Part 7 ~ Die Klasse

275 16 2
                                    

Auf einmal klingelt es und Jo bleibt mit einem Mal vor einer Tür stehen, um ehrlich zu sein, ich hab's nicht bemerkt, bin weiter gegangen und Jo hat mich am Rucksack zurück gezogen.

"Here we are"

"Oh, I didn't notice..."

"Yeah...let's go, we're barely too late, I guess Mrs. Hattonfield isn't here yet..."

"Okay, thanks..."
Jo drückt die Türklinke runter und wir gehen rein. Mich schauen einige fremde Augen an, das gefällt mir überhaupt nicht...Jo geht vor und setzt sich in die vorletzte Reihe. Ich folge ihr und setzte mich neben sie. So ist es also neu zu sein...scheiße, ziemlich scheiße, naja gut, warscheinlich hab ich schon nh Bonus, den nicht jeder hat, ich hab schon eine Freundin, wenn man das so nennen kann. Ich kenne sie seit gerade Mal 5 Minuten. Warscheinlich hat sie so viele Freunde, dass sie mich sogar noch als Fremd bezeichnen würde...

Mann, ich habe Angst vor jedem einzelnen Schritt, den ich gehe oder Aktion die ich ausführe. Ich krame nach meiner Federmappe, währenddessen ist solch eine Stille im Raum, dass man problemlos mein Schlucken hören kann. Ich fühle mich einfach nur beobachtet. Ich zücke mein Handy und tippe eine Nachricht in meine Notizen für Jo ein. Ich halte ihr das Handy hin und sie liest sich durch, was ich geschrieben hab:
"Are they just looking at me cause I'm new?"

Sie schaut auf den Boden, verzieht das Gesicht leicht und schaut mich dann wieder an...sie schüttelt den Kopf, ich halte ihr mein Handy hin und sie beginnt zu tippen...

"No...you'd wish it...they're looking at ya cause you're white... I'm sorry, but it's untypical around here"

Ich schaue auf mein Handy und ja, es war schon irgendwie klar, aber es ist schon hart das so zu hören, erst zögere ich und beginne wieder etwas einzutippen:

"Am I the only one in this class?"

Sie liest sich den Text durch, schüttelt dann mit dem Kopf und noch bevor sie beginnt zu schreiben, kommt ein Junge mit gesenktem Blick zur Tür herein. Sie deutet auf ihn und ich muss zwar kurz überlegen, aber als er dann aufblickt, bin ich mir sicher. Es ist Marshall, der Junge mit den blauen Augen, der, der mich zum Bus gebracht hat, mich dann aber wieder versetzt hat... ehrlich gesagt, ist es mir etwas peinlich...er geht zur letzten Reihe und setzt sich direkt hinter uns.

Oha, peinlicher kann's kaum noch mehr werden... Aber wenn ich Mal so Recht überlege, warum ist es mir eigentlich peinlich? Ich meine, was ist schon groß passiert? Ist es mir vielleicht peinlich, dass ich ihn bereits kenne, dass wir die einzigen beiden weißen sind, die einzigen mit blauen Augen, das ich ihn am längsten aus dieser Klasse kenne, obwohl das gerade Mal 24h her ist, dass ich ihn das erste Mal gesehen hab? Ja, ich hab wirklich keine Ahnung...

Ich kratze mir verlegen am Hals und starre auf meinen Tisch...einen Augenblick später, beschließe ich dann doch, mich ein einziges Mal umzudrehen. Umdrehen zu Marshall...ich lege meinen Arm auf der Stuhllehne ab, drehe meinen Kopf etwas nach hinten, blicke vorsichtig in sein Gesicht und muss mir selber doch irgendwie eingestehen zu hoffen, dass er mich auch anschaut...

Dann blickt er von seinem Tisch auf und schaut mir mit seinen blauen Augen in meine. Er lächelt mich leicht an und ich schmunzel, dann drehe ich meinen Kopf wieder zurück und schaue Jo an. Sie tippt auf ihrem Handy was ein, hält es mir dann hin und ich lese es durch:

"You know him?"

"Yeah..."
Schreibe ich ihr zurück. Sie tippt weiter eifrig in ihr Handy...

"How? Nobody likes him, he's an outsider..."
Oha, okay, das ist hart so zu behaupten...

"Why does nobody likes him?"

"I actually don't know, maybe cause he's white?"

"I'm white too..."

"Nooo...not like that...he tries to hide and always keep his distance from us except his friends..."

"Oh, okay...?"

"He's just...yk, weird...?"

"Then I'm weird too..."

"Hey, don't say something like that!"

"I thought that's the definition of 'weird' isn't it?"

"Well...I like you...but keep your distance to these guys..." sie deutet auf ein paar Jungs, die beieinander sitzen und über irgendetwas lachen...

"Yeah...sure..."
Sage ich ein bisschen gekränkt, ich will's mir aber nicht so anmerken lassen...das man hier so sehr wegen seiner Hautfarbe verurteilt wird...scheiß Bezirk...

Nach ein paar Minuten auf dem Tisch rumstarren, tritt eine Frau ein, anscheinend Mrs. Hattonfield.

_______________________________
746 Wörter, 06.11.22, 16:20

Da ich erst vorhin das erste Mal veröffentlicht habe und noch so gar keine Ahnung hab, wie meine Story so ankommt, kann Mal bitte jemand seine Meinung da lassen? Thxxx :)))

~L.S.

Everything's Gonna Be Alright...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt