_Jay_M_ - Hat-Schi

23 3 3
                                    

Oh, ich muss zugeben, dass ich Sci-Fi echt gern mag und eigentlich auch viel mehr in die Richtung lesen möchte. Die Geschichte von Jay hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Ich werde definitiv vorbeischauen und reinlesen!

Name: Jay Meraude | WP-Accountname: _Jay_M_

Name des Werks: Hat-Schi

Link zum Werk: https://www.wattpad.com/story/328207118-hat-schi

Reads: 336

Genre: Sci-Fi-Abenteuer-YoungAdult-Roman

Klappentext: Zwei Menschen – Zwei Geschichten.

Dazwischen liegen Welten – Beide sind verborgen.

Durch Zufall treffen sie aufeinander, dennoch laufen sie auf getrennten Pfaden.

Einer versucht den anderen zu finden ...

Textauszug:

Nun holen sie auf. Ich kann ihre heraneilenden Schritte hinter mir hören. Ihr lautes Atmen wird stetig durchdringender.

»Dauert nicht mehr lang. Gleich haben wir dich!«

Erwachseneninhalt: Nein

Sonstiges: Gewalt und Trauma werden angesprochen

Kleiner Ausschnitt aus dem Werk: PROLOG

Zu gegebener Zeit

»Hat-Schi-«

»Was ist denn mit dir los?! Versuchst wohl so zu tun, als würdest du niesen«, belustigt sich dieser Trampel über mich.

»Tiut ... vuhh ...«, versuche ich anzusetzen, breche aber ab, da er sich bereits abgewandt hat.

»Hau einfach ab!«, zischt er trotzdem noch nach.

Es hat einfach keinen Sinn.

Was soll ich denn jetzt tun?! Wer wird mir helfen? Was kann ich denn dafür? Warum will mich keiner verstehen oder kann es keiner? Niemand wird mir nun noch helfen.

Innerlich wie äußerlich sacke ich zusammen.

Der Boden stößt mich nicht weg. Vielleicht gehöre ich hierher. Zu ihm. So kalt und nass. Ich schmiege mich an ihn.

Aus der Ferne – oder doch nah an mir dran?! – höre ich eine seltsame Melodie. Sie klingt ganz kurios und doch bewegt sie etwas in mir, als hätte ich nur darauf gewartet.

Ich blinzle, um meine Sicht zu schärfen und dann verebbt der Klang. Genauso wie sich mein Körper von meinem Geist trennt.

Dunkel und stumm.

Kleine BuchschatztruheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt