(4) Happy Bihrsday Cat

37 10 67
                                    

Wir erinnern uns an das Fuselmonster, das es dann leider doch nicht gab. Deshalb geht es jetzt weiter, um rauszufinden, wieso Trixi es für nötig hielt ihre Freunde aufzuwecken.

~~~

Mitten in der Nacht
(Beziehungsweise doch nicht, weil ich das ja durchgestrichen habe)

"Was isn los?", nuschelte Zilli.

Gute Frage, dass würden wir auch gerne wissen.

"Dort drausen schleicht jemand herum!", flüsterte Trixi. Ihre Backen waren vor Angst ganz blass.

Oh nein! Das ist eine Horrorstory - erst die giftigen Pilze, dann ein katzenfressender Killerclown ... Scheiße.

Und da hörte ich es da drausen knackte ein Ast.

😮

Bei uns im Zelt brach der Tumult aus. Mimi versuchte alle zu beruhigen und sagte das es warscheinlich nur ein Eichhörnchen war, aber man sah ihr an das sie auch Angst hatte. 

Die armen Kätzchen. Sie sind nach diesem Geburtstag wahrscheinlich alle verstört.

Da kam Pimpinella zu uns rüber. 

Die Arme hat einfach alleine in einem Zelt im Wald vom Killerclown geschlafen 😂.

Sie fragte: "Was ist denn los?" "Da drausen schleicht jemand herum!", flüsterte ich.

Das ist fast das exakt selbe Gespräch, das sie vorher geführt haben.

Pimpinella schrie leise auf. Und da sahen wir es: 

Die Spannung steigt...

Eine Geschtalt die sich langsam an unser Zelt ranbewegte. 

Alle verstecken! Der Killerclown!

Es war: "Papa!" 

😒. Was macht der denn da? Sind sie nicht 2 Stunden weit gewandert?

schrie ich: "Was fällt dir ein uns so zu erschrecken?"

Das ist eine sehr gute Frage. Was fällt ihm ein?

"Aber aber Cat warum so stürmiscch?" "Das war doch nur ein kleiner Scherz", sagte Papa. 

Das macht mich *etwas* aggressiv. Diese Sprechweise. Und fragt mich nicht, wieso dort vier Gänsefüßchen sind.

Lilli wachte auf. 

Die Glückliche hat alles verpennt 😂

Sie fragt: "Bernhold was machst du hier?"

Berechtigte Frage. 

Ich wollte euch einen kleinen Schrecken einjagen was auch geklappt hat", erwiderte Bernhold.

Psychopath😶. Also wie ich 😂.

Lilli lachte: "Zum Glück bin ich eine Schlafmütze!" "Das stimmt Lilli ist wrklich eine Schlafmütze!", lachte jetzt auch Zilli los. Und dann lachten wir alle.

Lasst den Absatz einfach auf euch wirken. Und lacht dann mit. Sonst müssen die Armen alleine lachen.

Mama kam zu uns ans Zelt. Ich fragte sie: "Was  machst du hier?"

Ist doch logisch. Wo Papa ist ist auch Mama. Der Arme kann doch nicht nachts 2 Stunden alleine wandern gehen.

"Du hast doch gesagt das ich bei deinem Geburtstag mitmachen darf da hab ich Papa geholfen, ich habe denn Ast geknackt", antwortete Mama!

Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach nur cringe.

"Mh", antworte ich: "Das war gruselig!"

Ja, das war total gruselig.

"Ja oder?", sagt Mama strahlend. "Ja!", sagten auch die anderen. 

"Ja!", riefen auch die Leser dieser Kurzgeschichtensammlung laut.

Papa sagt: "Jetzt schlaft noch ein bischen morgen ist auch noch ein Tag!"

Bitte? Du hast die Armen aufgeweckt und schickst sie jetzt wieder schlafen :(.

"Okay", sagten alle. Wir krochen wieder in unsere Zelte zurück. Am nächsten Tag wachten wir alle nicht ganz ausgeschlafen auf. Über das Ereignis in der Nach konnten wir nurnoch lachen. 

Wie schlimm wurden diese Kinder denn traumatisiert, dass sie das Trauma jetzt schon verdrängen? 

"Was wollen wir heute machen?", fragte ich in die Runde. "Keine Ahnung", antwortet Zilli.

Ihr könntet den Platz aufräumen, Zähne putzen und dann die 2 Stunden nach Hause wandern.

"Wir sollten erstmal ein Frühstück machen", sagte Trixi. "Du hast recht", sagte Pimpinella. 

Das ist auch eine sehr gute Idee :).

Sie gingen Beeren suchen.

Fressen Katzen Beeren?

10 Minuten später kamen sie wieder im Lager zusammen. Pimpinella hat eine Handvoll Himbeeren gefunden.

Himbeeren sind meine zweitliebsten Beeren. Und bei euch so?

Trixi und Zilli fanden einen Korb voll Erdbeeren.

Krass. Wo habt ihr so viele Erdbeeren und auch noch einen Korb her?

Lilli fand ein Korb voll Blaubeeren und Cat fand eine Hand voll Brombeeren. 

Und hier haben wir auch meine liebsten Beeren :). Brombeeren.

Sie teilten die Beeren gerecht unter sich auf und aßen sie auf. 

Zum Glück wurden die Beeren aufgeteilt, sonst wären Cat und Pimpinella mit ihrer Handvoll verhungert.

"Ich glaube wir sollten nach Hause gehen und die vorbereiteten Spiele spielen", sagte Cat. 

Aber deine Eltern hatten leider doch keine Zeit, Spiele vorzubereiten, weil sie damit beschäftigt waren, euch zu erschrecken.

Pimpinella antwortet: "Ok." Sie packten die Zelte ein und fingen an sich einen Weg durch den Wald zu bahnen. 

Zwei Stunden später...

als wir bei mir zu Hause ankamen räumten wir erst mal die Zelte in die Garage.

Cool, dass sie noch aufgeräumt haben. Aber wurde auch der Wald aufgeräumt?

Danach gingen wir ins Wohnzimmer und spielten noch eine Runde Katze und Maus.

Ach, unser aller Lieblingsspiel :)

~~~

Und hier endet die Geschichte leider :(. Wir werden also nie erfahren, ob die Katzen es geschafft haben, ihr Killerclown/Bernhold/Berold Trauma zu überwinden. Ich hoffe es für sie.

Wie hat euch dieses Ende gefallen?

Demnächst werden wir dann mit einer neuen Geschichte fortfahren, ich suche uns eine schöne raus :).
In meiner Mappe mit Geschichten aus der Grundschule habe ich tatsächlich auch gar nicht so viele mehr, aber ich habe noch einige andere, die ich aber so mit 12/13 geschrieben habe.

Wie immer, Feedback ist erwünscht und ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche :).

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt