Türchen 23

360 7 0
                                    

Entschuldigt noch mal die Verspätung, aber heute war ein wirklich stressiger Tag.
Morgen kommt es dann nicht so spät.

Türchen 23

Zufalls-Pärchen: Lewis Hamilton x Valtteri Bottas (ja, es war wirklich Zufall, ich hab definitiv nicht geschummelt!)

Weihnachts-Regen

Er sah seine Blicke und so richtig zufrieden war er echt nicht. Für die Verhältnisse des jüngeren war es zu warm. Es lag kein Schnee und einfach nur alles total unweihnachtlich! Der Regen machte es nicht besser. Ja, an sich konnte der Regen schön sein, aber ihre traditionelle Wanderung einen Tag vor Weihnachten, hatte er sich schon anders vorgestellt! Okay, London war eben nicht Finnland, aber wenigstens etwas Schnee hätte es geben können! Aber er verstand, dass Lewis hier, bei seiner Familie feiern wollte. Dennoch fühlte sich das alles einfach nicht richtig an.
„Hey, Val, jetzt schau nicht wie zehn Tage Regenwetter!“
Wow, ernst? Den billigen Spruch konnte sich Lewis nicht verkneifen?
Der Blick, den er ihm gab, brauchte Lewis allerdings nur noch mehr zum Lachen.
„Wie soll ich bitte sonst schauen nach deinem bescheuerten Spruch?“
Lewis aber nahm seine Hand und lief weiter fröhlich durch den Regen.
Dass dem Briten alles andere als Regen lieber war als Schnee, war ihm bewusst.
Dennoch war Lewis die letzten Jahre immer damit einverstanden Weihnachten in Finnland zu feiern und auch wenn ihm die Kälte wirklich nicht lag, Lewis war einfach echt nicht gemacht für solche niedrigen Temperaturen, war er stets begeistert von der Landschaft.
Aber generell war der Brite sehr Natur verbunden. In jedem Wetter, das sah er auch jetzt wieder. Und wenn er ehrlich war, mochte er das auch sehr an ihm. Ja, vielleicht sollte er dem ganzen eine Chance geben. Lewis Familie war auch sehr freundlich. Heute hatten ein gemeinsames Essen geplant und morgen und am 25. würden sie beide alleine feiern. Es war schön, mal mehr Leute um sich zu haben. Seine Familie mochte ihn noch immer, nach all den Jahren nicht wirklich. Da konnte er reden wie ein Buch, aber die ließen sich wohl schlecht umstimmen.
Deshalb feierten sie meistens alleine. So war es allerdings auch sehr schön.
Lewis sah nur zu ihm, lächelte und reichte ihm seine Hand.
Mehr brauchte er auch nicht. Diese Art und Weise zu kommunizieren, hatte er auch von ihm gelernt.
Lewis wusste, dass er nur einen gewissen Anschub brauchte und irgendwie war es ja auch blöd, sich gegen neues querzustellen.
Leicht war das aber auch nicht immer.
Er sah zu Lewis und nahm seine Hand.
Der Brite führte ihn und etwas sagte ihm, dass wer ihm da voll und ganz vertrauen sollte.
Er fürchte sie zu einem wirklich schönen Stückchen mitten im Wald. Es sah so wunderschön, paradiesisch aus, selbst im Regen.
Lewis setzte sich auf die nasse Wiese.
Ihm war total egal, dass seine Hose nass wurde, das wurden sie ja auch so.
„Diesen Ort, wollte ich dir immer schon mal zeigen. Ich kam hier immer mal her, wenn mir alles zu viel war, alles einfach ein großes durcheinander war als Kind. Aber als ich älter war, so um die 16, meinte mal ein älterer Mann zu mir, dass ich eines Tages diesen so wundervoll romantischen Ort mit einer ganz besonderen Person teilen sollte. Ich verstand ihn damals nicht so wirklich, jetzt aber, fast 22 Jahre später, wieder an diesem total schönen Ort, mit der tollsten Person auf der ganzen weiten Welt, verstehe ich ihn total.“
Lewis sagte, nachdem nichts weiter, sondern tapte nur mit einer Hand auf dem Boden, um Valtteri zu deuten, dass er sich zu ihm setzen sollte.
Der Finne hatte noch immer mit dem Anblick des Ortes zu kämpfen. Im positiven Sinne. Er war überwältigt. Ein kleiner See in der Mitte, eine Feuerstelle. Ein paar Häuschen zum Picknicken und Unterstellen, aber das schönste waren die Weiden, welche diesen Ort einen wundersamen Schleier gaben und der Mondschein, der durch die Bäume hindurch, auf den kleinen See fiel.
Der Regen, der fiel, machte alles noch so viel magischer.
Valtteri setzte sich neben Lewis, nahm seine Hand und konnte sich immer noch nicht satt sehen.
„Deswegen wolltest du unbedingt hier her?“
„Ja, fantastisch nicht? Und das beste Weihnachtsgeschenk, was ich dir hätte machen können. Oder?“
Der Finne sah zu ihm.
„Es ist einfach wahnsinnig schön. Und du bist auch einfach nur faszinierend. Aber es geht tatsächlich noch besser“, sagte er nur, um Lewis auf der Wiese, an diesem wunderschönen Ort im Mondschein, der vom See reflektiert wurde, zu küssen.
Es war ein wahnsinnig romantischer Moment, für den er nichts und niemand auf der ganzen Welt tauschen wollte.
Lewis legte nach dem Kuss seinen Kopf an seine Schulter und genoss, wie Valtteri sein Lächeln nicht mehr loswurde.
Dieser Moment hatte etwas richtig Magisches und wurde wohl für immer in ihren Gedanken und Erinnerungen bleiben.

F1 Zufalls-Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt