Türchen 3

575 11 0
                                    

Türchen 3

Zufalls-Pärchen: Lando Norris x Sergio Pérez

Handgemacht!

„Denkst du, das wird ihm gefallen?“
Fragte er Carlos nervös und total aufgeregt.
„Lando, jetzt komm mal etwas runter. Es ist wahnsinnig toll! Ich denke, ihm wird dein Geschenk super gefallen!“
„Meinst du? Nicht, dass er es total doof findet.“
„Ist er mein Freund oder deiner?“
Lando war etwas verwirrt von dieser Frage.
„Na ja, meiner aber …“
„Hey, auch wenn ihr euch zu Weihnachten nicht sehen könnt, denke, ich wird ihm dein Geschenk total gefallen.“
Lando sah auf den Boden.
Da hatte er wohl ins Schwarze getroffen.
Das war wohl der Punkt, der Lando so zu schaffen machte.
„Ach man, ich wünschte, wir könnten uns sehen.“
Aber das ging leider nicht.
Checo hatte sich erst von seiner Frau getrennt und es wäre das erste Weihnachten, was seine Kinder ohne ihn verbringen müssten.
Die Trennung war für die Kinder schon schwer genug, zudem wusste seine Familie nicht, dass sie ein paar waren. Checo hatte Angst vor der Reaktion. Und das nicht nur, weil sie zehn Jahre trennten. Checos Familie war laut seinen Aussagen sehr homophob.
Es war generell schon echt verdammt zufällig, dass gerade sie sich gefunden hatten.
Doch irgendwie wurde aus einer flüchtigen Bekanntschaft, bald Freundschaft und daraus dann wohl mehr.
Dabei war es Checo der ihm seine Gefühle gestand. Er musste darüber etwas nachdenken. Denn das überforderte ihn etwas.
Lando fühlte sich immer wohl in der Nähe des Mexikaners.
Und in seinen Armen zu sein, mit ihm zu lachen und einfach beieinander zu sein fühlte sich wirklich gut an. Zudem kamen ihm jedes Mal die Tränen, vor Rührung, dass er sich seinetwegen von seiner Frau getrennt hatte, weil er sie nicht mehr belügen konnte und das ganze unabhängig war, ob er auch so fühlte oder nicht. Er wollte niemanden belügen, weder sich selbst, noch seine Frau und Kinder und auch nicht Lando.
Lando aber wollte sich nicht von ihm fern halten, sondern einfach weiter Zeit miteinander verbringen und sehen, was die Zeit so brachte. Irgendwann ganz still und plötzlich kam der erste Kuss. Checo machte sich Sorgen, doch Lando sagte ihm, dass alles okay war. Ihm hatte der Kuss mehr als nur gefallen.
Schritt für Schritt wurde dann irgendwann mehr draus.
Deshalb war Lando umso trauriger, dass er zu Weihnachten nicht bei ihm sein konnte.
„Ach, du machst dir einen zu großen Kopf.
Zu Silvester seht ihr euch doch wieder und schreib ihm doch noch einen tollen Brief dazu!
Weißt du, ich alleine, finde dein Geschenk fantastisch, du hast es mit deinen Händen hergestellt und ganz viel Zeit darin investiert. Ich finde es super und ich denke, Checo wird es genau so gehen. Vielleicht sogar noch mehr.“
„Stimmt! Du hast total recht! Ich mach’ mich sofort an die Arbeit!“
So schnell konnte Carlos gar nicht schauen, da war Lando schon wieder verschwunden.
„Danke, Carlos!“, rief er noch hinterher.
Der Spanier musste über den jungen Briten total lachen.

25.12.2022, Mexiko

Die Uhr schlug null.
Er war so froh, den größten Teil des Tages überstanden zu haben.
Er und seine noch Ehefrau, verstanden sich ganz gut, sie hatten über alles geredet, dennoch fühlte es sich irgendwie komisch an. Zumal seine Familie von noch nichts wusste und sie ihnen erstmal noch etwas vorspielten.
Seine Eltern waren inzwischen schon weg. Hatten aber vorher die Geschenke für die Kinder abgegeben.
Die warteten jetzt geduldig auf die Geschenke.
Das Strahlen seiner Kinder war ihm der ganze Aufwand wert.
Seine Kinder schenkten ihm auch etwas selbst gebasteltes. Er fand das immer total schön.
Als die Kinder mit ihren Spielsachen spielten, rief seine Frau ihn jedoch zu sich.
„Du hast da noch ein Geschenk. Es wurde hier hergeschickt.“
Er bekam von ihr ein kleines viereckiges Geschenk.
Vorsichtig packte er es aus.
Es war eine Schneekugel, innen drin war ein mexikanisches Weihnachtsfest, es wurden sehr viele Details eingearbeitet. Der Ersteller hatte sich echt verdammt viel Mühe gegeben. Hand gemacht, aber sehr schön.
Ihm kamen fast die Tränen bei diesem schönen Anblick.
Als er jedoch nochmal in die kleine Schachtel sah, fand er einen Brief.

„Lieber Checo,
Ich hoffe dir gefällt meine kleine Schneekugel, ich hab sie selbst gebastelt. Okay beim zusammen basteln von Glasteil und Boden hätte ich Hilfe von Profis, aber ich hab mir beim Gestalten sehr viel Mühe gegeben und hoffe du magst sie sehr.
Ich vermisse dich total und wünschte, du wärst jetzt bei mir.
Aber deine Kinder brauchen dich jetzt mehr.
Ich hoffe, du hast dennoch ein tolles Weihnachtsfest! Feliz Navidad!
Ich wünsche mir, dass ich dich bald wieder in meine Arme nehmen kann.

In Liebe, dein Lando.“

Lando hatte das alles für ihn gemacht?
Noch nie gab sich jemand selbst so viel Mühe für ihn, zumindest abgesehen von seinen Kindern, bekam er nie etwas Handgemachtes zu Weihnachten.
Das und die berührenden Worte von Lando ließen ihn durch seine Tränen lächeln.
Das war definitiv das Beste an diesem Abend.

F1 Zufalls-Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt