(3) Happy Bihrsday Cat

29 10 37
                                    

Endlich geht es wieder weiter ... Tut mir leid für die lange Wartezeit.

~~~

Die Geburtstagsparty

Ich habe wohl mein Muster geändert, jetzt wissen wir gar nicht, ob das das 3 Kapitel oder das 4 Kapitel ist :(.

Und schon kam Mimi ihre beste Freundin.

Natürlich kommt sie als erste. Wait ... hieß sie nicht Milli? Das habe ich tatsächlich zuerst auch hingeschrieben, dann aber die ll's mit einem m ausgetauscht... Naja. 

Nach und nach traffen auch die anderen Gaste ein.

Der Satz hätte professionell gewirkt, hätte ich Gäste richtig geschrieben.

Dann packte Cat die Geschenke aus. Sie bekam ein Spiel das hieß osi der Ossterhasi.

Das klingt echt langweilig.

Sie bekam auch noch 2 neue Kleider und viele Süßigkeiten.

Und sonst? Ich meine, hat sie nicht 5 oder 6 Leute, äh, Katzen, eingeladen? 

Sie aßen ein Stück Geburtagstorte und sangen ein Geburtstagslied für Cat.

Findet ihr auch, dass das Singen immer der schlimmste Moment ist? Naja, wenigstens haben sie Cat nicht hochleben lassen.

Anschließend packten sie ihre Schlafsäcke ein um im Wald zu schlafen.

Wenn die Party um 15 Uhr anfängt, ist es jetzt vielleicht 16:30, 17 Uhr wenn wir großzügig sind. Ihr wollt jetzt schon schlafen gehen?

Alle freuten da sie das erste Mal alleine im Wald schlafen würden.

Da habt ihr mir was voraus, ich habe noch nie alleine im Wald geschlafen.

Sie packten zwei Zelte ein denn Cat, Mimi und die Foxe Schwestern würden in einem Zelt schlafen und die anderen in dem anderen Zelt. 

Falls ihr es (genauso wie ich) schon vergessen habt: Die anderen sind Trixi und Pimpinela. 
Keine besonders gerechte Aufteilung.

Dann packten sie noch Schlafsäcke ein.

Jeder noch einen? Was wollt ihr denn mit zwei Schlafsäcken pro Person?

Dann sagte Cat: "Jetzt darf Papa als Clown herumalbern und dann packen wir weiter!"

Bitte nicht. 

Bernhold alberte so rum das Pimpinella sich fast vor lachen in die Hose gemacht hat.

Oh ja, so ein Bernhold als Clown ist ja sooo lustig. Heißt der jetzt eigentlich Berold oder Bernhold?

Nun packten sie noch Zahnbürsten ein und ein Feuerzeug.

Wo wollt ihr im Wald Zähne putzen?

Dann gingen sie los. Sie wanderten Stunden bis sie eine Moosbewachsene Stelle zum schlafen gefunden hatten.

Stunden? Stunden?? Okay ... Ich bin sicher, da hättet ihr auch früher etwas finden können.

Sie schlugen ihr Lager auf. Milli fand in der Nähe einen Fluss zum Zähneputzen. 

Klingt logisch. Aber habt ihr an Zahnpasta gedacht?

Aber erstmal machte Trixi ein Lagerfeuer und Lilli (die eine Foxe Schwester) und Zilli (die andere Foxe Schwester) legten darum einen Steinkreis.

Ich hätte an ihrer Stelle zuerst den Steinkreis gelegt, und dann das Feuer gemacht.
Aber was weiß ich schon davon, ich bin ja keine 2-Jährige Katze.

Dann gingen Cat, Pimpinella und Trixi Pilze sammeln. 

Essen Katzen Pilze? Oder habe ich selbst vergessen, dass sie Katzen sind?

Sie steckten die Pilze auf Stöcke und brieten sie über dem Lagerfeuer.

Klingt irgendwie logisch, aber macht man das wirklich so?

Als Nachspeise gab es Himbeeren (die hatte Milli gefunden).

Habt ihr etwas keine Geburtagtorte mitgenommen :(?

Die Pilze schmeckten sehr lecker. 

Aber sie waren giftig. Ende.

Dann krochen die Freunde in ihre Zelte. 

Gute Nacht :).

Mimi erzählte ihnen eine Gruselgeschichte, über das Fuselmonster das im Wals wohnte.

Klingt ehrlich gesagt nicht besonders gruselig.

Lilli schmiegte sich näher an Zilli heran denn die Geschichte war so spannend.

Na gut, ist anscheinend doch gruselig.

Ich sagte: "Mimi, mach es nicht so gruselig!"

Wieso jetzt plötzlich Ich-Perspektive? Es lief doch so gut :(.

Mimi antwortet: "Ich erzähle doch nur eine Geschichte".

Sehr gute Antwort Mi(ll)mi.

Plötzlich rief Pimpinella: "Wir haben das Zähneputzen vergessen!"

Oh nein! Der Weltuntergang steht dadurch kurz bevor!

Alle lachten los, und so gingen wir erstmal zum Zähneputzen.

Brave Kätzchen. Nicht jeder (ich) wäre nochmal aufgestanden.

Lilli sagte mit dem Mund voller Schaum: "Cat mir wird langsam kalt."

Was kann sie denn dagegen tun? Hat sie Superkräfte? (Das wäre der größte Plottwist ever)

Ich erwiderte: "Ja, lilli mir auch!"

Und zauberte den Abend mit einem Fingerschnippen wärmer.

Und so gingen wir zurück und krochen wieder in unsere Zelte.

Also meine Variante hat mir besser gefallen :(.

Dann schliefen wir ein. Plötzlich mitten in der Nacht weckte uns jemand. 

Oh Oh. Wer wohl?

Es war Trixi. 

:(. Kein Fuselmonster.

~~~

Aber wieso sie die anderen geweckt hat, erfahren wir im nächsten Kapitel :). 

Also eigentlich wäre nämlich ein "Mitten in der Nacht" Kapitel gefolgt, aber ich habe die Kapitelüberschrift wieder durchgestrichen. Trotzdem finde ich, dass das hier ein guter Cut ist :).

Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber ich finde, dass sich mein Sprachgefühl bei dieser Geschichte im Gegensatz zu den anderen deutlich verbessert hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche :)

Meine alten KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt