night_dreamer12 - Das System

21 5 1
                                    

Ich denke, ich werde das auf jeden Fall lesen, allein die Worte von nightdreamer haben mich überzeugt, aber ich stehe auch so einen Stuff, besonders, wenn es um die Gesellschaft geht und so weiter. Schaut ruhig vorbei, ich glaube, da erwartet uns eine spannende Geschichte!

Name: night_dreamer12

Titel: Das System

Link zum Werk: https://www.wattpad.com/story/248988627-das-system

Reads: 144

Genre: Jugendliteratur

Ein paar Worte zu sich selbst oder dem Werk: Dieses Buch soll einem zeigen, wie gut es wir eigentlich haben. Mein Ziel ist es die Leser in eine Welt eintauchen zu lassen, wo Entscheidungen nicht von den Menschen getroffen werden. Sie lernen drei Charaktere kennen, welche alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben und ihre eigenen Ziele verfolgen.

Erwachseneninhalt: Ja -Ist bis jetzt noch nicht vorhanden, aber im Laufe der nächsten Kapitel wird es vorkommen.

Klappentext: Jenny Morgan wurde in eine Welt hineingeboren, in dem das System die Zukunft jedes Menschen vorbestimmt. Als sie ihre Zukunft erfährt ist sie überhaupt nicht zufrieden damit. Sie soll den bekannten Geschäftsführer Lukas Black heiraten und mit ihm ein langes leben in Reichtum führen. Aber eigentlich wünscht sie sich ein Leben in Freiheit.

Lukas Black hat sich im Laufe der Jahre eine Karriere als Anwalt aufgebaut und ist nun gezwungen Jenny zu heiraten. Fest entschlossen sie von seinen Geheimnissen fernzuhalten, versucht er sie vor dem System zu schützen. Nichtsahnend, dass sie immer tiefer in die ganze Sache hineinrutscht.

Quinn Stanford war fest entschlossen seine Militärkarriere aufzugeben und ein sicheres Leben mit seiner zukünftigen Frau zu führen. Seine Pläne ändern sich aber, als er vom Präsidenten gezwungen wird eine letzte Mission auszuführen. Er soll eine Rebellengruppe aufhalten, welche „das System" gefährdet.

Jeden Sonntag gibt es ein neues Kapitel

Leseausschnitt: «Einerseits bin ich erleichtert, dass es dir gut geht, andererseits könnte ich dich gerade erwürgen», zischt Lukas. «Hast du eine Ahnung, was für Probleme du bekommen könntest?»

Ich schweige und senke schuldbewusst meinen Kopf. Ich weiss, dass ich ihm bescheid hätte sagen sollen. Aber ich wollte nur einen kleinen Teil meiner genommenen Freiheit zurückgewinnen. Aber ich halte den Mund. Das scheint mir kein geeigneter Zeitpunkt zu sein, ihm das erklären zu wollen.

«Die Polizei hat dich genau zu dem Zeitpunkt erwischt, wo du in Begleitung einer Ausgestossenen das Armenviertel verlässt! Das Betreten dieser Gegend ist verboten, und das weisst du!»

«Sie ist keine Ausgestossene, sie ist ein Kind», fahre ich ihn wütend an. Dabei schlage ich mit der Handfläche auf den Tisch, was zu einem lauten Knall führt. Lukas sieht mich kurz überrascht an, fängt sich aber schnell wieder.

«Was für ein Kind? Das war eine Erwachsene», widerspricht er. «Kinder werden aus dem Armenviertel geholt und erhalten eine Faire Chance.»

Fassungslos sehe ich ihn an. «Glaubst du etwa ich erkenne den unterschied zwischen einem zehnjährigen Mädchen und einer erwachsenen Frau nicht?!»

Lukas verbirgt sein Gesicht zwischen den Händen und ich vernehme einen Fluch. Nach einer Weile nimmt er die Hände runter. Er scheint sich etwas beruhigt zu haben und atmet einmal tief durch.

«Ich habe alles mit der Polizei geklärt. Von ihrer Seite wird es so sein, als ob sie dich noch nie gesehen hätten. Aber in Zukunft wirst du mir bescheid sagen, wenn du etwas erkunden willst. Dann kann dich ein Bodyguard begleiten und zu deiner Sicherheit beitragen», bestimmt Lukas. Ich will etwas einwenden, aber er fährt fort: «Das ist nicht verhandelbar. Ich bin zu müde, um mit dir zu streiten. Können wir nach Hause gehen?»

Ich nicke und stehe auf. «Und das Mädchen?»

Lukas steht auf und öffnet die Tür. «Ich werde das überprüfen. Das ist das Einzige, was ich im Moment tun kann.»

Kleine BuchschatztruheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt