Herzlich Willkommen zu meiner Geschichte „Whispers from the past" (Geflüster aus der Vergangenheit), meinem Beitrag für den ONC 2023.
An dieser Stelle gebe ich noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
Bei diesem Wettbewerb geht es darum in einem vorgegebenem Zeitraum eine Novelle zwischen 20.000 und 40.000 Wörtern zu verfassen.
Dabei gibt es drei Etappen, in denen jeweils eine bestimmte Wortzahl erreicht werden muss:1. Etappe: Zeitraum vom 01. Februar bis zum 28. Februar - 2.000 Wörter
2. Etappe: Zeitraum vom 28. Februar bis zum 03. April - 8.000 Wörter
3. Etappe: Zeitraum vom 04. April bis zum
25. April - 20.000 - 40.000 Wörter.Der springende Punkt an dem Thema ist aus mehreren Schreibvorschlägen auszusuchen und nicht frei Schnauze nach einem eigenem Thema zu schreiben.
Ich finde das eine super beschriebene Möglichkeit, eigene Fähigkeiten zu fördern, raus zu kitzeln und neue Eben zu erkunden. Vor allem wird es für mich hilfreich sein, so mich noch einmal auf mein Roman-Debüt vorzubereiten.
Diese geschriebene Geschichte ist einer meiner ersten im Bereich Krimi/Mystery. Ich bin sehr gespannt wie die Reise wird.Mein gewähltes Thema ist dabei: „6. Du arbeitest an einem Fall und stößt auf ein Walkie-Talkie, das dich mit einem Detektiv von vor zwanzig Jahren verbindet."
Vielleicht konnte ich auch einige von euch davon überzeugen, daran teilzunehmen. Scheut euch nicht, es ist wirklich für jeden geeignet. So können Unsicherheiten im Schreiben gut besiegt werden <3
Wenn ihr noch mal nachlesen wollt, schaut bei OpenNovellaContestDE vorbei.Großes TW: An diejenigen, die keine Gewalt, Mord, Trauerbewältigung oder Grausamkeit lesen können, sollten diese Geschichte lieber vermeiden.
Ich freue mich auf ein gutes Gelingen, Feedback und Kommentare (:
~blackdeesire
DU LIEST GERADE
Whispers from the past
Misteri / ThrillerA B G E S C H L O S S E N ☽ ONC 2023 - Beitrag ☾ In den pulsierenden Straßen von New York City lebt die junge Polizistin Bonnie ihren Traum als Detective. Doch ihr erster Fall stellt sie vor eine unerwartete und furchterregende Herausforderung: Eine...