Türchen 8

475 11 0
                                    

Türchen 8

Zufalls-Pärchen: Pierre Gasly x Carlos Sainz

Ein eisiges Date

Alles war weiß, ein pures Winterwunderland, die Schlittschuhbahn war weihnachtlich geschmückt. Bunte Lichter leuchteten, Sterne, Lichterketten, geschmückte Weihnachtsbäume und mittendrin hörte man eine verzweifelte Stimme.
„Hey, man, warum kannst du das so gut?“, fragte Carlos ihn und er musste echt versuchen nicht zu lachen. Es sah allerdings schon witzig aus, wie der Spanier versuchte, irgendwie voranzukommen.
Die ersten paar Schritte auf dem Eis waren komplett wackelig, er versuchte sich am Rand festzuhalten. Das ganze sah leider Gottes wirklich urkomisch aus. Dabei wollte er ja gar nicht fies sein. Doch es sah einfach zu lustig aus.
„Ich stand damals halt mit fünf zum ersten Mal auf Schlittschuhen.“
Rechtfertigte sich Pierre.
„Woah okay.“
Wieso kam er eigentlich auf diese dumme Idee? Na ja, Pierre sagte ihm, wie gerne er als Kind Eislaufen war. Und das lange nicht mehr gemacht hatte. Aber dass der Franzose so gut auf dem Eis war, damit hätte er nicht gerechnet. Er hingegen war noch nie Eislaufen und fühlte sich total wackelig.
„Warte, ich helfe dir!“, sagte Pierre und legte einen Arm um Carlos.
Pierre hingegen hatte ein totales leuchten in seinen Augen.
„Danke.“
Endlich bekam er etwas halt.
Doch Pierre sah richtig glücklich aus. War es das ganze dann nicht doch wert?
„Nein, ich danke dir! Es ist so fantastisch hier! Ich war ewig nicht mehr auf dem Eis, und dass du das ganze mit mir machst, obwohl du es nicht kannst, bedeutet mir viel!“
„Alles, was dich glücklich macht!“
„Warte, wir versuchen was, du hältst dich am Rand fest und hältst mit der anderen Hand meine und wir laufen ganz langsam zusammen!“
„Fühlst du dich nicht irgendwie eingeschränkt, mir helfen zu müssen?“
Aus seiner Sicht war das eine berechtigte Frage. Pierre konnte immerhin super gut fahren und er hielt ihn nur auf. Sicherlich wollte er lieber schneller fahren.
„Ach Carlito, nein. Ich mache lieber etwas mit dir zusammen. Komm, ich zeige dir, worauf du achten musst.“
Das liebte er so an Pierre. Er war immer bei ihm und half ihm, auch wenn er wahrscheinlich alleine schneller vorangekommen wäre.
„Ja, genau so, die Beine noch ein Stück eingeknickt lassen!“
„So?“
„Ja, du wirst besser!“
Das Lächeln auf den Lippen des Franzosen wurde immer größer.
Das alleine war es komplett Wert.
Pierre wirkte wie ein stolzer Papa, das Ganze war echt süß, aber auch total lustig. Er fühlte sich aber auch etwas wie ein kleines Kind. Jedoch war das überhaupt nicht schlimm. Das alles machte ihn nur noch umso mehr klar, warum er sich in den Franzosen verliebt hatte.
Carlos konzentrierte sich jetzt allerdings lieber wieder auf seine Schritte.
Er wurde besser!
Ganz langsam hatte er den Dreh raus.
„Lass uns mal versuchen vom Rand wegzugehen, halt meine Hand weiterhin!“
„Okay, ich weiß nicht, ob das so gut ist?“
„Ach komm, keine Angst, du schaffst das!“
Was er und Angst! Das wäre doch gelacht! Er hatte doch keine Angst!
„Ich hab keine Angst!“
Carlos ließ den Rand los und konzentriert sich auf seine Schritte und auf Pierres Hand.
„Es wird! Super!“
Schon wieder hörte er sich wie ein stolzer Vater an.
„Aber bitte lass meine Hand noch nicht los, ja?“
Okay, vielleicht hatte er doch etwas Angst.
„Nein, keine Sorge“, beruhigte ihn Pierre.
Es wurde immer besser und langsam konnte er auch kurz immer mal wieder zu Pierre herüberschauen.
Am liebsten wollte er Pierre küssen.
In dem Moment wollte er eigentlich kurz bremsen, doch er wusste noch nicht wie das ging, Carlos wackelte und fiel zu Boden, allerdings zog er Pierre gleich mit, der direkt auf ihn fiel.
Beide sahen sich an und mussten lachen.
„Ich glaube, ich hätte dir zuerst beibringen sollen, wie man bremst.“
„Dafür bist du aber auch gefallen!“
„Dank dir aber weich gelandet!“
Lächelte Pierre, der Carlos Gesicht immer näher kam.
„Das ist das beste Date, welches ich jemals hatte!“, sagte er leise und küsste den Spanier.

„Langsam wird es kalt hier intern, könntest du mich vielleicht aufstehen lassen?“, fragte Carlos, nachdem sie sich nach dem Kuss wieder gelöst hatten.
„Warte, lass mich dir hoch helfen!“
Pierre reichte ihm seine Hand, aber so einfach war das gar nicht. Zu sein Pech fiel er erneut und zog Pierre ebenfalls wieder mit runter.
„Verdammt!“
„Du und der Boden habt eine magische Anziehungskraft!“
Lachte der Franzose.
„Bitte hilf mir einfach, bitte!“
Pierre reichte ihm seine beiden Hände und schaffte es ihn hochzuziehen, als nächstes, brachte er ihm bei, wie man bremste und um die Kurve fuhr.
Allmählich hatte er die Basics drauf! Das nannte er Fortschritt!

Egal, dass sie ein, zwei Missgeschicke hatte, Carlos noch nicht super gut war und es auch noch zu schneien anfing. Sie liefen Hand in Hand auf dem Eis. Durch den Schnee, was gab es Romantischeres? Pierre hatte ein verdammt großes Lächeln und ihm machte das ganze auch Spaß. Auch wenn er wohl ein paar blaue Flecken mehr haben würde.

F1 Zufalls-Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt