Türchen 12
Zufalls-Pärchen: Lando Norris x Nyck De Vries
Auf dem Weihnachtsmarkt
„Schau mal daaaa!“
Das war jetzt schon das gefühlt hundertste Mal, dass er das von dem jungen Briten hörte.
Er wollte ja nicht sagen, dass es mit Lando anstrengend war, aber in der Tat, einfach war es nicht.
„Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Zuckerwatte?“
„Doch! Ist doch echt lecker!“
„Weißt du, manchmal frage ich mich echt, wie du so viel essen kannst. Ist dir nicht langsam schlecht?“
Lando sah ihn lediglich mit seinen großen Augen an, nicht dieser Blick.
„Hol dir eine.“
Nyck bekam ein Küsschen auf die Wange.
„Danke Schatz!“
Da rannte Lando davon.
Ach ja, Lando war einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Natürlich war es nicht immer leicht, aber welche Beziehung war das schon? Und er hatte auch andere Vorteile.
Irgendwie gefiel ihm Landos kindliche Art und Begeisterung sehr. Manchmal wünschte er sich, er hätte diese noch.
Irgendwie fühlte es sich an, als hätte er diese schon längst verloren.
Lando aber war von der kleinsten Schneeflocke bis zu jedem einzelnen Stand mit handgemachten Sachen total begeistert.
Manchmal wünschte er sich, die Welt auch nochmal durch diese Augen sehen zu können.
Aber Lando schaffte es ihm, das alles ab und zu tatsächlich etwas zu zeigen und wieder zu lernen.
Seit er mit Lando zusammen war, hatte er so viel Spaß, wie ewig nicht mehr.
Diese Lockerheit, Sorglosigkeit und keine Angst vor dem was kommt.
Da war er wohl zu erwachsen und dachte über alles gleich dreimal nach.
Aber hey, nächstes Jahr hätte er wohl Lando auch öfters um sich herum.
Und auch wenn er schon 27 war und das echt spät war, hatte er seinen Traum endlich erreicht in der F1 zu fahren.
Lange genug hatte das alles gedauert, jedoch konnte er auch großartige Erfolge in der Formel e erreichen.
Aber nun zuwissen nächstes Jahr endlich in der F1 zu sein, war etwas Besonderes.
Aber auch dort machte er sich zu viele Gedanken.
Was wäre, wenn er nach einem Jahr wieder ausgetauscht wurde? Oder noch zeitiger? Was ist, wenn er den Anforderungen nicht gerecht wurde?
Ja, da waren sie wieder, all diese Gedanken, die er nicht haben wollte und sollte.
Lando würde nur wieder mit dem Kopf schütteln, wenn er wüsste, dass er sich schon wieder solche Gedanken machte.
Apropos Lando, wo war er eigentlich?
Er hatte ihn in der Schlange aus den Augen verloren.
Super.
„Hey! Suchst du mich?“
Hörte er plötzlich von hinter sich und hatte damit echt nicht gerechnet.
„Lando! Erschreck’ mich doch nicht so!“
„Entschuldigung!“
Grinste Lando nur unschuldig.
Aber irgendwas hatte er in seiner linken Hand hinter dem Rücken. In der rechten hielt er seine Zuckerwatte.
„Lando, was hast du da in der Hand?“
„Wie, was ich in meiner Hand hab? Meine Zuckerwatte, das siehst du doch!“
Das war wieder typisch Lando.
„Und in der linken?“
„Wie, was hab ich in der linken?“
„Na, wenn du da nichts in der Hand hast, kannst du mir sie auch zeigen.“
Lando verdrehte die Augen.
„Ja gut, aber bitte mach die Augen zu!“
„Ey, wenn du irgendwas total Sinnloses gekauft hast, dann …“
„Das hab ich nicht, jetzt entspann dich mal. Und mach dir Augen zu, ja?“
Ihm blieb wohl keine andere Wahl, als die Augen zu schließen und Lando einfach machen zu lassen.
Er schloss also die Augen und merkte, dass Lando ihm etwas um den Hals hing.
„Okay, mach dir Augen wieder auf.“
Nyck sah n sich herunter und blickte auf ein Lebkuchenherz in Blau und weiß, mit der Aufschrift 'Mein Prinz'. Lando war echt, manchmal total süß. Wirklich.
„Lando, du bist echt niedlich! Danke.“
„Na ich konnte dich doch nicht mit leeren Händen lassen, wenn ich meine Zuckerwatte esse und du bist ja auch mein Prinz.“
Jap, er wusste, was er an Lando hatte.
Und manchmal sollte man einfach auch weniger denken und mehr genießen.
Er nahm seine Hand und sah lächelnd zu ihm.
„Laufen wir weiter?“
Lando nickte nur und aß dabei seine Zuckerwatte weiter.
Dabei konnte er sich ein kleines Kichern nicht verkneifen.
Er beschloss, all die Sorgen für einen Moment zur Seite zu schieben und einfach nur diesen Tag auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen.
DU LIEST GERADE
F1 Zufalls-Adventskalender
FanficDieses Jahr gibt es von mir hier einen Adventskalender mit One Shots von zufälligen Pärchen, aus allen Fahrern die dieses Jahr mindestens ein Rennen gefahren haben. Ab dem ersten Dezember gibt es hier Tag für Tag bis zum 24. Ein neues Kapitel eines...