Wir sitzen auf den ekelhaften Matratzen im Zimmer rum. Es ist kalt und moderig. Den ganzen Abend blättern wir in irgendwelchen Zeitschriften, reden oder schauen auf unser Handy...wir machen wirklich nicht viel. Also legen wir uns alle aneinander gekauert auf die ranzige Matratze und schlafen ein.
Das Mondlicht fälllt durch die Latten, welche gerade nur noch so das Haus zusammenhalten. Es ist etwas unheimlich. Doch trotzdem brauche ich den Schlaf und schließe meine Augen.
In der Nacht wache ich von einem stechenden Geruch in der Nase auf. Verwirrt schaue ich mich um. Aus dem Flur des Hauses kommen Flammen! Es ist Rauch! Wir müssen hier raus...sonst enden wir als Brathähnchen!
Jo: Marshall! Lily! Wake up! We have to leave!
Ich rüttle an ihnen bis sie langsam die Augen aufmachen. Ich stehe auf und schnappe mir eine Tasche. Das Feuer rückt immer näher...ich rüttle weiter an ihnen rum...schließlich setzt Marshall sich aufrecht hin und schaut verwirrt...
Jo: Fire! Com'on!
Ma: Ah shit! Lily!
Li: what?
Ma: everything's fine, com'on, I'll give you a piggyback and we will leave okay baby?
Li: yeah
Sagt sie müde und ich setze sie auf Marshalls Rücken und schnappe mir eine weitere Tasche.
Schnell rennen wir aus der Haus raus und stellen uns an die Straße. Meine Blicke wandern von Marshal zu Lily und dann haben wieder zum Haus...wir haben kein Geld, keine Unterkunft, was sollen wir jetzt machen...?Ma: com'on, I will call proof...am sure he will help us...
Also setzt er Lily ab und nimmt sein Handy. Also ruft er Proof an und dieser holt uns nach ca. 15 Minuten vor dem Lichterloh brennenden Haus ab...ich drehe mich noch einmal um, und steige dann in das Auto von Marshalls Freund Proof ein. Es ist sehr eng. Ich setze mich nach vorne, sodass Lily sich hinten hinlegen kann zu Marshall.
Nach ein paar Minuten sind da. Er hält vor einem kleinen Einfamilienhaus und wir steigen aus. Ich humpele mit den Taschen in die Tür rein. Marshall trägt Lily rein und Proof nimmt mir die Taschen ab.
Pr: So, home sweet home, now it's our...
Ma: thanks man, I'm so glad that you're here...
Pr: of course Em, com'on I'll show you your room...
Wir gehen rein und Proof führt uns in ein kleines Zimmer den Flur hinunter. Dort steht ein kleines Klappbett. Wir stellen die Taschen daneben ab und ich lasse mich auf dem Bett fallen.
Jo: I think there's not enough space...
Ma: You can share it with Lily, it's okay...
Jo: really?
Ma: sure
Er schaut mich mit einem aufgesetzten Lächeln an und ich lege mich mit Lily hin. Es ist so schon eng, aber wir versuchen noch ein bisschen Schlaf nachzuholen. Marshall auf dem Boden und ich mit Lily auf dem rostigen Klappbett.
*eine Woche später*
Marshall geht das Zimmer auf und ab. Wir haben uns mittlerweile immer abgewechselt was das schlafen im grässlichen Klappbett angeht. Er telefoniert gerade mit Dre, er sieht ziemlich aufgeregt aus, worum es geht, weiß ich allerdings noch nicht...
Ma: ah thanks man, I'll be there...
Me: Yeah bye Dre
Er schaut mich an und lächelt dabei wie ein Honigkuchenpferd.
Jo: what happened?
Ma: This was Dre
Jo: yeah...
Ma: he said after my song went viral, MTV wants an Interview and asked about a work together on a music video...
Jo: What?!
Ma: Yeah! They said they would pay 20.000 Dollar and would buy all items for the video...
Jo: when is the interview?
Ma: tomorrow...
Jo: so, do you meet Dre today?
Ma: yeah I think so, but just to talk and eat something...you and Lily can join us...
Jo: yes why not...
Ma: okay, we have to leave in a hour...
Jo: sounds great
Ich ziehe mich also um. Wow. Ich kann's kaum glauben, MTV will wirklich ein Interview mit Marshall...naja, MTV will kein Interview mit Marshall, sie wollen eins mit Eminem...
Ich ziehe mir also eine blaue Jeans an, darüber meine Schiene, dann noch ein Langarmshirt welches eng anliegt und darüber ein weites Kurzarm T-Shirt.
Ich setze mich aufs Klappbett und lade mein Handy noch schnell. Währenddessen blättere ich in ein paar Zeitschriften herum. Als Marshall dann auch fertig ist, schnappen wir uns noch schnell ein Brötchen und verlassen mit Lily das Haus.
______________________________
721 Wörter, 19.03.2023, 08:20Okay sorry dass ich so wenig geschriebene hab und das letzte Kapitel knapp vor einem Monat erschienen ist. Ich hatte ein paar Prüfungen und sowieso schon ein wenig Stress...naja, ich hoffe es gefällt euch, lässt liebendgerne ein Vote da, und ja, Ciaooo
~L.S.
DU LIEST GERADE
Everything's Gonna Be Alright...
FanficHier meine Eminem FF (Fan Fiction) Josie zieht mit ihrer Familie nach Detroit, als Einzelkind ist es Anfangs schwer, vor allem durch ihre zerstörte Familie. Doch dann, trifft sie auf jemanden, jemand, der ihr irgendwie nicht aus dem Kopf geht...ber...