|01|

1K 17 0
                                    

Julietta pov:

Marino's Zuhause

„Und du bist sicher das du alle deine Sachen hast?" fragte Maria, meine viel zu fürsorgliche Stiefmutter, jetzt schon zum dritten Mal.
„Jaaa ich hab alles so wie die 3 Male davor auch, ich muss ja nur die Uniform paar andere Klamotten und den anderen Zauberkram mitnehmen den Rest hab ich in meiner Tasche." antwortet ich leicht genervt. Während ich alles runter schleppe und meine Katze Silvester im Arm habe.

Ich liebe Silvester er ist mit seinen 3 Jahren schon ziemlich schlau aber auch stur vor allem zu fremden.

In meiner Tasche war nicht viel nur mein Ticket, Zauberstab, ein Buch für die Fahrt, Kaugummi, Wasser, Feuerzeug und Zigaretten. Mein anderen Stoff hatte ich tief im Koffer versteckt so das meine Mutter es beim durch checken nicht sehen würden. Sie hasste meine Drogenprobleme genauso wie meine alten Freunde die deswegen Kontaktabbruch gemacht hatten. Ich kann nicht sagen das es nicht weh tat das zu hören aber wie sich rausgestellt hat waren sie alle Falsch und redeten schlecht über mich.

Jetzt war ich eine ziemliche Einzelgängerin ich habe nur Silvester und meinen dummen Cousin der 2 Jahre jünger war als ich, Elio ich weiß echt nicht wie mein Onkel und seine Frau auf diesen Namen gekommen sind. Er hatte jetzt schon seine erste Beziehung, ich meine als ich 13 war liebte ich Barbie und fand Jungs ekelhaft, außer Ken natürlich. Aber was soll man tun. Ich war noch nie richtig in einer Beziehung was schon ein wenig deprimierend ist. Das erste Mal wo ich mehr Kontakt zu einem Junge hatte war mit 14 als ich Flaschendrehen bei meiner ersten Übernachtungsparty gespielt habe, seit dem hasste ich das Spiel der maßen.
Was sich aber nicht ändert wird denn wenn ich in Hogwarts keine gute Leistung erbringe werde ich hochkantig von meinem Vater in eine "only girls" Internat geschmissen. Meine Eltern sind in denn letzten Jahren ziemlich auseinander gewachsen.

Meine Mutter hat gemerkt das sie viel zu streng und träge geworden war und ist jetzt viel entspannter, wo mein Vater eher bemerkt hat er ist viel zu lässig mit meiner Erziehung umgegangen und ist jetzt strenger als Zuvor weshalb ich es hasse bei ihn zu sein. Aber das ist nun Mal das Leben von Kindern mit geschiedenen Eltern. Jedes Wochenende packt man seine Sachen und geht zum andern Elternteil.

