Part 23 ~ Das Puzzle

149 11 2
                                    

Die Stunden vergehen. Es fühlt sich irgendwie so an, als wenn wir gerade Mal 10 Minuten auf dem Sofa gesessen hätten und dann wieder los müssten. Auf jeden Fall ist es 16:30 Uhr und wir verlassen die Tür um Lily abzuholen. Langsam dämmert es draußen schon. Wir kommen nach einem ausführlichen Gespräch über unsere Lieblingsfilme an der Bushaltestelle an. Nach der Busfahrt, welche eine relativ ruhige war, da so gut wie niemand außer uns im Bus war, wieder an der Straße bei Lily's Kindergarten ankommen, steigen wir aus und gehen die Straße entlang.

"Can we talk about our flight tonight?"
Fragt Marshall mich und mich durchdringt wieder so ein Kribbeln im Bauch...als wenn ich im tiefsten Inneren doch ein wenig schiss vor einem weiteren Umzug hätte...

"Yeah, sure, without Lily?"
Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre mit ihr darüber zu sprechen...

"Would be better...yeah...we can order a pizza from the bellies...it's a pizzeria."

"Yeah, sounds great"

Ein bisschen später kommen wir auch schon an dem Kindergarten an und holen Lily. Sie will förmlich garnicht mehr zurück... schließlich überredet Marshall sie doch dazu und wir fahren wieder zurück in Richtung Trailerpark.

In dem Trailer zurück angekommen, rennt Lily in ihr Zimmer. Sie kommt mit einem Karton in der Hand wieder zu uns zurück und stellt ihn auf den Tisch. Dann nimmt sie erst meine Hand und zieht mich an den Tisch und schließlich die von Marshall. Wir beobachten sie nur, bis sie uns schließlich mit großen Augen, erwartungsvoll anstarrt. Ich nehme den Karton in die Hand und schaue drauf, was drauf steht. Ein Puzzle...okay, warum nicht, wobei, ich war noch nie wirklich nicht gut im puzzeln...

"Do you wanna do a puzzle?"
Frage ich sie mit einem Mundwinkel hochgezogen.

"Yeah, with you both!"

"Lily, don't you wanna eat somethin'?"
Meint Marshall, er sieht nicht gerade dannach aus, als wolle er puzzeln...Lily schüttelt eifrig den Kopf und zupft an seinem Hosenbein. Sie fordert uns auf, dass wir uns an den Tisch setzen. Wir tun dies also, ich sitze Marshall wieder gegenüber und Lily kippt freudig das Puzzle auf dem Tisch aus.

Ich suche mir direkt die Randstücke raus. Lily puzzelt bloß wild drauf los und Marshall schaut ihr gebannt zu. Nach ein paar Minuten ist das 50 Teile, Prinzessin Lillifee Puzzle dann auch vollendet. Obwohl Lily kaum was geschafft hat, freut sie sich trotzdem tierisch über das fertige Puzzle.

"Lily...we need to talk, me and Josie, we need to solve a puzzle too..."
Marshall richtet sich an Lily und setzt sie auf seinen Schoß. Sie schaut ihn nur mit großen Augen an. Genauso wie ich, was will er ihr sagen?

"Shall we do another puzzle? Wait, I'll get it..!"
Lily will aufspringen, aber Marshall zieht sie zurück.

"Nah, stay here...do you know? Two people like each other very much...and they decided to move to another country, with a little girl named Lily...and her big brother can't let her alone, so she gotta come with em', and have to find new friends in another country...do ya' understand what I'm sayin'?"

Lily's Blick verzieht sich etwas, schlagartig ist sie ruhig und bringt kein einziges Wort mehr zu Stande.
Dann kitzelt Marshall sie auf einmal durch und sie beginnt zu lachen. Ich lächel nur in mich hinein, dann hört Marshall wieder auf und Lily beginnt zu sprechen.

"Are you taking about us?"

"Yeah, probably..."

"But what about mom?"

Marshall schaut mich nur etwas verzweifelt an und ich verziehe das Gesicht etwas zu einem besorgten...
Nach einer kleinen Pause spricht er weiter...

"We won't see her..."

"But-..."

"It'd be better..."

Also dass Marshall doch mit dem Thema angefangen hat...ich dachte wir wollten das später am Abend ohne Lily klären...und es ihr noch nicht sagen...es ist ja schließlich auch meine Entscheidung, ob ich mitkomme, oder eben nicht...wobei, ich kann nicht hier bleiben...von daher...

"Marshall..."
Ich ergreife das Wort, aber auf deutsch...

"Ich dachte wir wollten erstmal heute Abend ohne Lily reden..."

"Yeah...I know..."

"Warum hast du dann...?"

"I- I- have some problems with some guys...we need to hurry up a bit..."

"Womit beeilen?"

"I- I- have to go, quick...they don't like me...well, they don't like the shit I put on em'"

"Marshall...was für ein Scheiß?"

"I told ya bout my hobby...those songs..."

"Ja...?"

"Can- Can- we talk later? Not infront of Lily?"

"Ja, natürlich, alles damit es dem gnädigen Herr gefällt...!"
Gebe ich patzig von mir, er schaut mich nur etwas verwirrt auf, ich springe auf und renne aus der Tür raus. Ich setze mich auf die "Veranda" und vergrabe meinen Kopf in meinen Händen. Mann, dass man sich auch auf niemanden hier mehr verlassen kann...
________________________________
797 Wörter, 13.12.22, 23:01

Wow, ich hab's auch noch Mal geschafft, ein Kapitel hochzuladen...nach knapp einer Woche...naja, hab gerade ein bisschen Stress wegen Schule, war letze Woche Krank, Grippe und so, hab deswegen viel verpasst und muss jetzt für Klausuren üben...alles scheiße...egalll :')
Mal schauen, wann ich nh neuen Part hochladen kann, vielleicht morgen, in paar Tagen oder in nh Woche...Und vergesst nicht zu Voten :) *hehe*
Würd mich auch über Kommis freuen, hoffe das Kapitel gefällt euch :)))

~L.S.

Everything's Gonna Be Alright...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt