Kapitel 1

712 4 0
                                    

Es war ein Tag wie jeder andere, wobei eigentlich war er das nicht. Heute war es soweit, heute war der erste Tag als Oberärztin für Leyla Shearbaz.
Schon den ganzen Morgen war sie furchtbar nervös in ihrer Wohnung in Erfurt auf und ab gegangen. Wieso sie so nervös war? Dafür gab es eine ganz einfache Erklärung. Der Ausbilder der Assistenzärzte, der gutaussehende Niklas Ahrend, der obendrein schon jahrelang Leylas bester Freund war, hatte sie beauftragt sich um die neuen Assistenzärzte zu kümmern, die heute in der Klinik anfangen würden.
Als Leyla sich schließlich für ihr heutiges Outfit entschieden, ihren Kaffee ausgetrunken und nochmal einen kritischen Blick in den Spiegel geworfen hatte, verließ sie ihre Wohnung und fuhr zum Johannes-Thal Klinikum.

In der Klinik angekommen parkte sie schnell ihr Auto und ging zügigen Schrittes in das Ärztezimmer, wo ihr bester Freund Niklas bereits auf sie wartete.
"Leyla da bist du ja endlich", meinte Niklas und erhob sich lächelnd von seinem Stuhl.
Leyla sah etwas abgehetzt aus, allerdings kurz nachdem sie Niklas erblickte, erhellte sich ihr Gesicht sofort und sie lächelte ihm zu:"Ja tut mir leid, ich war den ganzen Morgen schon so nervös und naja du weißt ja wie das ist...ich bin einfach nicht in die Puschen gekommen..."
Niklas wusste sofort, wie seiner besten Freundin zumute war weshalb er sie sofort in den Arm nahm:"Alles gut Leyla, du wirst das großartig machen! Wenn einer diesen Posten verdient hat, dann du! Aber jetzt komm doch erstmal an. Was hältst du von einem Kaffee?"
Nachdem Leyla sich aus seiner Umarmung gelöst hatte, schüttelte sie entschieden den Kopf:"Nein danke, das wäre dann schon meine vierte Tasse..."
"Vierte Tasse?", Niklas hob überrascht eine Augenbraue, normalerweise trank Leyla nie so viel Kaffee,"Okay, okay...wir wollen ja nicht, dass du noch einen Koffein Schock bekommst, sonst muss ich mich noch mehr als sonst um dich kümmern!"
"Sehr lustig", seufzte Leyla, zog sich erstmal ihre Jacke aus und ging zu ihrem Spind. Schnell zog sie ihr Klinik Outfit heraus und begann sich umzuziehen.
"Sorry, du weißt wie ich das meinte", murmelte Niklas schuldig grinsend und ließ sich wieder auf seinem Stuhl nieder, wo er nun wieder durch seine Akten blätterte, um zu überprüfen was er heute vor sich hatte.
Nahdem sie sich fertig umgezogen hatte, ließ sich Leyla neben Niklas nieder und zog noch ihren Kittel zurecht, nervös und leicht zitternd fuhr sie dann mit ihrer Hand durch ihre lockigen Haare.
"Leyla?", Niklas bekam mit, wie ihre Hand zitterte.
"Ja?", fragte sie und tat so, als ob alles in bester Ordnung wäre.
"Jetzt tu nicht so...du weißt genau was ich meine! Was macht dir solche Sorgen? Ist es wirklich nur dein neuer Posten in der Klinik? Oder die Aufgabe, dass du dich heute um die neuen Assistenzärzte kümmern sollst? Oder vielleicht noch was anderes? Ist was mit Zoe?", fragte Niklas und legte nun seufzend seine Akten beiseite, es hatte gerade sowieso keinen Sinn mehr.
Leyla sah ihm sofort ertappt in die Augen, seufzend nickte sie leicht:"Du kennst mich einfach zu gut...wir haben uns gestern wieder ziemlich heftig gestritten! Sie hat nach ihrem Vater gefragt..." Zoe war ihre 14-jährige Tochter und konnte oft sehr launisch sein, sie war eben in der Pubertät und Leyla brachte auch viel Verständnis und Geduld für ihre Tochter auf, sie war schließlich auch mal in ihrem Alter. Allerdings wenn es um Zoes Vater Navid ging, dann gerieten die beiden oft aneinander, da Leyla einfach nicht über ihn sprechen wollte.
"Du willst immer noch nicht über ihn sprechen oder?", fragte Niklas sanft, er war der einzige der wusste, wieso Leyla Navid so fluchtartig verlassen hatte.
Sie nickte leicht und erwiderte leise:"Weißt du, ich kann ihr einfach nicht sagen, was passiert ist...es würde Zoe den letzten guten Zweig an ihrem Vater nehmen! Ich kenne meine Tochter gut genug um zu wissen, dass sie nicht verkraften würde, wenn sie erfährt, dass....du weißt schon..."
Niklas nahm sanft ihre Hand und versuchte ihr Halt zu geben:"Ich verstehe Leyla und du brauchst keine Angst zu haben, hier wird Navid dich nicht finden und du bist hier in Sicherheit! Und wenn er es doch schaffen sollte, dann muss er erstmal an mir vorbei, wer meiner besten Freundin wehtun will, der bekommt ein großes Problem mit mir!"
"Danke Niklas, das weiß ich wirklich zu schätzen", lächelte sie nun zuversichtlicher.
"Ich weiß und jetzt beeindrucke die neuen Assistenzärzte, du schaffst das, du bist eine tolle Oberärztin! Wenn einer das heute schafft, dann bist du das!", sprach er ihr gut zu.
"Du hast recht, okay....dann wollen wir mal!", sie erhob sich und ging zur Tür des Ärztezimmers, doch bevor sie dieses endgültig verließ warf sie Niklas noch einen dankbaren Blick zu, ehe sie den Gang zum Klinikeingang hinter sich ließ.

In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte Liebesgeschichten mit HürdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt