(3) Das Märchen Es gibt keine Zauberkraft

43 15 36
                                    

"Mia und Mark kommen herein. Sie Feiern von 10:15 bis 18:15. Essen Kuchen und spielen Spiele. Dann müssen Mark und Mia nach Hause."

An der Stelle haben wir aufgehört, jetzt geht es weiter.

~~~

Plötzlich sagt Lea: warte kurz ich habe was fergesen.

Ja, glaube ich auch. Du hast vergessen zu besprechen, wie es weitergeht.

Sie ging rein und kam mit einer Mütze und einem Pulli und einem Schall wieder.

Ah, schön das der Stricksklave so schnell gearbeitet hat. 

Mia sagte: Danke. Mark gab ihr die Krone.

Als ob er sie den ganzen Tag mit sich rumgetragen hat ohne sie ihr zu geben, genau!

Sie sagte wieder Danke.

Wenigstens hat das Kind gute Manieren. Gerade frage ich mich aber, woher ihr die Idee gekommen ist, sich Stricksklaven anzuschaffen. Das muss ihr doch jemand vorgelebt haben...

Morgen kommt ihr zu mir.

Und da besprecht ihr dann alles?

Einferstanden. Das wird aufregent!

Ja, denke ich auch. Das Besprechen wird sicher toll.

Am Nächsten Tag kammen Mark und Lea zu ihr. 

Wie verabredet und pünktlich. Zuverlässige Stricksklaven.

Mia setzte die Mütze auf. Sie zog den Pulli an und band sich den Schal um. Jetzt kam die Krone auf die Mütze drauf.

Mädchen, es ist der 14. August. Bist du sicher, dass du so rumlaufen möchtest?

Dann Leuchtete es hell auf.

Oh mein Gott! Was ist das für ein Leuchten? Spannung steigt! *Popcorn knabbern*
Dann ist da übrigens eine Zeichnung von einem goldenen Stern der leuchtet.

Jemand sagte: Du kannst jetzt Zaubern.

Was? So einfach geht das? Gleich mal ausprobieren gehen... Ach ne. Hab ja keine Stricksklaven.

Dann war das Licht und die Stimme verschwunden.

Wäre auch komisch gewesen, wenn nicht. Und nicht nur komisch, sondern auch gruselig.

Mark staunte.

Ja, bei dem Licht und der Stimme würde ich auch staunen.

Alle drei wollten ein Eis.

Ich will auch ein Eis! Aber die Eisdielen machen erst im März wieder auf:(

Mia rif: Mama haben wir noch Eis?

Ich weiß ganz genau, dass wir kein Eis mehr haben.

Leider nicht Schtz rif die Mutter zurück.

Mias Mutter heißt einfach die Mutter. Passender Name für eine Mutter.

Da hate Lea eine Idde: Du kannst es herzabern. Gute Idde.

Ja, wirklich eine gute Idee. Leider kann ich nicht zaubern.
Und es folgt wieder eine wunderschöne Illustration, dieses Mal nur Lea. Und ein Pfeil, der auf Lea deutet und der mit "Glücklige Lea" beschriftet ist.

Da gab es wieder das helle Licht.

Das kommt jetzt immer wenn Mia zaubert? Überhaupt nicht unauffällig. Aber egal, es wissen ja eh schon alle das sie zaubern kann.

Alle drei haten plötzlich ein Eis in der Hand.

Ich will auch ein Eis *heult rum*

Mak lekte sich über die Lipen.

*Vano leckte sich über die Lippen als sie sich einen Tee machte um ihre Lust auf Eis zu verringern.* Spoiler: Es klappte nicht.

Wir können dieses Buch verkaufen schlug Lea vor nachtem sie aufgegesen haten.

Ja genau, mache ich auch immer. Bei Leuten die ich kaum kenne auf Gegenstände deuten und sagen "Das können wir verkaufen!"

Gute Idde Lea wir machen einen Flomarkt.

Hä? Ich dachte Lea wollte nur das Buch verkaufen?

Wie alt seid ihr eigentlich? Fragte Mark.

Berechtigte Frage, Mark.

Lea antwortete: ich bin (9 durchgestrichen) 8 Jahre alt. Mia sagte: ich bin 8 Jahre alt. Mark sagt: Und ich bin 8 Jahre alt.

Schön. Wäre auch komisch gewesen wenn einer von ihnen 14 gewesen wäre.

Juchu, alle sind gleich alt.

Ja, total toll.

~~~

Und mit einer weiteren Illustration beenden wir das Kapitel: Eine Gedankenblase in der eine lila-grüne Acht schwebt, die mit "acht" beschriftet ist.

Lasst gerne einen Stern da, wenn euch dieses Kapitel gefallen hat. Falls ihr Anregungen oder Feedback habt schreibt mir gerne:)

Wir sehen uns im nächsten Kapitel.

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt