Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die das Erwachsenwerden eines Teenagers zeigt. Ellie hat einen sehr tollen Schreibstil und man hat beim Lesen das Gefühl, dass man mit dabei ist! Ein sehr zu empfehlendes Werk, wenn man sich für die normalen Sorgen und Dramen des Alltags interessiert.
Name: ElliemotionalDamage
Name des Werkes: all this bullshit
Link zum Werk: https://www.wattpad.com/story/328685629-all-this-bullshit
Reads: 117
Genre: Coming of Age
Klappentext:
Nora lebt allein mit ihrem kleinen Bruder Maxime bei ihrem Vater, seit ihre Mutter sie vor fünf Jahren verlassen hat. Das Mädchen kümmert sich um ihren Bruder, den Haushalt und ihren schwer depressiven Vater. Neben dem Versuch, das kleine bisschen Familie, das ihr noch geblieben ist, zusammenzuhalten, macht Nora auch das ganz normale Teenager-Dasein zu schaffen: die erste große Liebe, das Entdecken ihrer Sexualität und der doch sehr holprige Weg ins Erwachsenwerden.
Leseauschnitt:
Einen Moment herrschte Schweigen zwischen ihnen und nur die Gespräche der Schüler an den anderen Tischen waren zu hören, dann schien Basti etwas einzufallen.
„Übrigens! Wie war dein Date mit Daniel? War es gut? Habt ihr euch geküsst? Du hast gestern gar nichts mehr erzählt. Und ich glaube, er hat heute Morgen an der Bushalte auf dich gewartet."
Nora spürte, wie sich etwas in ihr anspannte. Eigentlich war es im Kino ganz cool gewesen, aber dieser dumme Kuss... darüber hatte sie sich, wenn sie sich nicht gerade um ihren Bruder hatte kümmern müssen, den Kopf zerbrochen. Daniel war echt lieb zu ihr gewesen, aber sie hätte sich doch irgendwie gewünscht, dass er sie nicht geküsst hätte. Zumindest nicht einfach so, denn sie war gar nicht darauf vorbereitet gewesen.
„Der Film war super. Er hat mir danach noch eine heiße Schokolade spendiert und wir haben uns eigentlich ganz gut unterhalten."
„Und weiter?"
Sebastian beugte sich ein wenig über den Tisch und sah sie abwartend an, woraufhin Nora unwillkürlich grinsen musste, weil ihm die Neugierde deutlich ins Gesicht geschrieben stand.
„Und er hat mich geküsst, bevor ich in den Zug gestiegen bin."
„Ich wusste es!", rief Sebastian aus und klatschte mehrmals in die Hände, was zur Folge hatte, dass einige der Schüler an einem anderen Tisch irritiert ebenfalls applaudierten. „Und, wie war es? Kann er gut küssen? Mit Zunge? Ohne? Und hat er die Augen zugemacht? Wenn er die Augen nicht zugemacht hat, dann vergiss es lieber gleich wieder."
Nora vergrub sich ein wenig weiter in ihrem hellblauen, eigentlich viel zu großen Hoodie. Die Situation war ihr unangenehm und die Tatsache, dass Basti die halbe Bücherei an ihrem Gespräch teilhaben ließ, machte es nicht besser.
„Nicht so laut, okay? Muss ja nicht gleich die ganze Schule wissen...", murmelte sie, woraufhin Sebastian sie zunächst mit großen Augen ansah, dann aber nickte.
„Sorry, ehrlich. Ich bin nur so wahnsinnig aufgeregt. Ich weiß, war nicht mein Date, aber das meiner besten Freundin. Und ich muss doch wissen, ob der hübsche, große Kerl auch wirklich zu ihr passt", meinte er und streckte ihr versöhnlich seine Hände entgegen.
Erwachseneninhalt: Ja
Sonstiges: Das Werk beinhaltet einige sensible Themen, darunter Depressionen, mglw. Essstörungen, Homophobie und körperliche Gewalt.
DU LIEST GERADE
Kleine Buchschatztruhe
RandomEin kleines Community-Projekt, um kleinere Autor*innen zu supporten! Teilen ist gerne erwünscht!