(1) Geschichten vom Fabelland

27 6 31
                                    

Wir starten mit einer neuen Geschichte. Das lustige: Es ist eine Geschichten-Sammlung, die wir in einer Kurzgeschichten-Sammlung lesen (Finde wieder bestimmt nur ich lustig).

Ich wollte hier einfach mehrere kurzen Geschichten aus dem Fabelland in dieser Sammlung erzählen. Schaut es euch an, es ist *leicht* komisch.

~~~

Hallo ich bin die kleine Fee Ela. 

Ich hab was mit Protagonistinnen die Ela heißen. Eine meiner neuesten heißt auch so.

Ich wohne im Fabelland.

Wäre auch komisch, wenn nicht.

Meine beste Freundin Karina ist eine Elfe. Mein bester Freund Fabian ist ein Zwerg. 

Danke für diese Informationen, Ela.

Es gibt aber noch mehr Zaubergeschöpfe im Fabelland. 

Und du wirst uns jetzt bestimmt verraten, welche.

Zum Beispiel: Kobolde, Hexen, Zauberer, Einhörner, Gnomen und noch vieles mehr.

Mehr sind mir in dem Moment nicht eingefallen.

Hab ich euch schon erzählt was mir gestern passiert ist?

Wieso sprichst du mit mir? Du bist im Fabelland, ich in der Menschenwelt. Können wir bitte getrennt bleiben?

Nein noch nicht?

Alliteration! (Sorry, da kommt der Lateinunterricht durch)

Dann mach ich es jetzt.

Wieso fragst du dann?

Als ich von der Schule nach Hause ging traf ich die böse Hexe Grisela. Da ich Grisela auf keinen Fall begegnen wollte versteckte ich mich hinter einem Baum.

Aber wenn du sie getroffen hast, bist du ihr dann nicht schon begegnet?

Ich beobachtete Grisela wie sie in bestimmter Reihenfolge auf den Boden trat. Unter ihren Füßen öffnete sich eine Falltür. 

Uh, spannend.

Das war ein geheimer Zugang zu ihrem Schloss! Davon wusste nicht einmal die Kobold Polizei!

Ernsthaft? Und von ihrem Schloss wissen sie? Und was ist so schlimm daran eine Geheimtür zu seinem Haus zu haben? Wieso muss die Polizei davon wissen? Und woher weiß Ela das die Polizei es nicht weiß?

Als Griesela im Boden verschwunden war, flatterte ich zur Kobold Polizei.

Premiere, meine Damen und Herren! Ich habe Hauptsatz vom Nebensatz mit einem Komma getrennt!

Der Hauptpolizist Gerald bedankte sich für den Hinweis wo Griselas Schloss sich befand. 

Woher wissen sie, dass es ein Schloss ist, wenn niemand es zuvor gesehen hat?

Schnell wie der Blitz katapultierten wir uns zum Tatort.

Mit einem Katapult?? Wie cool! 
(Vielleicht meinte ich eher teleportierten?)

Ich musste Gerald die Reihenfolge verraten wie Grisela auf den Boden getreten ist. "Oben, unten, rechts, links", verriet ich ihm.

Sehr kreativ, Grisela. Sehr kreativ.

Gerald trampelte auf meine Anweisung auf den Boden. Als sich die Falltür öffnete, sahen wir eine Rutsche die tief ins Erdreich führte.

Das war doch immer der größte Traum. Irgendwo eine gaaaanz lange Rutsche zu haben.

Die Kobolde bedankten sich nochmals und befiehlen mir nach Hause zu gehen.

*befahlen. Immerhin behalte ich die richtige Zeit bei.

"Menno!", schrie ich. 

Das ist bestimmt Tarnung. Danach gehst du trotzdem mit nicht war Ela?

Doch trozdem flog ich nach Hause.

🤦‍♀️😒. Welcher vernünftige Protagonist hätte so gehandelt? Richtig, niemand.

Und hat euch die Geschichte gefallen?

Nein. Ela, was war das bitte für ein Ende?

Ich fand es unfair das sie mich nach Hause geschickt haben.

Soweit ich es mir denken kann bist du ein kleines Kind. Das finde ich schon vernünftig von der Polizei.

Ich hätte gerne gewusst was sich hinter der Rusche verbarg.

Ich dachte, da ist Griselas Schloss?

Sollte ich die Koboldpolizei anrufen und fragen? 

Kannst du schon machen.

Jetzt noch nicht aber vielleicht morgen.

Wieso fragst du dann?

Soll ich euch erzählen was passiert ist als ich lezte Woche mit Fabian gespielt habe?

Bestimmt interessiert dich meine Antwort eh nicht.

Also das war so: 

~~~

Das ist doch ein schöner Moment, um dieses Kapitel zu beenden.
Weil es auch gerade sooo spannend ist. 

Ne, aber im ernst, wieso dachte ich, dass das irgendwie cool ist? Die Geschichten müssten viel länger sein, und es wäre schön, wenn mich zwischendurch nicht ständig eine Fee zuquatscht. 

Aber wir dürfen noch etwas Zeit mit der lieben Ela verbringen, es wird noch ein Kapitel zu dieser Geschichtensammlung kommen. Und das sogar relativ bald :).

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt