Wir starten mit einer neuen Kurzgeschichte von mir, die den besten Titel aller Zeiten hat. Worum es gehen wird werdet ihr schon sehen, ich möchte schließlich nicht spoilern;).
Ich möchte darauf hinweisen: Die Gefahr, Gehirnzellen zu verlieren ist hoch!
~~~
Wir starten mit einer Art von Einleitung:
Allso, ich heiße Leonie aber meine Freunde nennen mich Leo.
Ich hasse diese Art von Einleitung.
Ich finde alles auf der Welt toll, auser natürlich Tierquälerei, Krieg und sollches Zeug.
Bitte einmal Applaus, dass ich Tierquälerei richtig geschrieben habe ;).
An Leonie: Ich finde es ganz legitim diese Sachen nicht zu mögen.Außerdem nerven meine drei Brüder schreklich.
Das kann ich mir vorstellen. Ich habe zwar keine drei Brüder, aber Geschwister;).
Das muss ich noch loswerden:
Komm, schieß los, wir sind gespannt.
Mama ist Schwanger, das heißt ich krieg in 3 Wochen eine Schwester oder ein Bruder, ich hoffe es ist eine Schwester!!!!!!!!!!!
Oha. Sie hat schon vier Kinder und will noch eins? Respekt an Leos Mutter.
Btw: Fragt mich nicht, wieso da so viele Ausrufezeichen sind.1
Das steht da wirklich so. Erstes Kapitel:)
Meine 3 Brüder nerven mal wieder schreklich.
Anscheinend passiert das ja oft.
Weißt du was sie gerade gemacht haben hm?
Nein, aber du erzählst es uns sicher gleich.
Natürlich weißt du das nicht.
Irgendwie ist Leonie jetzt sehr, sehr unsympathisch geworden. Sie benimmt sich gerade wie eine arrogante Zicke.
Allso: „Sie haben mich geffesselt und haben gespielt ich bin ein Dieb und sie sind Polizei".
OMG. Was für eine Tragödie!
Fragt mich bitte nicht, was diese Gänsefüßchen da zu suchen haben. Ich weiß es nicht.Ältere Brüder dürfen das!
Echt? Selbst wenn du das nicht willst?
Ach ja, ich bin übrigens 7 Jahre, Lukas ist 8 Jahre, Ludwig ist 8 Jahre und Leonhard ist 9 Jahre alt.
Auch noch 4 Kinder in drei Jahren!? Die arme Mutter...
Namen mit L werden euch in dieser Geschichte übrigens noch sehr oft begegnen...Lukas und Ludwig sind Zwilinge.
Habe ich schon fast vermutet.
Ich hoffe ich krieg eine Schwester!
Irgendwie kommt dieser Satz jetzt ziemlich random.
2
Endlich sind 3 Qualvolle Wochen um.
Für uns waren die auf jeden Fall nicht qualvoll.
Jetzt fahren wir ins Krankenhaus zu Mama.
Schön:). Endlich erfährst du ob du eine Schwester bekommst.
Ich darf das erste mal eine Geburt miterleben.
Ernsthaft? Ich glaube ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wie Geburten ablaufen.
Schwupp!
Ja, wusste ich definitiv nicht. Ist das alles?
Und die erste (und letzte) Illustration dieser Geschichte: Ein rotes Auto. Wieso jetzt? Ich dachte ihr seit schon im Krankenhaus?
Es sind Zwillinge hurra!
Die. armen. Eltern. Aber sie wollten es ja (wahrscheinlich) so.
Und rattet mal was es ist, genau 2 Schwestern!
An diesem Satz macht nichts sinn. Wieso "es"?
Hurra! Ole Ole Ole!
Wir freuen uns mit dir, Leonie. Aber denkst du, dass zwei kleine Schwestern weniger nerven als drei große Brüder?
Jetzt fahren wir nach Hause.
Danke für diese Information.
2 Tage sind um.
Wenigstens habe ich die Zeitsprünge gekennzeichnet.
Jetzt überlegen wir uns Namen.
Jetzt erst? Ich weiß ja nicht ob das wirklich so abläuft wie ich das geschildert habe...
Ich habe gewonnen sie heißen Leandra und Leona.
Was ich mir gerade vorstelle: Alle schreiben Namen auf einen Zettel, werfen ihn in eine Box und dann wird mit Trommelwirbel gezogen. "Und sie heißen.... Leandra und Leona! Glückwunsch Leonie!"
Beide fangen mit L an genau wie ich.
Und wie Ludwig und Lukas und Leopold.
Leonhard sagt: „Jetzt sind es 3 Mädchen und 3 Jungen."
Ups, der Typ heißt Leonhard und nicht Leopold. Sorry.
„Das finde ich fair", sagt Lukas.
Ich weiß ja nicht. Die kleinen sind erst 2 Tage alt. Wie wäre es denn mit noch mehr Schwestern?
„Ich auch", ruft Ludwig.
Schön, das ihr euch einig seid.
~~~
So, ziemlich viel passiert in diesen ersten zwei Kapiteln und der Einleitung.
Lasst hier gerne Feedback da:)
Und seit gespannt was als nächstes passiert;).
DU LIEST GERADE
Meine alten Kurzgeschichten
ComédieIch weiß nicht, wann ihr mit dem Schreiben angefangen habt. Bei mir war es irgendwann zwischen der ersten und der dritten Klasse. Vielleicht könnt ihr euch ja denken, wie diese ersten Schreibversuche aussahen. Ja, schlimm. Und früher dachte ich wirk...