Als sie noch in der Muggelwelt des Jahres 2017 gelebt hatte, hätte Lyanna alles gegeben, einen Ort wie die Hogwartsbibliothek besuchen zu können. Die Wände waren fast so hoch wie die der großen Halle und Bücherregale zogen sich wie Mauern in alle Richtungen durch die Bibliothek. Tausende, wahrscheinlich Millionen von Büchern, manche so alt, dass sie sicher schon hier standen, bevor die Welt zum ersten Mal umsegelt wurde und Lyanna Angst hatte, die Seiten können zwischen ihren Fingern zerbröseln. Ein Teil von ihr wollte hier nie wieder weg.
Und doch saß sie hier und blätterte durch ein Buch nach dem anderen auf der Suche nach etwas, was sie in die völlig unmagische Zukunft zurück bringen konnte.
"Uuuuund hier drinnen steht auch nichts. Ich glaube das war nicht mal ein Geschichtsbuch... Hier steht, Armesinius Haxel hat einen Dinosaurier aus der Vergangenheit mitgebracht, der dann seine Schwiegermutter aufgefressen hat." Zweifelnd sah Lucy Lyanna über den Rand eines dicken Buches an.
"Vielleicht hätten wir nicht so viel von den Abenteuern des großen Armesinius Haxel erwarten sollen," sagte Lyanna freudlos.
"Dann ist es offziell. Diese Bibliothek hat nichts hilfreiches über Zeitreisen," seufzte Lucy und vergrub ihren Kopf unter den Abenteuern des großen Armesinius Haxel.
"Unmöglich. Diese Bibliothek ist so riesig, das kann unmöglich alles gewesen sein."
"Lyanna, wir haben bestimmt vierzig Bücher gelesen, wir haben die letzten anderthalb Monate jede freie Minute diese Bibliothek durchforstet... Was sollen wir denn bitte noch machen? Vielleicht gibt es eine andere Zauberbibliothek außerhalb von Hogwarts?"
"Kann sein... Aber wo? Und wie kommen wir dahin? Wenn man den anderen Glauben schenken will, sind wir im Nirgendwo in Schottland mit nur einem Zug rein oder raus.." Nachdenklich starrte Lyanna auf den Staub, der im durch das Fenster einfallende Licht tanzte.
"Vielleicht können wir uns auf der Zugtoilette verstecken?"
"Und dann was? Dann sind wir alleine in London, ohne Wohnung, Erwachsene oder auch nur eine Ahnung wo eine potentielle andere Bibliothek sein könnte. Wir haben keine andere Wahl als hier zu bleiben. Außerdem...ich habe das Gefühl, dass wir hier sein sollen. Jemand hat uns absichtlich hierher gebracht. Wir müssen irgendwas übersehen haben."
Sie schwiegen für einen Moment.
"Und was ist dann unser Plan? Die Bibliothek noch einmal umkrempeln, wird uns wohl kaum weiter helfen." Lucy sah Lyanna erwartungsvoll an. Sie vertraute darauf, dass Lyanna einen Plan hatte sie hier heraus zu bringen. Lyanna's Roben fühlten sich auf einmal unglaublich schwer an. Sie konnten nicht einfach stumpf weiter machen, da hatte Lucy recht, aber die Antwort musste irgendwo hier sein. Und das Schloss war so groß, voller Geheimnisse und Unbekanntem. Nur, dass die Lösung ihner Probleme wahrscheinlich nicht in einem geheimen Tresor rumliegen würde. Und sie kannten sich hier nicht aus. Sie wussten fast nichts über Magie... Hatten sie überhaupt eine Chance alleine irgendwas zu finden? Vielleicht könnte ihnen aber irgendjemand helfen. Es gab schließlich hunderte Hexen und Zauberer hier im Schloss, die deutlich mehr von Magie wussten als dir beiden Schwestern. Vielleicht also ein älterer Schüler? Siebtklässler hatten zwar sehr viel mehr Ahnung von Magie, aber würden sie auch über Zeitreisen gelernt haben? Unwahrscheinlich. All das schien doch bloß ein Mythos zu sein, etwas seltenes, was in den Augen der anderen vielleicht nicht einmal existierte. Also die Lehrer. Um Professor in Hogwarts zu werden, müssten sie zu den besten ihres Feldes gehören. Wenn ihnen irgendwer helfen konnte, dann doch sie, oder?
Es war riskanter, würde Aufmerksamkeit auf sie ziehen. Die Lehrer konnten aber unmöglich von den Fragen alleine auf ihr Geheimnis schließen. Eine Erstklässlerin mit Fragen über höhere Magie war schließlich nicht automatisch eine zeitreisende Betrügerin. Eigentlich gab es ja nicht einmal irgendwelche Beweise, die gegen sie verwendet werden können - außer natürlich der Tatsache, dass sie nicht beweisen konnten, wo sie vor dem 1. September gewesen waren. Andererseits...wenn Zeitreisen so ungewöhnlich oder gar unmöglich waren, wäre das wohl kaum die erste Vermutung - oder auch nur in den Top 10. Die Lehrer zu fragen sollte also nicht zu gefährlich sein, jedenfalls nicht gefährlicher als die Alternative. Nichts zu tun.
"Erde an Lyanna?" Lyanna riss sich aus ihren Gedanken und wandte sich ihrer Schwester zu. Lucy starrte sie erwartungsvoll an. "Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich meistens eine Antwort in den nächsten 10 Minuten."
"Sorry, ich habe nur nachgedacht."
"Das ist mir schon klar. Also? Hast du einen Plan?"
"So ähnlich. Ich werde die Lehrer fragen. Wenn irgendwer hier etwas weiß, dann wohl sie. Vielleicht finden wir so irgendeinen Anhaltspunkt."
"Sicher, dass das eine gute Idee ist? Du meintest doch wir dürfen keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Deshalb hocken wir am Ende der Bibliothek auf dem Boden und nicht an einem Tisch bei den anderen."
"Ich weiß was ich gesagt habe, aber ich fürchte das ist das einzige was uns geblieben ist." Lyanna deutete auf den Stapel neben ihnen. "Wie du schon gesagt hast, die Bibliothek bringt uns nicht weiter. Wir haben über jeden angeblichen Zeitreisenden jemals gelesen und nichts gefunden. Wir müssen also unsere Strategie ändern."
"Wenn du meinst," meinte Lucy schulterzuckend. "Also, wen soll ich fragen? Ich könnte Professor McGonagall und Sprout fragen, wenn du dafür Snape übernimmst."
Lyanna schüttelte den Kopf. "Du musst gar nichts machen. Ich frage alle, du konzentrierst dich aufs Lernen."
Lucy öffnete den Mund um zu widersprechen, aber Lyanna gab ihr nicht die Chance. "Wenn wir beide fragen ist es verdächtig. Wenn nur einer von uns fragt, ist es nur das Interesse einer Schülerin."
"Ergibt Sinn... So unbedingt will ich die Lehrer ja auch nicht ansprechen."
DU LIEST GERADE
Through The Ages - A Harry Potter Story
RomanceDer Sommer der ihr Leben verändern würde, der eine Sommer von dem sie immer geträumt haben. Ein Urlaub in London. Sie hätten wissen sollen, dass im Leben nichts so kommt wie man es sich vorstellt. Nicht im Ansatz. alle Urheberrechte sind der Erschaf...