Aber jetzt auch egal es geht los nach Hogwarts! Ich meine ein neues Leben steht vor mir und ich hoffe es wird gut. Jedenfalls bin ich nun hier, am Gleis 9 3/4 und warte auf den Zug, es war schon komisch als mein Vater mir sagte ich soll durch diese Wand rennen. Aber jetzt steh ich hier und der Zug ist eingetroffen wo nun alle Jugendlichen und Kinder reinströmten. Als ich auch endlich rein kam waren schon alle Abteile voll nur eins mit einer nett aussehenden Blondine drin sitzen.
„Ehm hallo ist hier noch frei?" fragte ich zögerlich als ich die Tür öffnete.
„Na klar, bist du die neue stimmst?" antwortete sie nun mit einer wilkomenden Stimme.
Ich hab nicht erwartet das mich jemand kannte aber hoffentlich ist sie nur die einzige die es schon weiß und nicht jeder jetzt schon über mich lästern kann. „Ja das bin wohl ich, aber wirklich bin ich schon so bekannt?" sagte ich ironisch als ich mich auf die Bank gegenüber von dem Mädchen setzte als sie plötzlich drauf antwortet „Ja jeder redet über dich und fragt sich wie du wohl bist, ich bin übrigens Isabella Nesor, Vertrauensschülerin von Ravencalw aber alle nennen mich Isa also."
Na toll das war's wohl mit dem unsichtbar bleiben.
„Okay Isa, ich bin Julietta Marino aber du kannst mich Julia nennen." lächelte ich nun an sie schien mir ein nettes Mädchen.
„Aber wenigstens erklärt das die Blicke über mich von von der einen  Gruppe im anderen Abteil."
versuchte ich eine Unterhaltung zu erhalten was auch überraschend gut klappte da sie mir eine jetzt eine Rückfrage stellt. „echt ? Wie sah die Gruppe den aus, vllt kenn ich sie ja ?"
„Schwer zu beschreiben, sie waren auf jedenfalls alle Slytherin un-" wollte ich gerade die Gruppe weiter beschrieben als Isa auf einmal anfängt zu schreien.„Was? Die oh mein Beileid, lass mich raten es waren 8 Leute, 2 Mädchen und 6 Jungs ?" „Ehm ja was ist mit ihnen ?" fragte ich als ob ich sie beschützen wurde wollen obwohl ich sie nicht kannte. „Sie sind so gut wie alle Problemfälle, sie bauen nur scheiße und seit dem sie im 4 Jahr sind war Slytherin auf Platz 4. beim Hauspokal. Sie sind alle Alkis und 2 davon sind sogar Drogenabhängige." erzählte Isa als wäre es eine Sünde sie zu kennen.
„So gut wie? Hast du wem im Auge oder was?." antwortete ich ihr mit diesem typischen Blick den man hat wenn die Freundin von ihrem Crush redet.
„Was Nein ich hab ein Freund und bin ... zufrieden," meinte sie zögerlich „und mit so gut wie meine ich das ich bisher noch nichts schlechtes über ihn gehört habe, trotzdem gehört er zur Gruppe." rechtfertigte sie sich nun. Ich wusste das was falsch an ihrer Beziehung war und das es etwas mit dem unbekannten Slytherin noch kam. „Okay gut zu wissen aber wäre auch gut wenn du mich einweist und mir sagst wer zu der Bestimmten Gruppe gehört." sagte ich nur neben bei während ich meine Wasserflasche öffnete und einem schlug nahm. „Stimmt du kennst sie ja gar nicht also da gibt's: Die Riddle Brüder Tom und Mattheo, von Tom weiß ich nicht viel aber von Mattheo weiß ich das er Drogen nimmt und verkauft dazu noch die meisten Partys schmeißt die erstaunlicher Weise in Ordnung sind aber meistens im Chaos enden weil irgendwer zu besoffen ist oder Stress macht.
Dann Pansy Parkinson sie ist nicht die netteste aus meinen Erfahrungen, sie ist außer dem zusammen mit Blaise Zabini der unbekannteste der Gruppe steht, wie ich finde."
„Es gibt noch Draco der ein ziemlicher Vaterjunge ist, immer wenn etwas passiert was ihm nicht passt geht er zu seinem Vater und petzt wie ein kleines Mädchen. Er ist zusammen mit Astoria Grenngrass sie ist okay sitzt in jedem Fach hinter mir, mit ihr kann man sich auch unterhalten wenn's muss aber sie nimmt natürlich immer Draco in Schutz.
„Der Junge von dem ich noch nichts schlimmes gehört habe ist Lorenzo er ist nett er sitz neben mir in Zaubertränke was heißt wir können da nicht zusammen sitzen falls wir den selben Unterricht haben, das heißt du musst entweder Ravencalw oder Slytherin sein, wenn du das nicht nicht bist dann sehen wir uns nur selten. Aber Probleme bei Lorenzo ist das wenn er bei der Gruppe ist nicht immer so auf nett macht. Der letzte der Bande ist -" plötzlich wurde Isa bei ihrer Rede unterbrochen vom öffnen der Tür.
„Hallo ihr zwei wollt ihr etwas süßes?" fragte eine alte Dame mit einem Wagen voll mit Süßigkeiten aus der Zauberwelt. „Nein danke ich glaube wir brauchen beide Nichts trotzdem vielen dank." antwortete Isa super höflich als Antwort für uns beide.

Als die Dame wieder verschwunden war fing Isa wieder an mit reden.
„Jedenfalls der Letzte der Gruppe ist Theodor Nott, jeder nennt ihn Theo da er sich selbst so vorstellt, er hat auch Drogenprobleme und man weiß das man lieber Nachts nicht auf den Astronomie Turm geht weil man ihn dort trifft und das tödlich enden könnte wenn er nicht in der richtige Stimmung ist."

Theo Nott ein interessanter Name und Drogenprobleme wie ich. Gut das Isa direkt gesagt hat wo ich ihn auffinde vllt finde ich einen Drogenbuddy und der andere, Mattheo oder so, als mein Dieler, perfekt. Eigentlich wollte ich Abstand von Jungs nehmen aber Drogen sind auf Platz eins der wichtigsten Sachen bei mir. Ich bin froh das Isa keine Gedanken lesen kann, sonst würde sie mich hassen und mich von der Idee abringen aber egal. Es war ein Plan, mein Plan, da mein Stoff ja nicht für immer halten wird und ich nicht einfach in die Muggel Welt kann um mir was zu holen.

„Ich hoffe du wirst Ravencalw, wir würden so ein Gutes Duo sein und immer zusammen sein naja außer in Zaubertränke und beim Schlafen da mein Drom voll ist."
Begann Isa plötzlich wieder das Gespräch was zu Ende hin leiser wurde. „Egal erzähl mal mehr über deine Beziehung du hast mich neugierig gemacht mit vorhin." versuchte ich jetzt die Stimmung zu verbessern, wo ich vergaß dass das Thema Beziehung auch nicht ihr Fav Thema war. „Was soll ich sagen ich Date einen Hufelpuff, der wahrscheinlich beliebteste, welches jedes Mädchen will. Er heißt Cedric und ist ziemlich charmant was zugegeben ziemlich nervig ist aber passt, muss ja keiner wissen." antworte Isa nun mit einem zwinkern als würden wir uns für Jahre kennen.

Über die weitere Fahrt unterhielten wir uns über Gott und die Welt wo ich ziemlich viel Information über Hogwarts und ihre Schüler mit ihren Dramen herausfand, damit ich auf dem neusten Stand bin und es in der ersten Woche nicht zu unangenehm wird. Aber eins weiß ich Isa lieb ich jetzt schon hoffentlich bleibt das für immer sie ist wundervoll und ich habe ein gutes Gefühl bei ihr ein sehr gutes.

______________________________________

Das wars mit dem 1. Kapitel und puhh das dauert lange das wird was. Es ist gerade 4 Uhr morgens mit meinem kaputten Schlafritmus Total normal und ja viel Spaß beim nächsten Kapitel dann. Kuss

1569 Wörter

Loving you at Night    {FF Theodor Nott}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt