ich fand es eigentlich sehr angenehm, dass ich neben einem Jungen saß, der mich wenigstens etwas attraktiv fand. In meiner Vergütung war das eher nicht der Fall gewesen...
Um 23 Uhr gingen wir mit Cedric auf den Innenhof weil dort eine Silvester Party stattfinden sollte. Alle wussten, dass sie nicht wild wir, weil sie von den Lehrern organisiert wurde, aber trotzdem sah ich eigentlich alle die sich in den Ferien noch in der Schule befanden. Als Pansy uns sah ging sie zu uns und sagte amüsiert: "Darf ich mal dein Date entführen?" Cedric nickte und zwingt mir zu. Wir waren nicht mal 3 Meter entfernt als Pansy schon anfing zu sprechen: "Und wie läuft es? Schon geküsst?" "Nein noch nicht, aber ich glaube ich habe es in Zukunft vor" sagte ich mit einem Zwinkern. Danach lief ich wider zu Cedric. Ich hörte Pansy nur noch lachen. Kurz vor Mitternacht hielt Dumbledore noch eine Rede bei der Cedric und ich ab und an mit den Augen rollten. Doch dann kam der Countdown und das Feuerwehr was umso spannender war. Während dem Feuerwerk legte Cedric seine Hand um meine Schulter und ich lächelte ihn kurz an und widmete mich wieder auf das eigentliche romantische Lichterspiel im Mitternachts Himmel.
*<Es tut mir leid, dass ich bei Mattheos Gedanken eingekürzt habe, aber sonst wäre es viel zu lang geworden... (Weil ich sonst immer mir so einen Nebensatz ausdenken müsste, wie 'schrie Mattheo')>
DU LIEST GERADE
The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo Riddle
RandomThalia Potter darf endlich nach Hogwarts! Harrys ein Jahr jüngere Schwester darf mit 12 Jahren endlich ihre Traumschule besuchen. Gleich in ihrem ersten Jahr merken die Lehrer, dass sie ziemlich viel Wissen und Stärke hat... So kann sie eine Klasse...