Weiter geht es mit der besten Geschichte ever.
"Juchu, alle sind gleich alt"
~~~
Alle freuten sich.
Wie gesagt, es gibt keinen Grund, sich nicht zu freuen.
Mia, Lea und Mark wirbelten im Kreis herum.
Schön, habe ich als Kind früher auch oft gemacht (nicht).
Mark fragte wan machen wir den Flohmarkt?
Ein kurzer Kommentar zu dieser Flohmarktgeschichte: Hier kompensiere ich mein Flohmarkt-Trauma, weil mir meine Eltern nie erlaubt haben einen zu machen. Deshalb machen die Kinder in meinen Geschichten welchen.
Mia sagte: vieleicht übermorgen?
Ich sage doch, es ist alles immer übermorgen!
Ja gute Idee. Sagten Lea und Mark wie aus einem Mund.
Zeichensetzung hier mal wieder wild.
Also gut dann schauen wir heute und morgen was wir für denn Flohmarkt haben.
Also gehen Lea und Mark jetzt einfach nach Hause? Sie haben nur bisschen gezaubert und Eis gegessen, mehr nicht.
Und übermorgen treffen wir uns bei mir
Seht ihr, sie gehen schon nach Hause.
Okay sagte Mark, 2 Tage spätter gingen Lea und Mia zu Mark.
Ja, sie haben sich ja schon bei Lea und Mia getroffen, jetzt ist Mark dran.
Mia hate 4 Bücher, 2 Mandalas, 5 Puppen und 8 Uhren.
Woher hat das Mädel 8 Uhren? Ich bitte euch, so viele hat doch kein Mensch.
Lea hate 8 Bücher, 3 Mahtehefte, 1 Deutschheft und 7 Stifte.
Woher weiß sie so genau, dass das Mathe- und Deutschhefte sind? Darf man die nicht für Biologie und Englisch verwenden?
Und Mark hate 3 Bücher, 8 Mathehefte und 10 Deutschhefte.
Ich frage mich auch, wo sie das alle herhaben. Und wieso von allem so viel.
Ich beschreibe euch eine weitere Illustration: Ein grünes Heft über dem "Mathe" steht und daneben 8+3=11 (Weil sie ja insgesamt 11 Mathehefte haben). Ein gelbes Heft über dem "Deutsch" steht und folgende Rechnung: 10+1=11. Und ein rosa Stift über dem eine 7 steht. Mehr nicht. Hatte wohl keine Lust mehr zu zeichnen.
Gut, sagte Lea wir haben 11 Mathehefte 11 Deutschhefte und 7 Stifte das wisen wir das andere rechnen wir jetzt aus.
Aber die Mathe- und Deutschhefte habt ihr doch auch schon ausgerechnet? Oder habe ich da was falsch verstanden?
4+8+3=15 15 Bücher
Das ist tatsächlich korrekt.
2 Mandalas, 5 Puppen, 8 Uhren, sagte Mia.
Also musstet ihr nur noch die Bücher ausrechnen? Die hätte ich auch ruhig illustrieren können.
Reich das für einen Flohmarkt?
Ich weiß ja nicht. Durfte ja nie einen machen;)
Ja klar Mark.
Gott, diese wörtliche Rede verwirrt mich immer wieder aufs neue. Bzw. die nicht vorhandene Kennzeichnung dieser.
Gut, dann hol ich jetzt einen Tisch.
Ja, hol mal einen Tisch. Aber er sollte schon so groß sein, das da 15 Bücher und 22 Hefte draufpassen.
Ich beschreibe euch jetzt den wunderschönen Tisch den ich gezeichnet habe: Die eine Hälfte der Tischplatte ist orange, die andere lila. Und jeweils die gegenüberliegenden Tischbeine haben dieselbe Farbe.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.Dein Tisch siet lustig aus sagte Lea.
Ja, vor allem die Zeichnung des Tisches.
Ich weiß sagte Mark.
Stimmt, sie sind ja gerade bei Mark. Habe ich ehrlich gesagt vergessen.
Aber jetzt fangen wir an oder?
Wieso habe ich nicht hingeschrieben wer das sagt?
Nein wir haben was vergesen den Preis.
Und jetzt kommen die absolut unrealistischsten Preise die ihr euch nur vorstellen könnt:
1 Buch 2€, 1 Mandala 50ct, 1 Puppe 1€, 1 Uhr 3€, 1 Matheheft 1€, ein Deutschheft 2€ und 1 Stift 3€.
Kinder, ich dachte ihr wollt euch was dazuverdienen? Und dann verkauft ihr Bücher für 2€? So wird das glaube ich nichts.
Super sagte Lea und Was meinst du Mark?
Ja, bitte sag, dass die Preise viel zu niedrig sind Mark!
Ja super.
Nein, nicht super!!
Jetzt fangen wir an. Ja! Ja! Ja!
Toll für euch. Mit dem dreimal Ja! ist übrigens gemeint, das sie alle drei "Ja!" rufen. Hätte ich das mit " gegenzeichnet, wäre das deutlicher gewesen.
~~~
Und die Beschreibung von ihrem mehr oder weniger erfolgreichen Flohmarkt folgt nächstes Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen;). Feedback wie immer erwünscht.
Schönen Tag euch;).
DU LIEST GERADE
Meine alten Kurzgeschichten
HumorIch weiß nicht, wann ihr mit dem Schreiben angefangen habt. Bei mir war es irgendwann zwischen der ersten und der dritten Klasse. Vielleicht könnt ihr euch ja denken, wie diese ersten Schreibversuche aussahen. Ja, schlimm. Und früher dachte ich wirk...