Endlich geht es weiter! Eine neue fantastische *hust* nicht *hust* Geschichte von mir!
Und fragt mich bitte nicht, wieso die Protagonistin schon wieder ein Tier ist. Ich weiß es nicht.
~~~
1 Kapitel
Cat kann nicht einschlafen
Sehr kreative Kapitelüberschrift. Spoilert überhaupt nicht.
Hallo ich bin die Katze Cat
Ich kommentiere diesen Anfang einfach nicht mehr.
und komme aus England. Deswegen auch der englische Name.
Achso. Das erklärt einiges.
Ich bin 1 Jahr alt und werde morgen 2 Jahre alt.
Wenigstens bin ich beim Alter realistisch geblieben.
In Menschenjahren wäre sie jetzt 15 und würde morgen 24 werden.
So eine alte Protagonistin hatten wir noch nie :).Meine Mutter Minzi und mein Vater Berold freuen sich auch.
Das glaube ich dir aufs Wort.
Eine Frage: Kommen deine Eltern nicht auch aus England? Wo bleiben denn die englischen Namen?Am Abend konnte ich nicht einschlafen so aufgeregt war ich.
Wieso wechseln wir jetzt ins Präteritum? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass ich die Zeiten ganz gut im Griff hatte.
Es kam mir vor als ob sich die Minuten so lange hinziehen würden wie Stunden.
Grammatikalisch macht das keinen Sinn, inhaltlich schon.
Nur würde das niemand so schreiben.
Außer mir. Natürlich.Es ist so schwer einzuschlafen wenn man morgen Geburtstag hat.
Das war die Zeit, wo Geburtstag noch was tolles war.
Mittlerweile mag ich den nicht mehr so gerne.Das kenst du sicher.
Wieso redest du jetzt mit mir??
Ganz schlimme Angewohnheiten habt ihr alle.Nach einigen hin und her welzen war Cat immer noch nicht eingeschlafen.
Ich finde es ja total cool, dass ich damals schon aus der Er/Sie Perspektive geschrieben habe, ABER WIESO MITTEN IN DER GESCHICHTE WECHSELN???
Cat gähnte sie war würklich müde aber sie konnte nicht einschlafen.
Wenn ich wirklich müde bin kann ich schon einschlafen. Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht.
Also müsste sie Schäfchen zählen.
Was habe ich nur mit den ganzen Umlauten?
Ich muss btw nie Schäfchen zählen, weil ich diesen ganz tollen Skill habe, dass ich, egal wie müde ich bin, immer nur 5-15 Minuten zum Einschlafen brauche.Sie hasste Schäfchen zählen weil alle immer durcheinander rannten!
Das habe ich aus irgendeinem Film oder Buch geklaut. Das weiß ich noch.
Doch ürgendwann schlief sie ein.
Das ist schön für sie. Ich dachte, sie bleibt jetzt die ganze Nacht wach und schläft schließlich den ganzen Tag durch, verpasst so *leider* ihren Geburtstag und die Geschichte ist vorbei.
~~~
Naja, dann werden wir wohl weiterlesen müssen. Denn das ist mal wieder eine Geschichte, in der ich mehr als eine Seite geschrieben habe :). Das heißt, es werden mehr Kapitel dazu kommen. 4 Insgesamt.
Einige davon werden lang, andere kurz, weil die Kapitel in dieser Geschichte sehr unterschiedliche Längen haben.Das ist btw das bisher kürzeste Kapitel in dieser Geschichten Sammlung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
DU LIEST GERADE
Meine alten Kurzgeschichten
HumorIch weiß nicht, wann ihr mit dem Schreiben angefangen habt. Bei mir war es irgendwann zwischen der ersten und der dritten Klasse. Vielleicht könnt ihr euch ja denken, wie diese ersten Schreibversuche aussahen. Ja, schlimm. Und früher dachte ich wirk...