Die Idee für diese Geschichte hatte ich tatsächlich relativ früh, und fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin, denn ich habe keine Ahnung.
Ich weiß nicht, wie viel von meiner Idee schon in dem Abschnitt vorkommt, den wir jetzt gleich lesen, aber den Rest kann ich euch ja im "Nachwort" erzählen.
Let's Go my friends.
~~~
Einen Guten Tag liebe Leser. Ich bin der Mülleimermann.
Guten Tag, lieber Mülleimermann. (Wieso schon wieder so eine Art von Start?)
Wir Mülleimermänner -und frauen leben in Mülleimern wie der Name schon sagt.
Ja klar, aus Mülleimermann schließe ich direkt, dass du in einem Mülleimer lebst.
Es ist dort sehr schön.
Das glaube ich dir ... Nicht.
(Der nächste Satz ist durchgestrichen, ich wollte ihn euch aber nicht vorenthalten)
Wir leben im hintersten Winkel der Mülltonne/des Mülleimers deshalb bemerkt ihr uns nicht.Ich betrachte weder meinen Mülleimer, noch meine Mülltonne genau genug, um euch zu entdecken, selbst, wenn ihr nicht im hintersten Winkel leben würdet.
Ich wohne in der Restmülltonne.
Glückwunsch. Ich wohne in einem Haus.
Manche leben auch in der Biotonne oder in der Papiertonne.
Wo würdet ihr leben wollen? Schreibt einen Kommentar und ihr bekommt eure Wunschtonne gratis!
Ich finde Restmülltonnen am Pracktischsten warum erzähle ich gleich.
Ich freue mich darauf. Wird bestimmt spannend.
Erst erzähle ich wie wir Aussehen (Bestimmt ganz anders als du dir Vorstellst).
Wie stellen wir es uns denn vor? Würde mich gerne mal von euch interessieren, ich weiß es ja schon.
Also wir sind so klein wie ein Marinkäfer. Aber wir haben nur 2 Beine, dafür 4 Arme.
Aber lauft ihr aufrecht? Auf 2 Beinen? Das wäre echt komisch, wenn das wirklich so wäre.
Außerdem sind wir so stark wie Ameisen.
Also seid ihr buchstäblich eine Ameise, nur größer? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Die Mülleimerfrauen sind braun und Mülleimermänner sind schwarz die Mülleimerkinder sind grau und etwas kleiner als die Erwachsen.
Naja, wenn Kinder genauso groß wären wie Erwachsene, dann wärt ihr keine Lebewesen. Weil wie wir alle in Biologie gelernt haben, ist ein Merkmal von Lebewesen Wachstum.
Mülleimermänner haben außerdem Hörner auf dem Kopf die zu Ferteidigung dienen.
Da habe ich mir ja was tolles mit diesen Mülleimertieren (Wenn man das so sagen kann) überlegt. Klingt einfach wie ein ganz normaler Käfer😂.
So, jetzt erzähle ich warum ich die Restmülltonne am Praktischten finde.
Danke, sonst hätte ich die Spannung nicht mehr ausgehalten.
Weil man wirft dort immer so leckere Sachen hinein wie Spagetti oder Pizzareste. Mh Lecker!!!
Das ist ein erstaunlich guter Grund.
In der Papiertonne zu wohnen ist am unpracktisch außer wenn du dich von Papier ernährst.
Also kann man selbst entscheiden, von was man sich ernähren will? Geht das auch mit Metall? Plastik?
Ach ja und wir haben auch Namen ich heiße Frank.
Erstaunlich, dass wir das nicht direkt am Anfang erfahren haben, Frank.
Mein bester Freund Markus lebt in einer Biotonne.
Schön für Markus. Viel Spaß in deiner Biotonne.
Er kommt öfters zu mir ich weniger oft zu ihm.
Ist doch vollkommen okay. Ich würde mich einfach draußen treffen, in keiner der beiden Mülltonnen.
Im Biomülleimer stinkt es nämlich mehr als bei mir zuhause.
Ich finde, dass beide Mülleimer stinken. Draußen treffen ist die Lösung!
Aber Markus ernährt sich eher Gesund also von Äpfeln und so.
"Äpfel und so". Total gute Definition von einer gesunden Ernährung😂.
Manchmal gehen wir auch in andere Mülleimer um uns was anderes zu Essen zu holen.
Toll. Wir Menschen gehen auch manchmal in Restaurants um etwas anderes zu essen.
Es kann nur eine Familie pro Haus wohnen.
Also gibt es keine Mehrfamilienmülltonnen? Mit unterschiedlichen Stockwerken?
Ich selber wohne alleine. Ich habe keine Frau, keine Kinder Markus auch nicht.
Ich wohne nicht alleine. Keine Frau, keine Kinder.
Er ist schon mein bester Freund seit dem Kindergarten. Das ist schon ganz schön lang her.
Ja, das ist schon ganz schön lange her. Wie alt bist du? Mir fehlen essenzielle Informationen. Die Einleitung hat gar nichts gebracht.
Und hoffentlich bleiben wir noch lange beste Freunde.
Hoffe ich für euch auch. Freunde verlieren ist immer blöd.
Heute ist der 1. Oktober.
Nein, heute ist der 22. November.
Also ist bald Winter.
Dieser Tatsache kann ich zustimmen. Ich freue mich schon total auf Winter :).
Wir legen im Winter Vorräte an. Das ist sehr anstrengend. Und wenn man Vorräte anlegt
Ja, wenn man Vorräte anlegt... Was passiert dann?
~~~
Sorry, dass das ganze mitten im Satz abbricht. Ich meine, dass ich noch eine oder sogar 2 Seiten geschrieben habe, aber ich weiß leider nicht wo sie sind.
Zu meiner ursprünglichen Idee für die Geschichte, die hier tatsächlich nicht mehr drin ist: Ich habe mir diese Bewohner im Mülleimer ausgedacht, die dann für den Winter eben "Vorräte" anlegen müssen. Alias, Essen abschneiden und richtig viel davon sammeln, weil sie das, wieso auch immer, im Winter nicht machen können.
Und ja, ich wollte ein ganzes Buch nur darüber schreiben, wie irgendeine Ameise namens Frank essen sammelt. No judging bitte 😂.Jedenfalls gibt es nächste Woche eine Art "Neuauflage" des Mülleimermannes, die ich ungefähr zwei Jahre später geschrieben habe. Freut euch schonmal :).
Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent morgen <3.
DU LIEST GERADE
Meine alten Kurzgeschichten
HumorIch weiß nicht, wann ihr mit dem Schreiben angefangen habt. Bei mir war es irgendwann zwischen der ersten und der dritten Klasse. Vielleicht könnt ihr euch ja denken, wie diese ersten Schreibversuche aussahen. Ja, schlimm. Und früher dachte ich wirk...