Erster Tag

462 27 0
                                    

Das laute piepen meines Wecker riss mich unsanft aus dem schlaf von dem ich die nacht ohnehin schon zu wenig hatte weil Benjamin unbedingt telefonieren wollte und das um drei Uhr nachts!

Aber naja er fehlt mir und da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Seit drei Wochen nun schon wohne ich in dieser Wohnung und davon zwei Wochen alleine.

Ich war sogar bei Sid's Einschulung vor einer Woche dabei musste aber zwei Tage später wieder abreisen da ich mir noch die Sachen für die Schule besorgen musste und auch so noch genug in meiner Wohnung zu tun hatte aber zum glück ist jetzt alles fertig.

Seufzend machte ich den Wecker aus und erhob mich aus meinem Bett ehe ich direkt ins Bad ging um mir mein gesicht erstmal mit kaltem Wasser nass zu spritzen um wach zu werden.

Danach ging ich wieder ins Zimmer und zog die Vorhänge auf ehe ich zu meinem Kleiderschrank ging um mir Sachen für den ersten Tag an der Uni raus zu legen.

Nachdem ich mich schnell angezogen hatte ging ich wieder ins Bad um meine Zähne zu putzen, meine Haare zu kämen und mich ein wenig zu schminken.

Seufzend zog ich mir Schuhe und Jacke an ehe ich nach meinem Rucksack griff der vorne voll mit Mäppchen und einem Block stand.

Und selbst um 07:00uhr morgens ist es hier voll in New york und die Menschen drängeln sich nur so um ja nicht zur spät zur Arbeit oder zur Schule zu kommen.

Seufzend zog ich die große und etwas schwere Tür des Cafés auf und ging direkt zur Theke.

,,Heute nicht hier essen?" Fragte Emily schmunzelnd während sie Geld wechselte.

,,Nee muss zur uni... Heute ist mein erster tag" Sagte ich etwas gehetzt was sie nicken ließ.

,,Das gleiche wie immer?" Fragte sie lächelnd woraufhin ich nur nickte ehe sie sich auch schon daran machte mir eine Flasche Wasser und ein Brötchen zum mitnehmen zu geben.

,,Aufs Haus meine liebe und jetzt hau ab... hab einen tollen tag!" Sagte sie lächelnd woraufhin ich kurz einen Kuss auf die Wange gab.

,,Dir auch!" Rief ich lächelnd ehe ich schon aus dem Café trat und meine hand hob um ein Taxi anzuhalten welches auch direkt vor mir hielt.

,,Wo darf es hingehen?" Fragte der freundliche Mann vom Flughafen was mich kurz auflachen ließ.

,,Zur Columbia University!" Sagte ich lächelnd und lehnte mich im Sitz zurück.

,,Und? Waren sie in diesem Café?" Fragte er lächelnd während er sich durch den vollen Verkehr kämpfte.

,,Oh ja und es ist himmlisch! Es reicht nur die Ruhe die da herrscht aber die Kellner sind ja auch ganz nett was man bei uns in Beverly Hills nicht sagen konnte" Sagte ich grinsend und schüttelte den Kopf.

,,Das freut mich! Wo ist denn Ihre kleine?" Fragte der Mann freundlich lächelnd und sah in dem Rückspiegel nach hinten als er an einer Ampel hielt.

,,Die ist mit unseren Eltern leider wieder nach Beverly Hills" Sagte ich seufzend lächelte dann aber als ich mich wieder an die Einschulung erinnerte.

Ich glaube ich habe noch nie so viele Fotos an einem Tag geschossen wie an diesem.

Genauso wenig glaube ich das Sid schonmal glücklicher war denn so habe ich sie noch nie strahlen sehen.

Natürlich habe ich ihr nicht gesagt das das strahlen sie nach und nach verlassen wird weil man dann einfach keine lust mehr hat und die schule so schnell wie möglich beenden möchte aber am ende wünscht man sich dann doch die zeit zurück.

,,Ach das wird schon! Ich drücke Ihnen die Daumen!" Sagte er lächelnd als er schließlich vor dem großen Gebäude und  meiner zukünftigen Schule hielt.

,,Danke!" Sagte ich lächelnd ehe ich ihm einen zwanziger gab und ausstieg.

Ich musste lächeln als er mir kurz zu winkte dann aber weiter fahren musste ehe ich schließlich in das große und eher alt aussehende Gebäude zu ging.

Als ich dann aber rein ging kam mir ein stechender Geruch entgegen welcher noch stärker wurde als ein Mädchen mit ich schätze mal 10kg schminke in ihrem Gesicht an mir vorbei lief.

,,Ist etwas in meinem Gesicht oder wieso schaust du mich so an?" Fragte sie dann aber plötzlich als sie stehen blieb und sich schließlich zu mir umdrehte.

,,Darf ich nicht? Es ist übrigens dein Geruch du naja... richst sehr stark" Sagte ich leicht verwirrt und verdrehte innerlich die Augen darüber das ausgerechnet ich so einer tussi direkt über den Weg laufen musste.

,,Willst du sagen das ich stinke oder was!? Schau mein schönes Gesicht nicht mit deinem Gesicht nochmal an!" Sagte sie abfällig und ließ ihre Augen mich Mustern.

,,Schau nochmal in den Spiegel und dann reden wir darüber wie du wirklich aussiehst... Und ja ich finde du richst schon etwas..." Sagte ich freundlich lächelnd ehe ich einfach dem Gang folgte und sie ignorierte.

Wie ich solche Leute hasse die sich für etwas besseres halten aber das wird bestimmt noch Ärger geben.

Seufzend suchte ich mir ein weg zum Sekretariat und fand ich auch recht zügig dank eines Schülers der mir netterweise geholfen hat.

,,Guten Tag mein Name ist Cara Ried und ich bin neu hier... wollte meinen Stundenplan abholen" Sagte ich lächelnd als ich geklopft hatte und schließlich die Tür geöffnet hatte.

,,Ah perfekt... na dann  komm mal mit ich führe dich direkt da die meisten Schüler sich hier verlaufen weil hier so viele Wege sind aber das lernt jeder schnell" Sagte sie Frau lächelnd und schob ihre Brille nach oben ehe sie mit einem Zettel in der Hand aufstand.

,,Du hast heute zum glück auch nur in diesem einen Raum Unterricht genauso wie morgen die ersten beiden... bei den anderen Räumen kannst du ja dann einfach jemanden fragen!" Sagte die Dame freundlich lächelnd als sie mir den Zettel reichte und voran trat.

Tatsächlich waren die vier Stunden die ich hatte gar nicht so schlimm nur etwas langweilig da heute die ersten Stunden waren aber es war okay.

Das einzig blöde war das diese Tussi wohl mit in meinem Kurs ist und einen auf ich bin die beste machen musste.

 Let me be yours | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt