(5) Das Märchen Es gibt keine Zauberkraft

38 12 28
                                    

"Jetzt fangen wir an. Ja! Ja! Ja!"

An der Stelle haben wir aufgehört, jetzt geht es weiter.

~~~

Es kam eine Dame die kaufte 3 Bücher und 1 Deutschheft. 

Krass. Sogar eine DAME hat etwas bei euch gekauft. Und auch noch so viel.

Also 14€.

Also das stimmt mal nicht, liebes Vergangenheits-Ich. Buch und Deutschheft kosten jeweils 2€, also 8. Ich würde an eurer Stelle erstmal rechnen lernen bevor ihr einen Flohmarkt macht.

Dann kam ein Mann er kauft 5 Puppen, also 5 €. 

Das stimmt jetzt mal. 

Und so weiter und so weiter bis ales verkauft war.

Ist auch besser so, dass nicht alles beschrieben wurde. Sonst wären meine Leser jetzt vor Langeweile gestorben.

Es gibt eine weitere Illustration, und zwar in orange drei mal Juchu! Juchu! Juchu!

Es sind insgesamt 134€.

Es tut mir leid, aber das werde ich nicht nachrechnen. Könnt ihr selber machen wenn es euch interessiert;).

Sehr gut oder?

Ja, sehr gut. Ihr seit 8. Und habt jetzt über 130€. Krass.

Lea und Mia nicken. 

Boah, mich verwirrt das so hardcore, dass es keine richtige wörtliche Rede ist.

Bald sind die Sommerferien vorbei und dann müssen wir wider in die Schule.

Das hinterfragen wir einfach nicht. Ich glaube zwar, es ist erst so der 20. August, und da zu diesem Zeitpunkt nur noch in Bayern und Baden-Würtenberg Ferien sind und die so ca. 10-14 September enden. Heißt, es sind noch ca. drei Wochen.

Meno! Meno! Meno!

Das war nicht meine Meinung. Zu dem Zeitpunkt mochte ich Schule.

Eine weiteres Bild, ein grünes Gebäude mit Fenster und Tür, auf dem "Schule" steht.

Ich fahre morgen ins Schwimmbad kommt ihr mit? fragte Mia.

Schwimmbäder sind toll. Genießt eure "Sommerferien die bald vorbei sind".

Gerne! Gerne!

Wieso sagen sie eigentlich immer das selbe?

Super dann bis morgen.

Ja, bis Morgen.

Am nächsten Morgen:

Schön, dass ich einen Zeitsprung gekennzeichnet habe. Das kann man nicht von jedem behaupten.

Mama fertig mit packen es kann losgehen.

Ich dachte kurz sie fahren in Urlaub, haha.

Morgen müssen wir in die Schule.

Erinnert euch an meine Theorie. Das stimmt einfach nicht.

Meno! Meno! Meno!

Achtung Wiederholung! Das hatten wir doch erst. Anscheinend kannte ich keine Synonyme für "Meno".

Aber zum Glück sind wir in der gleichen Klasse. sagte Lea nach dem Schwimmbad.

Logikfehler: Sie haben sich doch erst bei dieser "Veranstaltung" von Mia kennengelernt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Schüss

Irgendwie süß, wie ich Tschüss geschrieben habe.

Dass war die Geschichte vom Märchen es gibt keine Zauberkraft.

Ein schöner abschließender Satz, nicht?

Und ein letztes Bild: Gelber, leuchtender Stern.

~~~

Das wars auch schon mit dieser Geschichte. 

Mein Fazit dazu: An sich eine echt niedliche Geschichte, klar, viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, aber ich war acht. 
Irgendwie kam mir aber die Zauberkraft zu kurz. I mean, wo kam die vor, außer an den Stellen, an denen sie sie bekommen hat? Richtig, nirgends.
Also, an mein Vergangenheits-Ich: Mehr Zauberkraft nächstes Mal!

Lasst hier gerne Feedback da:

Im nächsten Kapitel geht es um meine nächste Kurzgeschichte: Super duper toll!

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt