Welcome Back für eine neue Kurzgeschichte :)
Und ich muss euch hiermit leider mitteilen, dass das hier auch die letzte Kurzgeschichte aus meiner wunderbaren weißen Mappe sein wird... Also von den Geschichten, die ich in der 3./4. Klasse geschrieben, bzw. einige davon nochmal in der 5./6./7. überarbeitet habe.
Aber, es befinden sich noch einige Geschichten auf meinem Laptop die wir ausschlachten können :), die habe ich mit so 12,13 oder 14 geschrieben, sind daher sprachlich viel besser, und auf jeden Fall weniger absurd und witzig, deshalb muss ich da mal schauen, ob überhaupt geeignete für dieses Buch dabei sind.
Nächste Woche kommt auf jeden Fall noch ein ganz kleines Special, weil meine weiße Mappe da vielleicht doch noch eine Sache hergibt... Ihr werdet nächsten Samstag sehen, was ;).
Übrigens hat auch diese Kurzgeschichte 2 Versionen, habe den Anfang mal überarbeitet :).
~~~
Version 1
"Kai, wach auf", rief meine Mutter von unten.
Also das mit den Einstiegen hatte ich da schon deutlich besser drauf als früher.
Ich beachtete sie nicht und drehte mich auf die andere Seite.
Der typische Teenager. Oder auch: How to write a 0815 book.
Nach ein Paar Minuten kam sie zu mir herauf. "Kai, du sollst aufwachen!" schrie sie mir ins Ohr.
Aua. Direkt ins Ohr geschrien zu bekommen tut weh.
"Ja, Mam", sagte ich, "gleich." "Nein Kai, nicht gleich sondern jetzt!", sagte sie etwas genervt.
Ich war so gut in Konversationen schreiben, dass diese hier auch überhaupt nicht hölzern klingt.
Wiederwillig stand ich vom Bett auf. Meine Mum war schon runtergegangen. "In 10 Minuten gibt es Frühstück!", rief sie.
Deshalb wurde Kai ja auch jetzt geweckt, und nicht in 10 Minuten. Logisch.
Stöhnend zog ich mich an.
Wieso musst du beim Anziehen stöhnen?
Ich war kein Frühaufsteher.
Ich bin einer. Und ihr so?
Das wusste Mam, aber heute hatten wir einen Ausflug geplant und dafür musten wir früh aufstehen.
Achso, und ich dachte, du musst einfach zur Schule gehen. Aber stimmt, dass ist ja voll abwegig.
Aber ich liebte diese Ausflüge mit Mum.
Dann stöhn doch einfach weniger beim Anziehen.
Ihr fragt euch bestimmt wo mein Dad ist.
Ja, genau das habe ich mich gerade gefragt. Wer nicht?
Ich weiß es selber nicht.
Mann, ich habe mich das aber gerade gefragt!
Meine Mutter wollte es mir nicht verraten.
Uh, ich spüre Spannungen.
Ich weiß nicht einmal, wer mein Dad ist.
*hust hust* Das habe ich natürlich NICHT von Percy Jackson geklaut, nein.
Ich habe meine Mutter und meine Oma mal dabei belauscht, wie sie über meinen Dad redeten.
*Hier Kommentar einfügen, weil mir nichts zu diesem einfallslosen Satz einfällt*
(Achtung, wen Cringeness stört, bitte den nächsten Satz überspringen)
DU LIEST GERADE
Meine alten Kurzgeschichten
HumorIch weiß nicht, wann ihr mit dem Schreiben angefangen habt. Bei mir war es irgendwann zwischen der ersten und der dritten Klasse. Vielleicht könnt ihr euch ja denken, wie diese ersten Schreibversuche aussahen. Ja, schlimm. Und früher dachte ich wirk...