Ich finde das so cool, dass dieses Projekt nicht ausstirbt – das war nämlich meine Befürchtung gewesen. Hin und wieder verirrt sich doch jemand zu uns. Jetzt ist es Leavandra, die ich leider, aufgrund von Zeitmangel, ein wenig warten lassen musste. Aber jetzt stelle ich sie euch samt ihrem Werk vor!
Ich finde die Idee mit der Märchenadaption echt cool und das was ich bisher davon gelesen habe, wirkt äußerst spannend! Deshalb schaut bitte bei ihr vorbei, lest in das Werk hinein. Ich werde es mit Sicherheit tun! :3
Name: Laevandra
Name des Werks: Der gläserne Sarg
Link zum Werk: https://www.wattpad.com/story/330712567-der-gl%C3%A4serne-sarg
Reads: 415
Genre: Fantasy, Märchenadaption
Ein paar Worte zu mir und dem Werk: Der gläserne Sarg ist die Adaption des gleichnamigen, aber doch recht unbekannten Märchens der Gebrüder Grimm und dazu ein echtes Herzensprojekt von mir. Dieses Buch hat mich nach jahrelanger Pause auch zurück zu Wattpad gebracht und ich freue mich darauf, euch mit auf eine zauberhafte Reise zusammen mit Taylinn und Mirsada zu nehmen!
Klappentext:
Ein Papiermädchen, das im Leben den Wandel sucht und alles zu verlieren droht.
Eine Gräfin, die jedem Wandel Einhalt gebietet und dafür alles zu opfern bereit ist.
Und ein Fluch, der ihrer beider Schicksalsfäden miteinander verweben wird.
Für Taylinn gibt es nur das eintönige Leben in der Papiermühle am Flusse Askalunt: Strapazen und Monotonie, die sie wie das Mühlrad jeden Tag aufs Neue zu verfolgen scheinen, sind ihre steten Begleiter. Dabei will sie nur eins: Der Welt etwas hinterlassen. Doch dann zerbricht eben diese Welt vor ihren Augen, als sie in einer Nacht alles verliert. Und plötzlich findet sich Taylinn allein in den Wirren des Waldes wieder, von dem man sich zuraunt, er verschlinge die Bewohner der Nachbargrafschaft Tulbragh. Zum ersten Mal muss das Mädchen allein für sich selbst kämpfen.
Die Gräfin Mirsada ist in Besitz all dessen, was sie sich erträumt hat: ein erfüllter Hofstaat, Abenteuer auf der Jagd und die unbezwingbare Geschwisterliebe zu ihrem Bruder Gavrik. Einst schworen sie einander, niemals zu heiraten und so zu verlieren. Als aber dann ein Fremder mit seiner Anwesenheit diesen vermeintlich unerschütterlichen Frieden stört, muss Mirsada mitansehen, wie alles um sie herum sich wandelt. Und plötzlich sieht sie sich gezwungen, eine Entscheidung zu treffen - zwischen ihrem Recht auf Selbstbestimmung und der Verantwortung vor ihrem Reich.
Leseausschnitt:
Ein lauer Wind fuhr durch das Land, das vom Winter gebeutelt um eine neue Blüte kämpfte, und er trug die Kunde eines Verbrechens mit sich. Taylinn spürte es, noch bevor ihr Meister in seiner üblich cholerischen Manier die Neuigkeit durch die Mühle posaunen konnte. Der dritte Fall in einer Woche. Und das waren nur die Menschen, die in einer geschäftlichen Beziehung zum einzigen Papiermeister in Ardaheym standen. Wer wusste schon, wie viele noch verschwunden waren? Taylinn schüttelte den Kopf, um sich von dem Schauer zu befreien, der sich eisig über ihren Körper gelegt hatte, und wandte sich wieder ihrer Arbeit zu. Sorgfältig platzierte sie das kleine Drahtgestell in der Mitte ihres Schöpfrahmens, bevor sie ihn senkrecht in das Wasser der Holzbütte tauchte. Mit größter Vorsicht, um den auf der Oberfläche schwimmenden Faserbrei nicht zu zerstören. Dann richtete sie ihn gerade und zog ihn in einer gleichmäßigen Bewegung wieder aus dem Wasser, ließ es abtropfen. Wie von selbst schwenkten ihre schwieligen Hände den Rahmen, bis sich das helle Gemisch wunderbar gleichmäßig auf dem Sieb verteilt hatte. Es würde ein vortrefflicher Papierbogen werden und hielte man ihn gegen das Licht, würden sich dort, wo das Drahtgestell lag, in verschlungenen Lettern die Initialen »DS« abzeichnen – Dorchan Sildur. Die Initialen des Mannes, der nun mit hochrotem Gesicht die Treppe zur Arbeitsstube hinaufgestapft kam und die vier anderen Papierer aus ihrer Arbeit schrecken ließ. Taylinn wappnete sich.
Erwachseneninhalt: Derzeit noch nicht, könnte sich aber im Laufe der Handlung ändern und wird dementsprechend ausgewiesen.
TW: physische und psychische Gewalt, Verlust, Depression, Selbsthass, Bodyshaming, sexuelle Belästigung. Entsprechende Kapitel werden markiert.
Sonstiges: queere Liebesgeschichte
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!
DU LIEST GERADE
Kleine Buchschatztruhe
CasualeEin kleines Community-Projekt, um kleinere Autor*innen zu supporten! Teilen ist gerne erwünscht!