Part 11 ~ Die Pause

250 17 9
                                    

An meinem Spind angekommen, packe ich erstmal ein paar meiner neuen Collageblöcke und Schulbücher in ihn rein. Ich werde einmal von hinten angerempelt. Ich drehe mich um und mache ein genervt es Gesicht...können die nicht Mal ein bisschen Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen? Ich schließe meinen Rucksack, dann gehe ich so schnell und um unbemerkt aus dem Gebäude, das klappt sogar relativ gut!

Ich schaue mich um und sehe Marshall an der gleichen Stelle wie in der ersten Pause. Unter dem Baum auf dem Stein. Langsam gehe ich auf ihn zu. Ich will nicht aufdringlich wirken, er ist ja auch eher lieber für sich und geht den meisten aus dem Weg...verständlich, niemand will was mit ihm zutun haben, warum sollte er also auch?

Ich gehe also auf ihn zu und kurz bevor ich stehen bleibe, schaut her auf, er versucht ein möglichst freundliches Gesicht zu machen, ganz ehrlich, er hat es versucht..."can I sit next to ya'?" Frage ich ihn dann ganz vorsichtig...seine blauen Augen blitzen auf und er schmunzelt leicht, dann zeigt er mit seiner Hand neben sich.

"Long time since someone asked me that...but If you want to..."

"Yeah...Jo has a lot of friends...way too much..." sage ich, nachdem ich mich vorsichtig neben ihn gesetzt habe

"And why aren't ya' with 'em, and prefer me?"

"They don't really like me, but I can live with that, I don't like them too..."

"I know...drama queens, they judge whoever walks past 'em..."

Ich nicke nur und zücke mein Handy. Marshall faltet seinen Zettel zusammen und stopft ihn in seine Jackentasche. Ich schaue ihm dabei zu, dann schweift mein Blick wieder zu meinem Handy rüber. Marshall schaut in der Gegend rum, aber nicht, weil ihm langweilig ist, naja gut, ich kann schließlich nicht in ihn hinein sehen, aber es kommt mir mehr so vor, als würde er jeden einzelnen von ihnen durchgehen und sich seine eigene Meinung zu ihnen bilden...

Dann schaut er nach unten auf den Boden. Er rückt seine Mütze zurecht und dreht seinen Kopf dann zu mir, ich lasse es mir zwar nicht anmerken, dass ich ihn die ganze Zeit angeschaut habe, aber ich blicke zu ihm hoch und wir schauen uns in die Augen. Irgendwie hören wir nicht auf und ihm huscht ein Lächeln über sein Gesicht, mir auch, aber es wird unterbrochen, als mein Handy plötzlich beginnt zu klingeln.

Ich schaue blitzschnell drauf und sehe, Mein Vater, warum ruft mein Vater mich hier jetzt an? Dann meldet sich Marshall zu Wort:

"Everything alright?"

"Give me just a second...it's my dad..."

Ich drücke auf annehmen und höre die laute Stimme meines Vaters...

"Josie! Deine Mutter liegt im Krankenhaus! Sie wurde von schwarzen verprügelt, angeblich wollte sie gerade Drogen kaufen..."

"Mama ist im Krankenhaus?!"

"Ja! Komm! Sie fragt sie ganze Zeit nach dir!"

"Ich habe Schule!"

"Das ist mir doch egal!".

"Dir ist anscheinend so einiges egal, insbesondere bin ich dir egal, aber auf einmal?! Da soll ich dann wieder antanzen oder was?!"

"Red nicht so mit deinem Vater! Du Rotzlöffel! Komm her oder ich hole dich!"

"Ja, wo?"

"Das Central Krankenhaus!"

"Ich weiß aber nicht..."

Und schon legt er auf, eigentlich wollte ich gesagt haben, dass ich nicht weiß, wo es ist, aber das muss ich anscheinend selber herrausfinden...
Er redet oft so mit mir, aber ein bisschen geschockt bin ich ja schon, also dass Mom im Krankenhaus ist...
Dad klang heute sogar noch relativ Freundlich...

Mir rollt einer kleine Träne die Wange runter, aber bloß eine, ich wische sie schnell weg und schaue auf den Boden. Ich stütze meinen Kopf I die Hände und Arme einmal tief durch...

"I have to go..."
Sage ich dann, Marshall schaut mich schon die ganze Zeit an, auch schon während des Telefonats...

"But there's an hour left...isn't it?"

"My father doesn't care..."
Ich stehe auf und setze meinen Rucksack auf meinen Rücken.

"Where do ya' wanna go?"

"I need to go to a hospital...My mom had an accident..."

"Shit"

"I don't care 'bout her that much, but my dad ordered me to come"

"Well...you should..."

"She hit me and this accident only happened because of her drug addiction..."

"But she's still your mom..."

"Right that's why I'm going...but can you may help me?"

"Eh, I think..."

"Where's the central hospital?"

"Next to the Walmart..."

"I'm new, I don't know this place like you do..."

"You just have to..."

Ich schaue ihn nur fragend an, dann unterbricht er und schnauft dann...

"I'll go with ya'"

"No, no, you really don't have to!"

"These roads are more dangerous than you think...every second woman gets..."

"Umm..."

"You know what I mean?"

"Yeah...Fine...but my father shouldn't see ya'..."

"Well...just follow me..."

Also setzt er seinen Rucksack auf und wir verlassen nebeneinander das Schulgelände, toll, erster Tag und direkt gegen die Schulordnung verstoßen...
____________________________
816 Wörter, 07.11.22, 21:57

Iwie voll sad, kriege nie reads dazu :(
Egallll...das war part 11, mach mich jetzt an Part 12 ran, ob heute noch einer kommt, eher nicht, aber morgen dann wieder warscheinlich...

Everything's Gonna Be Alright...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt