5.

429 18 2
                                    

Pov Peter

,,Mister Stark, wer hat die Spinne gebaut?" Frage ich Tony, als ich den Roboter auf dem Tisch stehen sehe.

,,Eifersüchtig das jemand was besseres gebaut hat Kid? Aber egal, das war so n Mädchen, ich glaub ihr Name war irgendwas mit Klara, kiara, k...?" Versucht er den Namen rauszubekommen.

,,Vielleicht Kira?" Schlage ich vor, da es in unserer Klasse nur ein Mädchen gibt wo mit K anfängt und so etwas bauen könnte.

,,Ja, so hieß sie glaub. Wirklich interessant wie sie das gemacht hat. Weißt du mehr über sie?" Fragt Tony interessiert.

,,Naja, ich hänge gern mit ihr rum. So viel ich weiß sind ihre Eltern auch tot und sie lebt bei einer entfernten Verwandten. Kira ist sehr schlau und macht gerne Sport, auch wenn sie eigentlich faul ist." Erzähle ich von ihr.

,,Redet ihr von dem Mädchen?" Fragt Steve, der gerade reinkommt.

,,Ja, sie hat diese Roboterspinne gebaut. Wie macht sie sich bei euch so?" Fragt Stark.

,,Zu gut. Du hast ja gesehen wie Sam aussieht und soeben hat sie Bucky, Clint und sogar fast Natasha auf die Matte bekommen. Du weißt nicht zufällig woher sie so gut kämpfen kann Peter?"

,,Ne sorry Steve. Aber soviel ich weiß macht sie keine Außerschulischen Aktivitäten, und in der Schule ist sie nur im Schachclub."

,,Ich freue mich das ich inzwischen der Mittelpunkt eurer Privatsgespräche bin. Selbst der große Tony Stark interessiert sich für mich. Und dabei störe ich euch jetzt auch wirklich nur ungern, aber ich muss dich unbedingt sprechen Pet!" Reißt Kira uns plötzlich aus dem Gespräch.

,,Eh ja klar" stottere ich etwas überfordert und folge ihr.

Sie zieht mich weiter weg in Richtung Wald, wo wir dann stehen bleiben.

,,Pete, die Ärzte meiner Tante haben gerade angerufen, sie wird die Chemotherapie nicht schaffen. In circa 20 Minuten kommt jemand der mich abholt." Tische ich ihm die kleine Lüge auf und schaue ihn dabei Traurig an.

Sofort umarmt er mich und spricht mir beruhigende Worte zu.

,,Ich Pack jetzt mein Sach, und erzähl den Avengers ja nicht zu viel von mir, sonst wissen bald mehr von deinem kleinen Geheimnis als dir lieb ist." Das letzter flüstere ich eher zu mir selber, ehe ich mich umdrehe und zum Zelt gehe.

Dieses verlasse ich wenige Minuten später mit meinem ganzen Gepäck wieder.

Als ein Hupen Ertönt gehe ich zu dem schwarzen Van, bei dem ich dann auch Einsteige, doch bevor ich mich gemütlich und entspannt hinsetzen will, Blicke ich in zwei Augenpaare und ein einzelnes Auge

,,Nick?!" Frage ich freudig und umarme ihn.

Sofort werde ich aber wieder kalt und setzte mich hin. Dann Strecke ich den zwei anderen Agents meine Hand entgegen und stelle mich vor.

Beide nicken mir einmal zu als Begrüßung, ehe ich mich dem wichtigem zu wende.

,,Was machst du hier? Ich hab zwar was interessantes gefunden, aber auch wieder nicht so interessantesdas du mich abholen hättest müssen. Maria oder so hötte auch gepasst. Aber wegem dem Standort, also es ist so das..." Fange ich an zu reden, ehe er mich unterbricht.

,,Deswegen bin ich nicht da, du bleibst das restliche Wochenende hier, mit den Avengers musst du auskommen und die Mission kann warten. Aber weshalb ich eigentlich da bin, ich will das du umziehst. Ich fühl mich so schlecht, weil du nur in einer Lagerhalle zur Zeit wohnst. Ich weiß du willst da Leben, aber ich will nicht das du da Lebst, deswegen ziehst du in den Avengers Tower. Die müssen auch garnichts von deinen Kräften und Vergangenheit erfahren. Wir erzählen Ihnen einfach nur das du dich in SHIELD gehakt hast und wir dich deshalb im Auge behalten wollen. Zur Schule kannst du trotzdem gehen und alles andere kannst du auch normal machen, nur das du ab Montag in Gesellschaft mit den Avengers wohnst." Erklärt er mir von seinem Plan.

,,Nein" mehr sag ich nicht. Für mich war die Sache klar, ich werde nicht zu den Avengers ziehen, am Schluss werden sie eh rausfinden wer ich bin und was ich kann.

,,Doch. Mir ist es egal das du nicht willst. Du wirst zu ihnen ziehen!" Bestimmt er und lässt mir die Tür öffnen.

,,Ich werde sicherlich nicht zu dem Affenzirkus ziehen, das kannst du sofort wieder vergessen Nick!" Schrei Ich ihn wütend an und steige aus, um sofort wieder einzusteigen.

,,Ich mach zwar bei deinem Plan nicht mit, jedoch steht der Affenzirkus da draußen und hat uns zugehört." Meine ich und lasse mich wieder bequem auf den Sitz fallen.

,,Es gibt keine Wiederrede! Du wirst bei ihnen einziehen, oder du kommst mit auf den Helicarrier, dort kannst du aber nichtmehr zur Schule." Meint Nick stur und öffnet wieder die Tür.

,,Kannst du vergessen, beides!" Schrei Ich ihn wütend an, ehe ich aussteige und genervt an dem Team von Superhelden vorbei stapfe.

Nach keiner Sekunde drehe ich mich wieder um und nehme noch mein Gepäck mit.

,,Willst also nicht mehr heim?" Fragt Nick leicht grinsend noch, worauf ich einfach nur weggehe und ihm dabei noch dem Mittelfinger zeige.

~835 Wörter

Who Is This Child?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt