Part 19 ~ Die Busfahrt

198 9 4
                                    

Blicke sind auf uns gerichtet...einige, ich komme mir vor wie ein weißes Blutkörperchen unter lauter roten...
Ich schaue aus dem Fenster um den unangenehmen Blicken zu entkommen.

"Gott wie peinlich..."
Wispere ich vor mir her...

"What?"

"Nothin'...when do we arrive?"

"Uhmm...around 10 minutes..."

"Okay...they're all looking at us..."
Flüstere ich Marshall mit einer leisen Stimme zu.

"I know...they think, they think we're a couple..." Oh, okay, wirklich iwie peinlich, aber sind wir das jetzt eigentlich, oder doch nicht?

"Ugh...embarrassing..."

"But...what about yesterday?"

"I don't know...tell me whatcha think about it..."

"I-..."

"We should talk later...not in a bus..."
Ich hab ihn glaub ich etwas gekorbt...oder?

"Yeah..."

"I'm sorry...a lot has happend in the last few days...I don't know where to go and I can't keep livin' this way...I had a simple life in Germany, honestly, I'd like to move back to it..."
Ein bisschen verzweifelt schaue ich ihn an, ich glaube ich habe ihn etwas überrumpelt...er wiederum schmunzelt mich nur an und schaut mir tief in die Augen, dann sagt er:

"Don't worry, everything's gonna be alright..."

Meine Mundwinkel ziehen sich abrupt nach oben und ich bin doch schon irgendwie froh, dass ich ihn jetzt hab...

"I really wish it was easy...I hate my parents, I hate my life, I just wanna escape from it...I ain't got nothin' what should keep me here..."
Sage ich, aber meine Stimme wird wieder trauriger...Schütte ich ihm gerade mein Herz aus...?

"Yeah, fvck it, I'll escape...wanna come with us?"

"You, you wanna immigrate?"
Frage ich ihn unsicher...ich meine, es ist ja schon nh ziemlich heftige Tatsache so einfach Mal im Bus zu sagen, wenn man seine kleine Schwester zum Kindergarten bringt, dass man auswandern will...naja, eher abhauen...

"Uhm...-"
Meine Eltern würden nicht nach mir suchen, ich würde hier nichts vermissen, kein bisschen, noch nicht Mal Jo, auch wenn das hart klingt, mein altes Leben war anders, einfacher...

Schließlich raffe ich mich zusammen und sage:

"I'll book the tickets..."
Ich lächel und er lacht auch etwas erleichtert und froh...

"We'll talk later, alone, okay?"
Er schaut mich irgendwie voll niedlich an...hmm...ich hab echt Probleme...

"Yeah sure..."
Ich lächele ihn weiterhin an...

"Ah, we have to leave..."
Meint Marshall, steht vorsichtig auf, hebt Lily auf seinen Arm und hält sich an einer Stange Nähe der Tür fest. Ich stelle mich neben ihn und versuche, den kalten Blicken der anderen aus dem Weg zu gehen...

Der Bus hält und wir steigen aus, wir sind die einzigen. Lily schläft immernoch, sie liegt mit ihrem Kopf auf seiner Schulter. Wie gut er doch mit Kindern kann, aber zu anderen Menschen wiederum so abwertend... zu mir so freundlich sein kann...er bleibt ein Mysterium...

"Look, this house, that's her kindergarden..."
Er zeigt auf ein Haus, ein kleines blaues Holzhaus, gerade Mal ein paar Dezimeter von uns entfernt. Dann, wir gehen auf dem Bürgersteig nebeneinander, berühren sich unsere Hände. Erst schauen wir uns an, dann nimmt er meine Hand und schmunzelt. Eine knappe Minute später kommen wir an dem Haus an. Es steht ein großes Schild auf dessen Einfahrt mit der Aufschrift: "Kindergarden"

"Okay, that's it"
Sagt Marshall und wir gehen die Stufen der Veranda hinauf. Er klingelt und eine freundlich aussehende Frau öffnet die Tür. Lily schläft immernoch.

Diese Frau, schon etwas älter, strahlt Marshall an und bittet ihn hinein.

"Ah, Hey Marshall, hey Lily!"

"Good morning Mrs. Hattonfield, Lily sleeps"
Sagt Marshall leise.

"Ah, okay, can you give she to me?"

"Yeah, of course, but, can we talk for a few minutes?"

"Sure"

Marshall reicht der Frau Lily an, sie schläft immernoch.

"I'll wait outside..."
Sage ich

"No, just come in, play with Lily..."
Meint Marshall und lächelt mich an. Ich trete also ein und schon gibt mir Mrs. Hattonfield Lily. Mrs. Hattonfield zeigt mir einen Raum mit einem Tisch voller Spielsachen, wir setzen uns dort hin und Marshall und Mrs. Hattonfield verlassen den Raum.

P.O.V. Marshall:

Me and Mrs. Hattonfield are going to her office. She sits down across from me and I start talking to her. She is the head of the kindergarten.

"Marshall, why do you want to talk to me?"

"Well, I have to take Lily out of kindergarten, we'll probably be moving soon..."

"Moving, okay, where are you going?"

"We don't know exactly yet, but probably out of the USA..."

"Oh, that sounds promising. Alright, I'll get the papers and you sign."

"Yes, thank you Mrs. Hattonfield."

"I know it's not easy for you in your family, but you can always talk to me, you're still a child yourself..."

"Well, thanks, but we decided to start fresh outside..."

"Okay, but nothing wrong with that...here, my phone number, get in touch if you need anything..."

"I really appreciate that, thank you."

She pushes me a small piece of paper across the table. I stuff it in my jacket pocket. Then she digs some forms out of a drawer. She shows me exactly where to sign, gives me a pen and I sign.

"Well then you can go now, when will Lily stop coming?"

"Probably tomorrow, but would you do me a favor and keep it all to yourself, like the move and all?"

"Um, yeah, of course...I just hope you're aware of what you're doing..."

"Yes I am..."

I get up from the chair and walk out the door to Josie. She's sitting at the table with Lily and they're playing some game...I'll ask Josie later...ask if she wants something more between us...
___________________________________
935 Wörter, 20.11.22, 14:40

So, hier Mal wieder etwas länger, ich weiß, ein bisschen auf English...falls da irgendwas mit der Grammatik oder dem Satzbau oder so nicht stimmt, Sry, mein Google Übersetzer ist nicht ganz sooo super :')

~L.S.

Everything's Gonna Be Alright...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt