Die liebe kidneygod möchte uns gerne ihr Fantasy-Abenteuer vorstellen. Ich denke, mich hat sie schon allein mit dem Klappentext gekriegt – und ich lese doch sehr wenig Fantasy!
Name: kidneygod
Titel: Chroniken des Himmels - Teufel des Mondes
Link zum Werk: https://www.wattpad.com/story/213776853-chroniken-des-himmels-teufel-des-mondes
Reads: 734
Genre: Fantasy
Klappentext: Jester Kang ist ein erfahrender Dieb, der in den tiefen von Nxion gerade so über die Runden kommt.
Nach einer schicksalshaften Nacht, in der er von der Tierwandlerin Tainja Deena geschnappt wird, verändert sich sein Leben von Grund auf.
Die Göttin des Mondlandes erwählt ihn als ihren Nachfolger und möchte, dass er sich mit den anderen drei Nachfolgern auf diese Aufgabe vorbereitet. Doch nicht nur das, belastet den jungen Dieb, auch der König macht Jagd auf ihn und das Land steht kurz vor einem Krieg.
Jester bleibt keine andere Wahl, als seine größten Feinde zu seinen Verbündeten zu machen und sich seinen neuen Herausforderungen zu stellen. Doch in den tiefen der Welt herrschen noch ganz andere Kräfte als die des machthungrigen Königs.
Triggerwarnungen: gewalt, krieg, beleidigungen, trauma, drogenkonsum
Sonstiges: keine sexuellen Szenen oder explizite Erotik, aber Mord und Gewalt, deswegen bin ich mir wegen dem Erwachseneninhalt nicht ganz (Anmerkung Nyna: zur Sicherheit setzen wir ein Ja zum Erwachseneninhalt – better safe than sorry)
Erwachseneninhalt: Ja
Leseausschnitt: Sylas baute sich vor dem Dieb auf. Dieser ließ seine Augen nicht von ihm. „Wie hast du dich entschieden, Jester Kang? Wirst du ein Gott, an den sich alle erinnern werden oder wirst du langsam in einem Graben verenden?"
In Jesters Augen flackerte es kurz auf. Sein Blick huschte zu Toivo und Tainja konnte einen Anflug von Entschuldigung sehen. Sie hatte also Recht gehabt. Die beiden hatten tatsächlich eine Art Freundschaft entwickelt. Dann legte Jester seinen Kopf schief und streckte sich. Langsam stand er auf, ging bis zu den Gittern und lehnte sich lässig dagegen. Er hatte keine Angst vor dem König, das konnte Tainja spüren.
„Weißt du, Sylas-"
Tainja war nicht die Einzige, die entsetzt nach Luft schnappte. Jester ließ seine Hände zwischen den Stäben heraushängen.
„-ich habe lange über dein Angebot nachgedacht. Ich meine, es ist schon verlockend, so gutes Essen zu bekommen, ein nettes Zimmer mit einem richtigen Bett und ein wunderschöner Garten ist auch was Gutes. Natürlich spricht mich auch das Leben an, so eine göttliche Rolle zu spielen ist interessant. Die Gesellschaft war auch nicht schlecht, dein kleiner Magier ist ganz nett, ich würde den gern behalten." Jester grinste nun noch breiter. Er sah wahnsinnig aus und Tainja machte einen Schritt zurück, wobei sie nur gegen den Brustkorb von Porco stolperte. „Aber Sylas, ich habe ein Problem mit deinem Angebot. Es ist ein kleines, aber ausschlaggebendes Problem."
Porco legte seine Arme um Tainja und sie warf einen kurzen Blick auf den Mann. Seine Augen blickten finster auf Jester.
„Dann, Jester Kang, was ist denn dein Problem?", wollte Sylas wissen und klang sichtlich angespannt. Er schien sich die Situation etwas anders vorgestellt zu haben.
Jester legte eine Pause ein. So selbstbewusst hatte Tainja ihn noch nie gesehen. „Du bist einfach ein riesengroßes Arschloch und du verdienst so viel Macht nicht. Du verdienst meine Macht nicht. Ich lehne das Angebot ab, Sylas und wünsche dir den qualvollsten Tod, den du dir vorstellen kannst." Sein Lächeln verschwand.
Die Stille, die sich über die Versammelten legte, war laut. Tainja hatte es erwartet, doch die Worte nun zu hören, war etwas anderes. Er hatte damit sein Todesurteil unterschrieben und er wusste es. Tainja wollte auf den Mann zu rennen und ihn schütteln, ihn anschreien, doch ihr Körper bewegte sich keinen Millimeter vom Fleck. Toivo war in sich zusammengesackt. Sylas stieß einen enttäuschten Laut aus.
„Schade" grummelte er und setzte seine Krone ab. „In zwei Tagen, bei Sonnenuntergang wird deine letzte Stunde geschlagen haben." Er drehte sich abrupt um und winkte den Wachen ihm zu folgen.
DU LIEST GERADE
Kleine Buchschatztruhe
عشوائيEin kleines Community-Projekt, um kleinere Autor*innen zu supporten! Teilen ist gerne erwünscht!