Mülleimermann und Kalito - ein Haustier kommt selten alleine

16 6 20
                                    

So, das hier ist die "Neuauflage" des Mülleimermannes :). Prinzipiell ist es dieselbe Idee, nur gibt es dieses mal eher sowas wie einen Plott und es ist viel besser geschrieben.

Ich werdet gleich sehen, was ich meine

~~~

Prolog

Alleine, dass ich mit einem Prolog starte, sagt doch schon alles, oder?

In einer kalten stürmischen Winternacht, irrte ein kleines Mülltierchen durch die verschneiten Straßen. 

Also ungefähr in so einer Nacht wie gestern, weil es einfach über 30 Zentimeter geschneit hat😍. Bei euch auch?

Dem kleinen Mülltierchen war sehr sehr kalt. 

Weil seine Eltern ihm wahrscheinlich nicht beigebracht haben, dass man bei Schnee eine Jacke tragen muss.

Es irrte noch ein bischen herum, doch dann fiel es erschöpft in den Schnee und schlief ein.

Unrealistisch. Ich könnte niemals im Schnee einschlafen ohne zu erfrieren.

Währenddessen saß der Mülleimermann Bern mit seiner Frau vor dem Kamin im kleinen Steinhaus und wusste von all dem nichts. 

Woher auch?

Kapitel 1

Da war der Prolog aber bisschen kurz.

Kalito

Ich habe sogar mit POV's gearbeitet, nicht schlecht :).

Als Kalito, das kleine Mülltierchen, am Morgen aufwachte, sah es zu erst das der Schneesturm aufgehört hat.

Also Rechtschreibung und Zeichensetzung waren da immer noch nicht so ganz meine Stärke.

Als es sich genauer Umblickte, entdeckte es das es genau in der Mitte einer Straße lag.

Woher weiß es, dass es wirklich genau in der Mitte der Straße liegt?

Auf seiner linken Seite war ein riesengroßes Menschenhaus, auf seiner rechten, ein Stück weiter vorne, lag ein kleines Steinhaus. 

Lag das Steinhaus auf der Seite oder auf dem Dach?

Das Mülltierchen freute sich so sehr, das es einen lauten Jubelruf ausstieß.

Macht das eigentlich irgendwer außerhalb irgendwelcher Geschichten?

Es murmelt: "Endlich habe ich ein Steinhaus gefunden!"

Mission completed.

"Hoffentlich ist der Besitzer nett."

Wieso ich das jetzt in vier Gänsefüßchen, statt in zwei, gepackt habe, weiß ich auch nicht.

Im selben Moment kam ihm ein schrecklicher Gedanke.

Oh no, welcher? Ich habe ein paar Ideen: 
a) Was, wenn ich eine Unterkühlung habe?
b) Habe ich den Haustürschlüssel dabei?
c) Ich sollte von der Straße runter bevor ich überfahre werde!

Was wenn der Besitzer des Steinhauses ihn gar nicht haben will? fragte es sich besorgt.

Schade :(. Aber ich war nie gut in raten.

Aber nein!

Was wenn doch?

An so was durfte er gar nicht denken.

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt