Kapitel 22: Viktor Krum, Fleur Delacour, Cedric Diggorie und...

48 2 0
                                    

*Zeitsprung eine Woche*

Heute sollte ausgewertet werden, wer bei dem Turnier mitmachen durfte. Cedric sprach von nichts anderem mehr und ich musste ihn abundzu daran erinnern, dass er mal über was anderes reden sollte.
Mattheo verstand sich immer besser mit Cedric und gerade saßen wir drei an dem HufflePuff-Tisch.

"Und was wenn ich nicht ausgewählt werde?", fragte Cedric aufgeregt. "Dann ist das gut so", antwortete ich etwas genervt. Trotzdem hielt ich seine Hand etwas fester. Gerade stellte sich Dumbledore zum Kelch und fing an zu labern.
Aber dann ging er zu dem Kelch und der erste Name kam raus.
VIKTOR KRUM
FLEUR DELACOUR
CEDRIC DIGGORIE
Cedric stand voller Freude auf und ich küsste ihn noch kurz. Ganz Hogwarts klatschte während er nach vorne ging.

Aber aufeinmal kam noch ein Name aus dem Kelch.
HARRY POTTER
Was um Merlins Bart?! Harry war doch noch zu jung!
Alle waren Still niemand sagte auch nur eine Silbe. Wir starrten den nach vorne laufenden Harry an.
Die Champions wurden in einen Raum geführt und wir durften die Große Halle erstenmal verlassen.

"Warum Harry?! Er ist 14!", sagte ich zu Mattheo als wir den Gemeinschaftsraum betraten. "Vielleicht hat er seinen Nahmen reingetan.", sagte Mattheo schulterzuckend. "Nein, erstens geht das nicht wegen dem Zauber der um den Kelch gelegt ist und zweitens glaube ich nicht, dass Harry bei so etwas freiwillig mitmacht. Nicht er... Vielleicht du, aber nicht ER", sagte ich.
Wir gingen hoch zu meinem Zimmer, weil wir gerade ein Projekt in Muggelkunde zusammen hatten und wir weitermachen mussten.

"Warum Harry?! Ich mach mir Sorgen... Bei Cedric mach ich mir schon Sorgen, aber er hat dafür lange trainiert. Aber Harry?!", fing ich nach dem Projekt wieder an. "Dein Bruder kriegt das hin. Ich mag ihn ja eigentlich nicht, aber ich muss schon sagen: Er ist schon in vielen Sachen krass... Aber warum machst du dir Sorgen um Cedric?", fragte mich Mattheo während er noch einen Abschnitt abschrieb.
"Keine Ahnung, ich habe einfach ein richtig schlechtes Gefühl bei der Sache.", antwortete ich nachdenklich. Mattheo klopfte mir auf die Schulter und sagte: "Das wird schon irgendwie..."

Nach kurzer Zeit gingen wir zum Abendessen und wir setzten uns zu Draco, Tom und Viktor. "Was geht ab?", fragte Viktor mit einem irgendwie coolem Akzent. "Nicht viel.", sagte ich und setzte mich hin. Ich schaute auf und guckte direkt in Harrys Augen. Zuerst schüttelte ich einfach nur den Kopf und floss eine Träne über meine Wange. Ich wusste nicht warum ich weinte, aber ich konnte es nicht stoppen.
Schnell sprang ich auf und sagte zu meinen Freunden: "Ich bin gleich wieder da."

Ich rannte aus der Großen Halle, durch ein paar Korridore und stürmte in das Mädchen Klo von der Mauelnden Myrte. Pansy hatte mir von ihr erzählt.
Ich lehnte mich an die Wand dort und versteckte mein Gesicht in meinen Knien. (Ich saß auf dem Boden.)
Der Grund warum ich weinte war mir unbekannte. Vielleicht war es aus Sorge, vielleicht aber auch aus Müdigkeit. Ich hatte schon mehrere Tage nicht richtig schlafen können, wegen dem Alptraum, der nicht wegging. Jedes Mal war der Traum brutaler und schlimmer.

Ich merkte wie jemand etwas mit einer pipsigen Stimme sagte. Als ich aufguckte sah ich ein durchsichtiges Mädchen vor mir, Myrte.
"Was ist los?", fragte ich. "Nichts, ich gucke dir nur zu wie du weinst!", sagte sie und lächelte. "Naja, dann muss ich deinen Spaß jetzt unterbrechen. Ich gehe.", sagte ich und wischte mir die letzten Tränen weg. Sie lachte noch kurz auf und ich ging wieder Richtung Große Halle. Eigentlich hatte ich keinen Hunger also schlich ich mich schnell rein und setzte mich neben Mattheo.
"Bin wieder da.", flüsterte ich zu der Gruppe und tat so als würde ich Dumbledores Rede folgen. In letzter Zeit verkündete er jeden Tag irgendeinen Mist, der eigentlich niemanden interessierte.
"Wo warst du?", fragte Mattheo. "Musste nur was wegbringen.", log ich, er würde sich viel zu viele Sorgen machen. Auf einmal fingen alle an zu klatschten, also klatschten wir auch.

Kurz darauf erschien das Essen. Wie schon gesagt hatte ich nicht wirklich Hunger und deswegen nahm ich mir fast garnichts.
Während des Essens fragte ich Blaise, der zugehört hat: "Was hat Dumbledore den eigentlich erzählt?" "Naja, es findet so ein Ball statt und Cedric muss auf jeden Fall hin und wenn er dich einlädt auch du.", antwortete er. Ich nickte einfach nur. Mattheo sagte aber auch etwas dazu: "Junge, das ist voll scheiße. Ich will da nicht hin gehen und überhaupt mit wem!?" "Alter, halb Slytherin steht auf dich. Ich sag dir, am Ende wirst du eingeladen und nicht sie.", sagte ich lachend und Mattheo musste schmunzeln.

Nach dem Essen suchte ich Harry auf.
"Hey, Thalia!", sagte er und war froh mich zu sehen. "Was soll das! Warum tust du deinen Namen in den Feuerkelch, wenn du schon weißt, dass ich Angst um Cedric habe!", sagte ich etwas aggressiv. Es sollte eigentlich gar nicht so aggressiv sein, aber in diesem Moment war es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. "Es tut mir ja leid, aber ich war es wirklich nicht!", sagte er schuldig. "Aber wenn dir irgendwas passiert, töte ich dich eigenhändig!", drohte ich ihm und er nickte verlegen. Dann drehte ich mich um und ging zum Gemeinschaftsraum.

Kurz darauf lag ich schon schlafend im Bett. Wenn man es den Schlafen nennen kann...

The new Slytherin queen || Thalia Potter x Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt