Pauls Abenteuer Mit Katzen spielt man nicht (Band 1)

23 10 40
                                    

Gleich geht es los mit einer neuen Geschichte. Sie handelt von Paul und ... Ach was, lest selbst.

PS: Ich übernehme ab diesem Zeitpunkt keine Verantwortung mehr dafür, ob ihr vor Cringeness sterben werdet. Ihr seit hiermit meiner Meinung nach ausreichend gewarnt. 
(Wahrscheinlich werde wieder nur ich vor Cringeness sterben, aber egal.)

~~~

Hallo ich bin Paul der Hund.

Es tut mir leid, das diese Geschichte wieder so beginnt und der Protagonist wieder ein Tier ist. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich eigentlich weder mit meinen Protagonisten noch mit Tieren sprechen möchte...

Ich bin 2 Jahre alt.

Wenigstens bin ich beim Alter realistisch geblieben.

Mein Fell ist braun und ich bin ein Mittelgroßer Mischling.

Wieso er ein Mischling ist? Weil ich keine Hunderassen kannte.

Mein Frauchen hat außerdem noch zwei Katzten die total angeberisch sind.

It's gonna be interesting... 

Sie heißen Minka und Clara.

Ganz tolle Namen für Haustiere.

Clara ist noch angeberischer als Minka.

Paul nervt mich jetzt schon.

Minka ist weiß und hat eine schwarze Schwanzspitze und Clara ist orange weiß getigert.

Kannst du mal zum Punkt kommen und mit deiner Erzählung von irgendwelchen GESCHEHENISSEN kommen?

Mein Frauchen heißt Lara. Sie sieht jeden Tag anders aus ich weiß auch nicht warum.

Sehr gut, dass das auch geklärt ist.

Minka und Clara geben jeden Tag an das sie voll schön sind obwohl das garnicht stimmt!

Paul, Aussehen ist nicht alles!

Naja Minka finde ich ganz schön aber Clara ist hässlich. 

?? Bitte?

Ich hate schon immer den Verdacht das ich Minka ein bisschen mag. Aber nur den Verdacht!!!

Aha, interessant. Nicht. Aber irgendwie süß das du so verlegen bist Paul :)

Aber jetzt habe ich uns vorgestellt, jetzt beginnt die Geschichte richtig!

Na endlich. Das war eine halbe Seite voller unnötigem Gelaber!

Eines Tages ging ich mit meinem Frauchen spazieren.

Schön. Ich gehe auch gleich spazieren.

Da kam eine Katze an uns vorbeispaziert. 

Minka? Clara? Eine andere Katze? 

Sie fragte mich: "Magst du mit mir spielen?"

Süüüüß.

Mein Frauchen nahm mich nie an die Leine deswegen willigte ich ein.

Anscheinend ist Paul ein braver Hund.

"Wie heißt du denn?" fragte ich sie:" Ich heiße Paul".

Das mit der wörtlichen Rede hatte ich anscheinend immer noch nicht gelernt.

"Ich heiße Tinka", sagte sie.

Tinka und Minka? Verwandte? Interessant, interessant...

Wir spielten auf einer Wiese fangen. Irgendwann rief mich Lara. 

Dieses Bild ist schon etwas komisch.

"Tschüss, Tinka es hat Spaß gemacht mit dir zu spielen!", bellte ich ihr zum Abschied zu. 

Wait, sprechen in dieser Geschichte Katzen und Hunde dieselbe Sprache? 

Mein Frauchen hatte gedacht das ich einfach nur mit der Katze gespielt habe, aber tief in meinem ineren spürte ich Liebe, große Liebe.

Help. Der Hund spürt Liebe, große Liebe.
Wieso?!

Noch wusste ich nicht was für ein großer Fehler es war, mich in eine Katze zu verlieben. So nahm das Unheil seinen Lauf. 

Oh, das Unheil. Was wohl passieren wird? Wir finden es bestimmt heraus...

Als wir zu Hause ankammen waren Minka und Clara nicht da. 

Paradies. Wahrscheinlich ein äquivalent zu "Ich komme nach Hause und bin alleine, kann also machen was ich will"

Warscheinlich waren sie durch die Katzenklappe geschlüpft. 

Gibt es wirklich jemanden, der Katzenklappen besitzt?

Ich hatte Ruhe und konnte von meiner Tinka träumen.

Ach, gleich "deine" Tinka. Bäh, dieser Satz ist schräg.

Plötzlich kamen Clara und Minka an mir vorbei. "Du träumst wohl von Tinka oder?", fragte Clara hämisch.

Oh mein Gott, eine Tragödie! Das Unheil, es ist Geschehen!

"Woher wisst ihr das?!", schrie ich sie an. 

Ich glaube Paul hat ein Agressionsproblem wenn er gleich schreien muss.

Clara antwortete: "Das hat uns Tinka erzählt". 

Oh meine Güte, diese Verräterin.

"Du weist doch das sich Katzennachrichten sehr schnell verbreiten", fauchte Minka.

Welche Nachricht? Dass sie zwanzig Minuten fangen gespielt haben? 

"Stimmt aber ich mag nicht, dass ihr mir das auf die Nase bindet", schrie ich sie erneut an.

Paul ist in der Pubertät glaube ich.

Clara sagte: "Ist schon okay, cill mal Paul!"

Genau, "Cill mal" Paul.

"Cill mal, cill mal", äfthe ich ihr nach.

Doch nicht Pubertät. Kleinkind.

"Boah Paul", sagte sie. Paul schrie sie an: "Lasst mich einfach in Ruhe!" "Ja, ja, ja!", sagte Minka.

Und mit diesem glorreichen Streit endet "leider" diese "wunderbare" Geschichte.

~~~

Danke fürs Lesen :)

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt