Zeitsprung: 1. September
Der Hogwarts-Express kam angerollt. Wir waren schon auf dem Gleis 9¾. Dracos Eltern hatten uns hier her apperiert. Nun verabschiedeten sie sich von allen. Zumindest Narcissa. Mister Malfoy mochte mich nämlich nicht und sagte zu mir deswegen kein Wort. Aber Draco warf ihm einen bösen Blick zu und deswegen half mir sein Vater mindestens mit den Koffern. Wir mussten sie nämlich so einem Hauselfen am anderen Ende das Bahnsteiges geben.
Aus jeden Fall stiegen wir in den Zug und setzen uns in ein freies Slytherin-Abteil. Und ich guckte aufs Handy. Lauter Nachrichten vom alten Klassenchat, bei denen man Nele viel Glück in der neuen Schule wünschte. Ja toll, das hatte man nicht bei mir gemacht als ich die Schule verließ...Ich wurde nervös. Wenn sie wirklich an dieser Schule sein würde, müsste sie ja auch in diesem Zug sitzen. In diesem Moment kam Pansy Parkinson, Daphne Greengrass und Astoria Greengrass rein. Sie fragten ob sie sich setzten dürften und alle stimmten etwas genervt zu. Aber die Mädchen setzten sich nicht normal sondern jede auf einen Schoss von einem Jungen. Pansys auf Dracos, Astoria und Theodores und Daphne auf Mattheo. Mir wurde unwohl und dann hielt ich es nicht mehr aus. "Ich gehe mal aufs Klo.", log ich und ging. Ich ging durch die Waggons, bis in am zweiten von vorne ankam. Da sah ich sie.
Nele...Ich wollte gerade umdrehen, aber da hatte sie mich schon gesehen.
N: "Hey!"
T: "Oh hi! Du hier?"
N: "Ja, mein erstes Jahr hier. Ich bin Muggelblut kann aber zaubern, und du?"
T: "Ich bin Halbblut und die kleine Schwester von Harry Potter..."
N: "Du... bist was?!"
T: "Du hast mich schon verstanden."
N: "Oha!"
Stille...
N: "Ehm... tut mir übrigens leid, was wir dir angetan haben."
T: "Danke, aber ich kann nicht vergessen, was ihr mir, vorallem du angetan hast."
Nele nickte und ging in ein Abteil, wo Ron, Harry und Hermine drin saßen. Ich winkte ihnen zu und drehte mich um. Aus dem Augenwinkel sah ich noch wie Nele Ron auf die Wange küsste.Ich stellte mich in den Gang in dem Slytherin-Abteil und machte ein Fenster auf. Dann steckte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und machte meine Playlist an.
Ich merkte wie sich jemand hinter mich stellte und seine Arme auf meinen Schultern legte. Ich drehte mich um und sah in Cedrics strahlende Gesicht. Ich küsste ihn auf den Mund und nahm meine Kopfhörer ab. "Na, wie waren denn deine Ferien?" fragte er mich in den Kuss hinein. "Gut, deine?", erwiderte ich. "Ganz okay.", sagte er und nahm meine Hand.Da kam Mattheo aus dem Abteil und lief zu uns. Ich wurde nervös. Aber Cedric war eigentlich ganz gelassen. "Na, Cedric?! Was geht?" fragte Mattheo lässig. "Hey Mattheo!? Joa, gut ne." Er war leicht verwirrt, weil Mattheo so nett war aber egal. Diesmal unterhielten die Jungs sie ziemlich viel und gut. Ich lächelte als ich merkte, dass sie sich richtig gut verstanden.
Nach einer Weile hielt der Zug an und wir stiegen aus.
Dann passierte erstmal nichts. Aber es wurde interessant, alls Nele einsortiert wurde.
"Hm... Du passt nicht in alle Häuser... Ehrlich gesagt in kein richtiges... Aber was ist das?
Gryffindor!", sagte der sprechende Hut und der Gryffindor-Tisch klatschte laut los. Gut, sie war nicht in Slytherin. Zwar hatte sie sich entschuldigt, doch ich mochte sie trotzdem nicht.
Dann aßen wir unser Abendessen, quatschen und gingen dann in unsere Zimmer. Mattheo begleitet mich und ging dann in sein eigenes Zimmer.
Ich hatte kein Bock meine Koffer auszupacken und deswegen schwang ich mein Zauberstab und meine Anziesachen waren in den Schränken, meine Schminke auf dem Schminktisch (diese hatten nur ein paar Zimmer) und alle Pflegeproduckte im Badezimmerschrank.Ich legte mich ins Bett und schlief sofort ein.
Kurz darauf wachte ich wieder auf. Ich hatte noch meine Uniform an und lag nur mit dem Oberkörper auf dem Bett. Also stand ich auf, zog mich um, putzte meine Zähne und legte mich richtig ins Bett. Dann merkte ich, dass ich mein Wecker noch stellen musste und stand wieder auf. Dieser lag auf meinem Nachttisch. Ich stellte ihn auf um 6:00 Uhr, weil um 7:00 das Frühstück anfing und um 8:00 Uhr der Unterricht begann. (Eigentlich hätte um 6:30 gereicht, aber ich kam morgens immer ganz schwer aus meinem Slytherin-Bett.)
Dann legte ich mich wieder hin und schlief ein.Nächster Tag:
Ich wachte von dem Geräusch meines Weckers auf. Komischerweise sprang ich heute gleich aus dem Bett. Vielleicht lag es daran, dass wir heute keine Schule hatten. Die Lehrer hatten nämlich viel mit diesen Gastschülern, die für dieses Turnier kamen.
Ich machte mich fertig. Uniform musste ich nicht anziehen, was ich ziemlich gut fand.[Thalias outfit]
Ich war gerade umgezogen als jemand klopfte. Ich machte die Tür auf und sah Dad direkt in die Augen. "Hey!", sagte ich und mein Vater antwortete mir. Er kam dann ohne mich zu fragen rein und stellte mir ziemlich unangenehme Fragen: "Und wie war es mit Diggory? Was habt ihr gemacht?"
Ich antwortete auf jede Frage vorsichtig und dann kam die schlimmste Frage: "Sag mal bist du noch Jungfrau?" Mir gefror das Blut. Vor den Ferien hatten wir uns darüber unterhalten und ich hatte 'ja' gesagt, aber was sollte ich jetzt sagen?!
"Ehm... Also nein", presste ich aus mir heraus.
"WAS?!", schrie mein Vater mich an, "DU BIST 13!!!" "Und?! Was willst du jetzt dagegen machen?!", schrie ich sarkastisch zurück. Fluchend verließ er das Zimmer. Toll.
DU LIEST GERADE
The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo Riddle
De TodoThalia Potter darf endlich nach Hogwarts! Harrys ein Jahr jüngere Schwester darf mit 12 Jahren endlich ihre Traumschule besuchen. Gleich in ihrem ersten Jahr merken die Lehrer, dass sie ziemlich viel Wissen und Stärke hat... So kann sie eine Klasse...