Nataliamoeller07 - Dance with your whole heart

24 3 6
                                    

Die liebe Natalia stellt uns mit Dance with your whole heart ihr Poesiebuch vor und ich muss sagen, dass das wirklich wunderschön ist, was sie da schreibt! Ich habe beim Erstellen des Kapitels schon ein wenig darin gestöbert und etwas darin gelesen und finde es wirklich, wirklich schön! Schaut also ruhig bei ihr vorbei!

Name: Nataliamoeller07 

Name des Werkes: Dance with your whole heart

Reads: 845

Genre: Poesie

Klappentext: „Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - damit an."

Oft ist es schwer, den eigenen Traum in Realität umsetzen. Aber wenn wir uns anstrengen, schaffen wir es vielleicht. Lass uns also aus vollstem Herzen durchs Leben tanzen und uns jeder noch so großen Aufgabe stellen.

Über mich: Ich schreibe schon seitdem ich 7 Jahre alt bin. Auf meinem Profil befinden sich hauptsächlich Bücher, die ins Genre Romantik/Jugendliteratur einzuordnen sind. Mit 18 Jahren habe ich herausgefunden, dass ich unheimlich gerne Gedichte schreibe. In meinen Poesiebüchern habe all die Gedanken einen Platz gefunden, die ich eventuell nicht laut aussprechen würde. Da ich mehrsprachig aufgewachsen bin, sind meine Gedichte auf Deutsch und Englisch. Mein größter Wunsch wäre es, einen anderen Menschen durch meine Worte bewegen zu können. Die ehrlichsten Gedanken sind meistens die, die leise in einem schlummern und gehört werden sollten.

Leseausschnitt: Jemand sagte mal zu mir, dass es gut ist, Gefühle zuzulassen. Die Guten und die Schlechten. Egal wie weh es auch tut. Gefühle machen uns menschlich. Man darf nur nicht die Hoffnung verlieren.

Sich selbst zu lieben, ist nicht immer unbedingt leicht. Ich hatte schon viele Momente in meinem Leben, wo mir das schwer gefallen ist. Ich dachte, all die Dinge, die ich tue, sind nicht gut genug. Das hat dazu geführt, dass ich sehr unzufrieden mit mir selbst war. Ich habe Komplimente und liebevolle an mich gerichtete Worte gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Das alles hat mein Gehirn erfolgreich herausgefiltert. Ich habe nur negative Worte über mich und meine Arbeit wahrgenommen.

Dadurch hat mein Selbstbewusstsein sehr gelitten. Ich will gar nicht behaupten, dass es heute vollkommen anders wäre. Noch heute habe ich Momente, in denen ich meinen Wert nicht sehen kann. Deswegen fällt es mir auch oftmals schwer, auf andere zuzugehen. Ich befürchte stets, dass sie mich genauso sehen wie ich mich selbst. Doch dem ist nicht so. Häufig mögen mich die Leute genauso wie ich bin und nehmen mich und meine Persönlichkeit an.

Als ich dies bemerkt habe, sind mir folgende Fragen gekommen.

Aber wenn andere Person mich und meine Art mögen, wieso kann ich mich selbst so wenig lieben?

Und wieso kann ich mir nicht die Wertschätzung geben, die ich verdient hätte?

Weshalb rede ich mich selbst so klein?

Es braucht Zeit, bis man sich selbst mag, wenn man falschen Glaubensmustern zu viel Platz gegeben hat. Vielleicht haben auch Erfahrungen in deiner Vergangenheit dazu geführt, dass du so denkst. Wenn man von anderen gesagt bekommt, dass man wertlos sei und nicht könne, kann das einen emotional total runterziehen. Gerade dann solltest du dir solche Worte auf keinen Fall zu Herzen nehmenSie sind absoluter Schwachsinn und stimmen nicht!

Lass dir eines gesagt sein: Du bist ein wertvoller Mensch, der noch an seiner Selbstliebe arbeiten musst. Und das ist vollkommen okay.

Kleine BuchschatztruheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt