REPOST
17. Oktober 2022 | (Paris / Frankreich)
Ballon D'Or Verleihung„...Gavi!", rufe ich durch den Saal. Ich lege den Umschlag wieder weg und kann das Grinsen in meinem Gesicht nicht unterdrücken. Letztes Jahr habe ich die Kopa-Thropäe gewonnen, dieses Jahr er. Und es ist so verdient, und ich bin so stolz auf meinen Freund, welcher unsicher auf die Bühne kommt. Wie stolz ich bin, kann ich nicht einmal in Worte fassen.
Die letzten Nächte waren eine wahre Tortur. Je näher die Verleihung kam, desto weniger konnte Gavi schlafen. Ich weiß, wie das ist, habe das selbst erst durchgemacht. Jeden Tag, gefühlt jede Stunde die näher an der Verleihung war, wurde er nervöser und aufgeregter. Natürlich in der Hoffnung, die Trophäe zu gewinnen. Und ich habe ihn immer davon überzeugt, dass er sie gewinnt. Ich wusste es einfach. Gavi ist ein außerordentlicher Spieler, ein fucking Talent, hätte er ihn nicht gewonnen, hätte ich an den ganzen Votes gezweifelt. Den ganzen Flug von Barcelona nach Paris hat er sich an meine Hand geklammert, teils so fest, dass ich dachte, er bricht sie mir jede Sekunde.
Grinsend umarme ich meinen Freund, drücke ihn kurz und aufmunternd an mich, und trete dann zur Seite, damit er seine Trophäe in die Hände nehmen kann. Während seiner Rede muss ich mir mein Grinsen verdrücken. Wie oft hatte er in den letzten Tagen diese Rede geprobt, nur um jedes Mal etwas anderes zu sagen, wie auch jetzt. Egal ob im Bad, im Bett oder sogar auf dem Spielfeld, jedes Mal ist er eine unterschiedliche Rede durchgegangen.
Später bei den Fotos merke ich, wie ihm die ganze Situation sichtlich unangenehm wird und er anfängt, nervös zu werden. Vorsichtig umfasse ich seine Hand mit meiner, so, dass keiner der Fotografen oder Besucher irgendwas mitbekommen könnte, und ziehe ihn in eine Abstellkammer. Grinsend und schnell drücke ich ihm einen Kuss auf die Lippen und richte seine Fliege wieder und verlasse dann die Abstellkammer auch wieder. Das muss für den Moment genügen – und tatsächlich. Gavi scheint schon etwas ruhiger zu sein, als er es noch vor einer halben Stunde war.
-- Authors Note –
REPOST - ich habe das Gefühl, in dem anderen Buch sieht die Geschichten sonst keiner, und ich hab grad nichts zu posten haha.
Wart ihr zufrieden mit der diesjährigen Ballon D'Or Verleihung (in egal welcher Kategorie)? Tatsächlich fand ich sie dieses Jahr, wie jedes Jahr eigentlich, eine absolute Frechheit, aber naja. Wollte trotzdem was Süßes dazu schreiben 🥰