The Castle, Part 2

47 2 2
                                    

Beide sahen sich entsetzt an. „ Ich weiß leider nicht, was wir nun tun sollen." meinte Leon einige Augenblicke später. Dieser ahnte, dass Liz ihn genau danach fragen wollte. Diese blickte sich um." Es sind mehre Katapulte. Die, wenn mein Bauchgefühl mich nicht täuscht,immer in einer bestimmten ..." Sie brach den Satz ab, da eines der Geschütze auf sie zu raste. Geistesgegenwärtig zerrte er sie am Arm hinter sich her. Unter dem steinernen Torbogen waren sie erstmal sicher. „ Danke." japste sie. Lehnte die immer noch bewusstlose Blonde gegen die Wand des Torbogens. Mit einem Donnern traf das nächste der brennenden Geschütze selbigen." Was soll der Krach?" brummte Ashley. Blickte Jills Schwester an, die vor ihr kniete. „Ein Glück, du bist wieder bei Bewusstsein." meinte diese.

„Der Lärm stammt von Katapulten."Klärte sie diese im Anschluss auf. „ Was wolltest du eben sagen,bevor ich dich und Ashley weggezerrt habe?" interessierte Leon sich. „ Ich wollte sagen, dass die Katapulte immer in einer bestimmten Reinfolge abgefeuert werden. Das heißt, wir könnten durch einfaches Beobachten rausfinden, wann wir zum nächsten Punkt rennen können." erkälte Liz . „Aber woher wissen wir, dass es so ist?" wollte die andere Frau wissen. „ Ich bin mir sicher, dass es so sein muss..." Abermals brachte Liz den Satz nicht zu Ende, da der Einschlag so laut war. „Die Treppen rauf! Sie laden gerade neu! Bis sie alles ausgerichtet haben, schaffen wir es aus dem Fokus von ihnen!"

Die Worte schrei Leon ihnen zu, als zum Rennen ansetzte. „ Spring auf." Bot die jüngere Valentine ihrer neuen Freundin an. Mit Ashly auf dem Rücken folgte sie Leon. Die drei blieben in einer Art Hinterhof stehen und atmeten erstmal durch. „ Hier treffen sie uns bestimmt nicht." Keuchte Liz. Reichte das Wasser an ihre Begleiterweiter. „ Haben wir einen Plan?" interessierte Ashley sich. „Nicht wirklich. Wir sollten sehen dass wir in das Innere des Schlosses kommen. Dort sind wir sichere als hier draußen."erwiderte Leon. Deute ihnen an, dass er sich umsehen wollte und das die beiden Damen dort auf ihn warten sollten. Den zwei fiel die große gusseiserne Kanone auf , die sich in runden Innenhof befand." Ob die noch funktioniert? " dachte Liz laut. „ Wie meinst du das?"Neugierig sahen die grünen Augen ihres Gegenübers sie an.

„Die Kanone meine ich. Sie ist tatsächlich geladen. Aber von hier hat man sie damals sicher nicht abgefeuert..." Ashley unterbrach diese indem sie ihr auf die Schulter tippte. „ Der Boden. Sieh genau hin." meinte diese. Zeigte auf einen Spalt der wie ein Kreis um die Kanone herum verlief. „ Ein Podest...Das bedeutet sie kann mit Hilfe eines Mechanismus nach oben bewegt werden." staunte sie. Ob ihnen das etwas nützen könnte? Leons Rufen riss diese aus ihrer Grübelei. „ Wir sollten weiter. Ich hab die Leute an den Katapulten erledigt." Teilte er den beiden mit. Sie folgten seiner Aufforderung. Ein weitläufiger, mit Steinen gefastete Platz empfing sie. Es war ruhig. Das verwundete sie." Das behagt mir nicht." flüsterte Liz.

Wie zu Antwort rasten ihnen einen brennende Steinkugel entgegen.  Flohen in ein gemauerte Häuschen, welches an der Seites des Platzes befand." Ich schalte die Kerle aus, die es bedienen." Leon ließ sich die Waffe von Liz reichen, da sein Gewehr nicht geladen war. „ Glaubst du er schafft das?" Ängstlich sah Ashley sie an. „ Ich bin mir sicher er schafft das." gab diese zurück. Legten dann den Finger an die Lippen. Die beiden Damen lauschten. Wieder war dieses unverständliche Gemurmel zuhören. Dann ein Kreischen. Der Typ hatte sich zwischen den Regalen hinter ihnen versteckt. Griff sich die Blonde und wollte abhauen. Blitzschnell richte Jills Schwester die Punisher auf diesen. Doch sie konnte nicht feuern, da er ihre Verbündete als Schutzschild benutzte.

Diese werte sich, doch der Typ war ihr Kräfte mäßig überlegen.Dann kam ihr eine Idee. Die Stille wurde vom Aufscheinen des Mannes unterbrochen. Ashley hatte ihn in den Arm gebissen. Schaffte es so sich los zu reißen und rannte zu Liz. „ Bleib hinter mir." Die Waffe im Anschlag stand diese da.Feuerte auf den Angreifer. Da er eine Blechmaske trug, war es unmöglich ihm einen Kopfschuss zusetzen. Aus diesem Grund zielte Liz auf seine Beine. Brachte ihn so zu Fall. Stach dann mit ihrem Messer auf dessen Brustkorb ein, bis er sich nicht mehr rührte.° Was stimmt mit denen nicht?° fragte Liz sich im Stillen. Wurde von Ashley umarmt, die sich bei ihr bedankte.

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt