Extra Kapitel aus Stella's Sicht ~
3 Jahre waren seit Barga vergangen und unserer zweiten Hochzeit vergangen und heute saß ich wieder vor dem Dom. Ich öffnete den Picknick Korb und legte alles auf die Decke während ich in der Ferne Caspian mit den Zwillingen zusah.
Ein Jahr nach der Berg und Talfahrt wurde ich schwanger. Ich erinnerte mich daran wie ich nach dem Routine Besuch beim Arzt nach Hause kam, wie blass ich war und wie besorgt Caspian sein Meeting beendete, nur um bei mir zu sein. Er hatte keine Ahnung was los war und ich war zu sehr verwirrt um es ihm direkt zu sagen. Alles was ich hatte war das Bild des Arztes auf dem unser Kind zu sehen war. Natürlich hatte weder Caspian noch ich etwas darauf erkannt, aber es war eindeutig. Alle Zeichen deuteten auf eine Schwangerschaft hin und als er es endlich begriffen hatte was ich mit dem Bild aussagen wollte sah ich wie er weinte und es zu verstecken versuchte indem er mich umarmte. Er war stolz und gleichzeitig erfüllte ihn genauso eine unglaubliche Angst wie mich... Waren wir überhaupt schon bereit für ein Kind?
Die Angst verflog je mehr Zeit verging. Caspian und Chris kümmerten sich rührend um mich, aber auch Casper wich nie von meiner Seite. Ich durfte nicht einmal helfen das Kinderzimmer einzurichten, geschweige denn Hammer und Nagel halten. Alle packten mich in Watte, was zugegebenermaßen manchmal sehr zu meinem Unmut war.
Aber dann...
Dann war es soweit.Meine Fruchtblase platzte und wir eilten ins Krankenhaus. Alle waren in heller Aufregung, versuchten es aber zu verbergen um mich nicht noch mehr aufzuregen.
Die letzten Untersuchungen ergaben dann die Überraschung... Es war nicht nur ein Baby in meinem Bauch. Das zweite hatte sich geschickt hinter seinem Geschwisterchen versteckt und war so weder auf den Ultraschall Fotos, noch bei anderen Untersuchungen zu erkennen.
Am Ende brachte ich zwei gesunde Mädchen zur Welt.Bereits kurz nach der Geburt zeichnete sich ab, das sie Caspian sehr ähnlich sahen. Sie waren absolut hinreißend.
×
Nach einigen Tagen im Krankenhaus kamen wir dann endlich nach Hause. Chris hatte in letzter Sekunde dafür gesorgt das ein weiteres Bettchen im Kinderzimmer stand und alle begrüßten die neuen Mitglieder der Macciare Familie. Auf die Frage wie beide denn hießen sangen Caspian und ich im Chor...
„ Maxine und Amy. “
Wir hatten uns bewusst dafür entschieden unsere Kleinen so zu nennen, nicht zuletzt als Hommage an die Menschen die wir verloren hatten - auf einer Reise die uns beide näher zusammen geführt hatte, als uns eigentlich bewusst war.
Caspian's Angst legte sich. Er hatte die Befürchtung ein schlechter Vater zu sein, weil er selbst nie einen richtigen hatte. Er hatte Angst das all das was Gio Macciare ihm beigebracht und gleichzeitig verwehrt hatte, nun in die Erziehung der Mädchen einfloss. Aber dem war nicht so. Ich konnte beobachten wie verliebt er die beiden ansah, besonders wenn er sie auf seinem Brustkorb liegen hatte und ihnen etwas vorsang. Er war der beste Vater, den diese Mädchen je haben konnten.
Und auch jetzt...
Jetzt, da die beiden den Tag inmitten der toskanischen Schönheit verlebten, konnte ich ganz klar erkennen wie gut er zu ihnen war.
Aber auch wie wichtig, wie notwendig... Um ihm in Erinnerung zu rufen das er kein Monster war.Wir genossen als Familie diesen Urlaub und ich hoffte das es noch viele weitere schöne Momente wie diesen gab.
Allesamt in meinem Herzen für immer verewigt.
DU LIEST GERADE
Caspian 2
RomanceNichts bleibt wie es war... Das muss auch Caspian feststellen, der sich am Ende eines Streits zwischen den Scherben seines Lebens wieder findet. Ist bereits jegliche Hoffnung verschwunden, jeder Kampf zu spät - oder kann er den Scherbenhaufen wied...