Kapitel 12

309 19 2
                                    

Kapitel 12 - Letzter Tag vor dem Roadtrip

**Lena POV**

—-noch 19 Stunden bis zum Start des Roadtrips—-

"Ich möchte Ihnen unsere Jahrgangsbeste vorstellen", meinte Professer Weisser zu seinem Kurs, "Lena von der Laden." Ich stand neben dem Professor und sah in die Runde. Professor Weisser leitete den Kurs in dem das kleine Pilzchen, Felix Hardy, saß. "Stellen Sie sich doch einmal vor", meinte er. "Okay. Also, ich heiße Lena von der Laden, bin 21 Jahre alt und habe Grundschullehramt studiert. Mein Durchschnitt ist 1,0. Ich komme eigentlich aus Lübeck und habe zwei Brüder, eine Schwester und einen Zwilling. Unter anderem veröffentliche ich mit einer Freundin Videos auf YouTube. Habt Ihr irgendwelche Frage?" Ein Junge aus der vorletzten Reihe meldete sich. Er saß neben Felix. "Hast Du einen Freund?", war seine Frage. "Tut mir leid, aber ich stehe eher auf Männer als auf Memmen", erwiderte ich. Der ganze Kurs begann zu lachen.

So ging das drei Stunden lang. Der Kurs lachte ab und an bei meinem Vortrag und allgemein waren alle gut drauf.

—-noch 12 Stunden bis zum Beginn—-

Rotpilz und ich waren nach dem Kurs noch Essen bei McDonalds und saßen anschließend noch bei Rewi in der Wohnung. Gerade war ich mit meinem Auto auf den Weg zu meiner Wohnhng um meinen Koffer zu packen. Dort angekommen packte ich mir meine Sachen in den Koffer: Kulutrbeutel, Ladegeräte für Handy und Kamera, T-Shirts, Sportjacke, einen Pullover, Hotpants, Badehandtuch, Bikinis, Sonnencreme und so weiter. Neben meinem Koffer hatte ich noch einen Rucksack gepackt

Nach circa zwei Stunden machte ich mich wieder auf den Weg zum YouTuber-Haus. Heute würde ich bei meinem Bruder schlafen. Gutgelaunt nahm ich meinen Koffer, schulterte meinen Rucksack und schleppte mich nach oben. Bei Dner klingelte ich und wurde herzlichst von ihm begrüßt. Okay, Spaß bei Seite. Dner hatte gewusst, dass ich komme, aber ich hatte ihn mitten in einer Aufnahme unterbrochen, was dem lieben Felix nicht gefiel. Während mein Bruder fertig aufnahm, baute ich mit seinem Equipment das Zeug für das nächste Video auf. Viele Leute wollten ein Video von mir und Dner. Genau deshalb hatte ich auch gestern bei Twitter mit dem Hashtag #AskDena um Fragen gebeten. Dner ließ sich neben mich auf die Couch fallen und schnaufte einmal tief durch: "10 Aufnahmen." "So viele?", fragte ich ihn. "Ja, das war wirklich harte Arbeit." Ich grinste ihn an. "Tja, dann wird das dein elftes Video." Genervt stöhnte Dner, nickte aber. Wir setzten uns nebeneinander aufrecht hin und ich starte die Aufnahme.

(Fett-Lena, Kursiv-Felix, Fragen-beides)

Hallo, meine lieben Zuschauer. Ihr habt mich gefragt, ob ich nicht ein Video mit meinem Zwillingsbruder machen kann und da dachte ich mir, wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen. Okay, also: ihr habt mir und dem lieben Felix, das ist der Spast neben mir, ein paar Fragen unter dem Hashtag #AskDena gestellt. Los geht's mit der ersten Frage: Seid ihrhomophob? Okay, also ich bin nicht homophob, unter anderem weil mein Bruder und mein Cousin schwul sind. Und ganz ehrlich ich meinen Bruder und meinen Cousin mit ihren jeweiligem Freund süß finde.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Schwule oder Lespen. Und unsere Verwandten sind mit ihrem jeweiligem Lebensgefährten echt süß. Frage Nummer 2: Habt ihr einen Freund oder eine Freudin? Wenn ja, wen? Öhm, da wir beide single sind, haben wir keinen Partner an unserer Seite.

Genau. Nächste Frage: Mit wem geht ihr beim Roadtrip ins Zimmer? Also in der ersten Nacht mit Klugiboii und dann wechseln wir. Also, das heißt es geht mal jeder mit jedemins Zimmer.

Ich penne mit Izzi in einem Zimmer. Und die nächste Frage: Hattest du Angst als dein Bruder bei der 'Stocker Car Crash Challenge' mitgemacht hat? Ich schätze die Frage ist für dich.

Ja, welcher meiner Brüder ist sonst so wahnwitzig und macht das. Aber jedenfalls: ja, hatte ich. Ziemlich große sogar. Immerhin ist Felix mir wichtig. Alex, also Izzi, hat mich damals gefragt ob ich mit ihm und Hallodri da hinfahre und dir zu schaue. Ich hab abgelehnt und es mir zu Hause angeschaut. Leute, ihr könnt mir glauben, als Dner gewonnen hatte, bin ich ausgeflippt. So ausgeflippt bin ich noch nie zuvor. Okay, Frage Nummer 5: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?  Boah, die Frage ist  kompliziert. Ähm, ich hab keinen richtigen Lieblingsyoutuber oder keine richtige Liebelingsyoutuberin. Aber dafür gucke ich einmal Ardy, dann Taddl, dann gucke ich Appleware Pictures, Apecrime, Y-Titti, Darkviktory, Kostas Kind, Dner, Palle, Rewi, Pilzchen, izzi und noch so viele andere.

Bei mir ist es genauso, ich hab auch keinen Lieblingsyoutuber und ich gucke auch alle quer durch. Ich glaube, dass das die letzte Frage ist: Auf welche Stadt freut ihr euch am meisten? Puh, ich freue mich auf alle. Wird bestimmt lustig, so wie beim ersten Mal. Und du, Lena?

Ich freue mich auf Paris, weil ich da jemanden ganz besonderen treffen werde. Okay, dass wars dann auch schon bis zum nächsten Mal beziehungsweise bis später zum ersten VLOG des Roadtrips. Chao.

Ich legte meine Hand auf die Linse und beendete die Aufnahme. Dann schnitt ich an Dners PC das Video. Mein Bruder würde seinen Laptop mitnehmen und mich dann am diesem, während des Roadtrips, arbeiten lassen.


———————————————


So, dass ist der zweite Teil. In einer Stunde kommt, dann der dritte Teil. :D

#Roadtr7p 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt