Kapitel 14: Bei Cedric

66 2 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich in Cedrics Arm auf. Ich guckte hoch und sah wie Cedric mich anlächlte. Meinen Kopf drückte ich in das Kopfkissen. "Was ist den los?" fragte mich Cedric mit einer rauen Stimmen. "Sonne!!!" schrie ich in das Kopfkissen. Er lachte auf und sagte dann doch: "Hey, du musst aufstehen und packen..." Als er dass sagte sprang ich auf und guckte in den Spiegel. "Oh mein Gott, ich sehe aus wie ein Penner..." sagte ich und Cedric wiedersprach mir: "Du musst mich nicht Gott nennen. Ich heiße Cedric und außerdem siehst du immer gut aus."  Ich ging zu ihm und gab im ein Kuss auf die Stirn.
Dann suchte ich meine Sachen zusammen und wollte ich gerade meinen Umhang anziehen als ich zwei Hände an meiner Hüfte spürte. "Du kannst nicht eine Slytherin-Uniform anziehen. Babe, du bist im HufflePuff-Turm." raunte er in mein Ohr. "Upsi!" sagte ich lächelte. Dann zog ich meinen Umhang aus und nahm ihn in die Hand. "Darf ich das T-Shirt heute behalten. Sonst kann ich nicht raus..." sagte ich wären ich meinen Kopf gegen seinen Körper lehnte  und guckte hoch. "Kannst du auch für immer behalten." sagte er und lächelte.

Cedric begleitete mich bis zum Slytherin-Gemeinschaftsraum und ich ging rein. Ich ging langsam in Richtung Mädchenturm als ich eine bekannte Stimme hörte: "Thalia, was hast du da an?" "Oh hi Mattheo! Ehm... das ist Cedrics." sagte ich und mein Kopf sank runter.
"Aha."
"Ehm Mattheo, es tut mir leid, wegen gestern. Aber er wollte mir nur helfen und wusste nicht, dass du mir nichts tun würdest." sagte ich etwas schüchtern und schaute langsam hoch. "Hey, alles gut!" sagte er locker und umarmte mich. Dann ging ich in mein Zimmer und fing an zu packen.  Natürlich könnte ich zaubern, aber es war ein guter Zeitvertreib. Der Zug würde nämlich erst in etwa 6 Stunden ankommen.

Nach etwas Zeit ließ ich mich auf mein Bett sinken und guckte auf mein Handy. Oh nein, der alte Klassenchat...

Nele? Stimmt das
was du heute ge-
sagt hast?

Jap! Ich gehe
Ab nächsten
Jahr mit Thalia
an die selbe
Schule.

Wie bitte?!?!

Jap...

Was?! Nele war das Mädchen welches mich mit gemobbt hatte... und jetzt würde sie an meine Schule gehen?! War sie eine Hexe, oder doch ein Muggelblut?! Mist.

Nachdem ich etwas runtergekommen war, packte ich etwas ein und dann klopfte es an der Tür. "Hey Thalia?! Vor dem Gemeinschaftsraum steht dein Bruder. Er will mit dir reden.", rief Draco durch die Tür. Ich öffnete und nickte, dann ging ich an ihm vorbei, weiter durch den Gemeinschaftsraum und dann in den Gang wo Harry, Ron, Fred und George standen. "Na?!" begrüßte mich George. "Mir ging es schon besser... aber egal..." antwortete ich und wir gingen raus.
Nach etwas Zeit kamen wir in Hogsmeade an und setzten uns in eine Bar, deren Namen ich nicht kannte.
"Also... Wie läuft es denn zwischen Cedric und dir?" fragte mich Harry. "Achso... Das wollte ich euch noch erzählen. Ich werde die ersten zwei Wochen bei Cedric bleiben. Er will mich seinen Eltern vorstellen..." antwortete ich Harry der nur nickte. "Wow, jetzt stellt er dich schon seinen Eltern vor... Was ist der nächste Schritt? Heiratsantrag?" fragte Fred belustigt. "Klar!" antwortete ich ironisch musste aber auch lächeln.
Wir unterhielten uns noch lange und später gingen wir alle in unsere Zimmer.

Ich zog mich noch in einen Hoodie und Leggins um. Dann ging ich vor den Gemeinschaftsraum. Die Koffer musste ich nicht mitnehmen, das würde die Schule irgendwie übernehmen. Im Gemeinschaftsraum sprach mich jemand an: "Hey Thalia! Hast du in den Ferien Zeit?! Wir würden uns nämlich gerne alle in der letzten Woche treffen." Es war Draco. "Joa! Aber die ersten zwei Wochen geht nicht..." antwortete ich und merkte wie auch die anderen Jungs mir zuhörten. "Nice! Also ich schreibe dir dann noch nen Brief... Was machst du denn eigentlich in der ersten Woche?" sagte Draco. "Ach ich fahre zu den Diggorys..." sagte ich leise und guckte etwas schuldig zu Mattheo, der verletzt lächelte.

Wir gingen alle zusammen zum Gleis. Dort sah ich Cedric, der mir zuwinkte und ich ging zu ihm, während ich meinen Freunden zum Abschied winkte.
Ich umarmte Cedric und er mich. Da kam schon der Zug und wir stiegen ein.
Ich setzte mich hin und Cedric guckte mich fragend an... Ich guckte genauso zurück. Dann klopfte er auf seinen Schoss, damit ich mich auf seinen Schoss setzte. Das tat ich auch und er gab mir ein Kuss auf den Hinterkopf. Da kamen schon die Freunde von Cedric.
Kurz darauf fuhr der Zug los.

Den ganzen Weg unterhielten wir uns.
Dann blieb der Zug stehen und wir alle stiegen aus. Cedric holte schon mal unsere Koffer und ich ging zu Harry. "Oh hey! Wollte gerade zu dir! Ehm... könntest du mich bitte jeden Tag am Abend anrufen?" "Klar!?" antwortete ich auf Harrys Frage und wir verabschiedeten uns herzlich. Dann sah ich meine besten Freunde und rannte zu ihnen. Wir unterhielten uns etwas und dann rief mich schon Cedric. Dann verabschieden wir uns und rannte zu meinem Freund.
Wir gingen zusammen vor den Bahnhof und da stand sie schon...

Cedrics Mutter.
"Hallo Liebes, ich bin Juliette Diggory. Und du bist Thalia Potter, richtig? Cedric hat viel von dir geschrieben." sagte sie total nett. "Richtig. Es ist schön sie kennenzulernen, Mrs. Diggory." antwortete ich und versuchte meine Unsicherheit zu überspielen. "Bitte, nenn mich Juliette." sagte sie lächelte. "Natürlich." sagte ich und wir apperierten zu einem mittelgroßen Haus. Vor dem Haus war der Vorgarten mit vielen Bäumen und ein paar Beeten.

Cedric brachte mich gleich in sein Zimmer. Er deutete auf seinen Schrank und sprach: "Da kannst du gerne deine Sachen reintuen." Ich lächelte und er lächelte zurück. Ich fing an in meine Anziehsachen in den Schrank zu packen.
Als ich fertig war setzte ich mich in Cedrics Bett.
Wir fingen an uns zu unterhalten und dann wollte ich mich umziehen, weil wir in einer Halbenstunde Essen hatten. Ich wollte ehrlich gesagt nicht in Hoodie und Leggins zum Abendessen.
Ich zog mir ein knielanges wüstenglebes Kleid an.
Cedric umarmte mich von hinten und küsste mich auf den Hinterkopf. Ich lächelte.
Ich löste mich sanft von der Umarmung und fing mich an etwas zu schminken. Cedric setzte sich neben mich und betrachtete jede meiner Bewegungen. "Wow. Wie schaffst du das ohne dir die Augen auszustechen." fragte er bewundernswert.
"Es ist nicht so schwer..." sagte ich.

Nach einiger Zeit rief Juliette uns runter zum Essen. Wir gingen runter und da war auch schon der Vater von Cedric.
"Hallo! Du musst Thalia sein. Ich heiße Amos Diggory, aber nenne mich bitte Amos. Ich hoffe, dass es dir hier gefällt." Ich schüttelte die Hand von Amos, nickte und sagte: "Ich bin froh sie kennenzulernen."
Kurz darauf setzten wir uns hin und fingen an zu essen.
Cedric war als erster fertig, aber wartete noch darauf bis ich auch fertig war.
Dann machte er eine Handbewegung, dass ich ihm folgen sollte. Wir gingen in die Küche und stellten unsere Teller dorthin. "Soll ich dir jetzt mal das Haus und den Garten zeigen?" fragte er während er sich an den Tisch lehnte. "Joa, aber ich muss mir dann ne Strickjacke holen." sagte ich und wir gingen beide in unser Zimmer.
Ich holte mir eine schwarze Strickjacke aus meinem Schrank.

Dann zeigte er mir das ganze Haus und den Garten.
Der Garten war wunderbar. Im hinteren Teil des Gartens waren sehr viele Bäume und dort war auch ein kleiner Teich mit Fischen und eine Brücke im Venedig-Stil. Im vorderen Teil waren ein paar Gartenmöbel und ein Gartenhaus. Neben dem Gartenhaus war ein Käfig mit Knuddelmuffs.
Ich guckte Cedric mit einem Lächeln an und er mich auch.

Später gingen wir noch zurück. Dann zog ich meinen Schlafanzug an und legte mich in das Bett von Cedric, der schon auf mich wartete. Gleich schlang er seine Arme um mich und meine Augenlider fielen langsam zu.
Dann schlief ich ein.

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt