Türchen 2

617 9 0
                                    

Türchen 2

Zufalls-Pärchen: Nico Hülkenberg x Zhou Guanyu

Winterzauber

„Wow“ sah er die Augen des jüngeren strahlen.
Es freute ihn wirklich sehr. Es war noch immer etwas unreal, dass sie beide nun ein paar waren.
Sie waren sich per Zufall oft über den Weg gelaufen.
Dann wurden sie einmal zusammen eingesperrt, versehentlich.
Da kamen so viele tolle und tiefe Gespräche bei raus. An diesem Tag war etwas Magisches passiert. Auch wenn es wohl unabsichtlich von der Person gewesen war, war er ihr total dankbar.
Sonst hätten sie nie mehr Kontakt zueinander aufgenommen und wären einander so nahegekommen.
Es entwickelte sich ganz langsam eine Flamme, die aus zwei Funken entstanden war.
Doch schnell wurde sie größer, größer und noch größer.
Jetzt stand er daneben, als sein Freund wie begeistert auf den Winterwald starrte.
„Winter in Deutschland ist ja echt total schön.“
So hatte er das nie gesehen, für ihn war es nur Winter, aber er blickte auf Zhou neben sich und nahm einfach dessen Hand.
„Ist der Winter in China nicht so schön?“
„Doch, aber hier ist alles so, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll! Und die Weihnachtsbeleuchtungen! So schön!“
„Wenn du das schon für besonders hältst, solltest du dringend mal das Erzgebirge zur Weihnachtszeit besuchen, glaub mir, da ist das dreifache von dem hier.“
„Was wirklich?“
Toll, warum sagte er das? Sicher musste er mit dem Jüngeren dort mal hin. Das würde er sich sicherlich merken.
„Ja, total.“
„Es ist einfach so interessant! Und schön!“
Nico lächelte.
„Mich fasziniert es, dass du so begeistert bist.“
Dabei waren sie ja lediglich auf einem Spaziergang.
Sie wollten Weihnachten bei Nicos Familie verbringen. Und allein als er das Haus von Nicos Eltern betrat, hatte er so große und leuchtende Augen.
Sie liefen weiter durch den Wald und Zhou genoss die Natur während Nico seine Hand hielt und aus seinem Lächeln einfach nicht mehr heraus kam.
„Aber du musst mir auch mal Weihnachten in China zeigen!“
„Abgemacht! Versprochen!“, grinste der jüngere ihn an.
Er war so glücklich, dabei tat Zhou noch nicht mal viel. Musste er auch nicht. Ihn einfach bei sich zu haben, reichte an diesem Punkt total aus.
Er war ja echt schon gespannt, wie Zhou auf sein Geschenk reagieren würde, aber das hatte noch einige Tage Zeit.
Die würde er mit ihm total auskosten!
So viel Zeit hatten sie ja sonst nicht wirklich zur Verfügung.
Er selbst war eigentlich total der Weihnachtsmuffel, zumindest in den letzten Jahren. Doch sein Freund schaffte es, ihn mit dieser Stimmung total anzustecken.
Er freute sich schon auf gemeinsame Abende vor dem Kamin, mit weihnachtlichem Duft, Kerzenlicht und seine strahlenden Augen.
Jedoch mussten sie dafür erst einmal von ihrem Spaziergang zurück.
Plötzlich fing es an zu schneien und es wurde immer heftiger und mehr.
Gott sei Dank, fanden sie eine kleine Hütte im Wald.
„Hoffentlich werden wir hier nicht zugeschneit!“
„Ach, Nico, jetzt geh doch nicht immer vom schlimmsten aus!“
Sagte sein Freund mit einem Lächeln.
„Schatz, du zitterst total“, bemerkte Nico plötzlich.
Er zog ihn näher zu sich.
„Lass mich dich wärmen.“
Sagte er und plötzlich waren ihre Gesichter nur wenige Millimeter voneinander entfernt.
„Ich glaube, ich weiß, wie mir schneller warm wird“, sagte der jüngere und küsste den älteren deutschen.
Nico lächelte in den Kuss hinein.
Es war ein romantischer Moment, den er sonst nur aus irgendwelchen Schnulzen kannte. Aber das war so fantastisch schön.
Der Jüngere hatte sein Leben auf jeden Fall noch viel besser als vorher gemacht und anders wollte er es gar nicht mehr haben.

Nach einigen Minuten hatte der Schneesturm etwas nachgelassen.
Sie schafften es zurück nach Hause.
Nicos Mutter schickte sie sofort ins Bad.
Sie machte sich total Sorgen, dass sie krank wurden.
Doch der Tag war einfach total schön und wundervoll.
Und Nico musste zugeben, die Welt nun etwas aus anderen Augen zu sehen, als er es vorher tat.
Und es war echt toll.

F1 Zufalls-Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt