„Du bist jetzt aber nicht ernsthaft eifersüchtig oder, Ferran?", lacht mich mein Freund an, der mit dem Kopf auf meinem Oberschenkel liegt und mich grinsend ansieht, während auf seinem Handy irgendein Edit über ihn und seinen besten Freund abgespielt wird mit der Caption „> soulmates <". Ich weiß, dass ich nicht eifersüchtig sein sollte. Aber diese Gerüchte gehen mir so auf den Nerv, diese Edits und so alles andere! Alles zum Thema Gavi x Pedri geht mir so auf den Nerv, und ich würde diesem Thema absolut gern aus dem Weg gehen, aber das geht schwer, wenn mein Freund dieses Thema einfach nur lustig findet. Wenn er es ständig anschneidet, indem er mir Fanfiktions der beiden vorliest oder mir irgendwelche Edits zeigt. Edits mit irgendwelchen Liebesliedern. Erst letztens zu einem Lied, das ich immer als unser Lied gesehen habe. Als Antwort auf seine Frage bekommt er also nur ein Schnauben, und ich scrolle weiter auf meinem Handy rum, und klicke bei jedem einzelnen Bild oder Video über Pedri oder Pablo auf „Nicht interessiert".
Egal ob Twitter, Instagram oder TikTok: überall sind Videos und Fotos der zwei. Mir ist bewusst, dass die zwei nur Freunde sind, und dass Pedri kein Interesse an seinem besten Freund hat, zumindest kein romantisches oder sexuelles Interesse. Trotzdem ist das ein Thema, welches mir regelmäßig ein mulmiges Gefühl im Bauch bereitet. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, gar nicht. Ich vertraue Pedri blind, würde niemals davon ausgehen, dass er mich betrügt oder mich anlügt. Aber dieser Fakt, dass das Internet und die Fans davon ausgehen, dass er mit Pablo zusammen ist. Keiner verschwendet auch nur einen Gedanken daran, dass Pedri mit einem anderen Mitspieler zusammen sein könnte – dass er mit mir zusammen ist!
Pedri muss mich die ganze Zeit beobachtet haben, denn er nimmt mein Handy aus meiner Hand und sperrt es. Er wirft es nach hinten aufs Bett, analysiert mich dabei und nimmt den Blick keine Sekunde von mir. „Was ist los? Wieso ignorierst du mich", murmelt der Spanier mir zu, und setzt sich auf. Die Stelle, an der vorhin noch sein Kopf gelegen hat, wird plötzlich kalt und fühlt sich leer an. Ich schlucke, beiße mir dabei auf die Zunge. Jetzt kommt es zu diesem unangenehmen Gespräch, welchem ich immer aus dem Weg gehen wollte. Am liebsten würde ich wie jedes Mal sagen, dass nichts ist, und einfach irgendetwas anderes tun, wie jedes Mal. Pedri und ich hatten noch nie eine Diskussion, wir haben noch nie gestritten. Es war wie in einer kleinen, mit Liebe gefüllten Blase. Wir hatten keine Gründe, miteinander zu streiten oder hatten nie was am anderen auszusetzen.
„Ich will dich nicht verlieren, Pedri", flüstere ich leise und es ist das Einzige, was ich rausbekomme. Pedri mustert mich etwas überrascht, legt sein eigenes Handy weg und legt den Kopf schief. „Was redest du denn da? Wieso verlieren?", fragt mich mein Freund verwundert. Ich seufze laut, lege meinen Kopf in die Hände und schüttle ihn einfach nur. „Ich weiß es doch selbst nicht! Diese ganzen Videos, Edits und sonst was von dir und Gavi, die machen mich verrückt, Pedri! Dieses ganze, dass die Leute sich einreden, dass ihr zusammen seid, und ich nicht sagen kann, dass du mit mir zusammen bist! Dass ich nicht sagen kann, dass ich dich liebe und du verdammt nochmal die wichtigste Person bist, die in meinem Umkreis existiert und dass ich dich nicht einfach küssen kann, wenn wieder irgendeiner Pablo und dich in einem Satz erwähnt!", zum Ende meiner Rede werde ich immer lauter und immer verzweifelter, und meine Hände finden sich in meinen Haaren wieder.
Doch Pedris Antwort auf das ganze hier hätte ich nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass er mich anschreit, mir irgendwas an den Kopf wirft oder sonst was. Aber er lacht. Pedri ist am Ende meiner ehrlich gesagt etwas verzweifelten Rede einfach in ein Lachen ausgebrochen, und wäre ich nicht so verzweifelt, würde ich ihn jetzt vermutlich verdutzt anstarren. „Wieso lachst du denn jetzt, verdammt, das ist nicht lustig!", murre ich ihm zu, doch mein Gegenüber kriegt sich nicht ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die in Wahrheit nur aus einigen Sekunden bestand, hat sich der Spanier wieder beruhigt und schaut mich nur an. „Du bist also eifersüchtig, weil Leute denken, ich habe was mit Pablo? Ferran, nein! Einfach nur nein!", schmunzelt er mir zu und rückt näher an mich ran.
„Die einzige Person, die ich liebe, bist du. Kein Pablo, kein sonst wer, allein der Gedanke ist sehr verstörend, Ferran. Und wenn du unbedingt willst, dass alle wissen, dass du meins bist, dann veröffentlichen wir das eben. Dann kannst du mich überall küssen, wo du willst – nur nicht gerade bei der Weltmeisterschaft. Okay?", lacht er, ehe er sich auf meinen Oberschenkel setzt und vorsichtig einen Kuss auf meinen Hals drückt. Ich seufze leise, ehe sich ein Grinsen auf meinem Gesicht entwickelt. Ehe Pedri bei seiner Tätigkeit weiter machen kann, werfe ich sein Handy dorthin, wo er meins hingeworfen hat, und drehe uns, so dass er unter mir liegt und ich über ihm, unsere Gesichter nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt.
„Also machst du das nicht mit Pablo?", grinse ich ihn an, und als Antwort legt er seine Hand auf meinen Hinterkopf und zieht mich in einen Kuss. „Du bist so ein Vollidiot", ist das einzige, was er noch sagen kann, ehe sich unsere Lippen miteinander verbinden und sich so schnell nicht mehr lösen.
-- Authors Note --
Wie immer nicht Korrektur gelesen, aber ja. Muss ja ausnutzen, wenn ich mal schulfrei habe und dadurch Zeit, mich wieder zu melden hahah.
Der OS ist vor allem entstanden, weil honeybadger26 mich liebevoll darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich Pedri immer nur mit dem gehypten Gavi schreibe haha. aboutschlxtte , lach mich ruhig aus.
Hoffe der OS gefällt euch :) Feedback ist immer gern gesehen ❤️