Lord Saddlers Plan

55 5 1
                                    


Zusammen rannten sie den Weg hinauf. Sie sahen sich um damit die Biester nicht nochmal überraschen konnten. Als sie die Kirche erreicht hatten, nahm Liz den Schlüssel aus dem Rucksack. Diesen gab sie Leon. Die Tür ging auf und sie traten ein.Drinnen war es alles hell erleuchtet. Mehre gusseiserne Leuchter standen in dem mit Bänken gesäumten Gang. Dieser führte zu einem Altar. Darauf war ein aus Gold gefertigtes Symbol der Los Illuminados zusehen, dessen Fuß in einer Schale Blut stand. Die Braunhaarige blickte nach oben. Sie entdeckte drei Scheinwerfer und ein großes Kirchenfenster. Leon war derweil schon weiter gelaufen und hatte eine Leiter erklommen. So gelangte er nach oben. Doch weit kam er nicht, denn Gitter versperrten den Weg. Als er sich umsah, fielen ihm auch die Scheinwerfer auf. Zudem entdeckte er auf der gegenüberliegenden Seite eine Art Schaltpult.

Zu seinem Glück hing vom der Decke ein massiver Gusseisen Leuchter. Er nahm Anlauf und sprang darauf.Er schwang einige Male hin und her. So wollte er nah genug an die Kante auf der andren Seite kommen. Er schaffte es. Scott machte sich daran das Rätsel zu lösen.  Der Agent drückte auf das Schaltpult und sie Scheinwerfer leuchteten auf. Es war ein roter, ein grüner und ein blauer Strahler. Sie bildeten jeweils ein Bruchstück des Symbols der Los Illuminados nach. Er sah sich  das Symbol genau an und drehte das Licht der Scheinwerfer so, dass bei der Kombination dasselbe Muster wie das Kirchenfenster ergab. Es klackte und ein Mechanismus wurde aktiviert. Die Gitter hoben sich langsam.So gelangte Leon endlich zu der Tür. Hinter dieser vermutete er Ashley. Ganz vorsichtig öffnete er selbige. Das blonde Mädchen wich zurück.Es schmiss eine Holzlatte nach ihm. „ Geh weg! Komm nicht näher!" Er steckte seine Pistole weg und kniete sich von Ashley. „Mein Name ist Leon. Ich bin hier um dich im Auftrag des Präsidenten zu retten." versuchte er sie zu beruhigen. „ Ist das wahr?" wollte sie wissen. Leon nickte nur.

Derweil wurde Liz von Hunnigan angefunkt. „Wo seid ihr und habt ihr Ashley gefunden?" wollte diese wissen.„ Wir sind gerade in der Kirche wo sie sein soll. Leon sucht das ober Stockwerk ab. Ich glaube er hat sie gefunden." berichtet Liz ihr. „ Gut ich schicke einen Hubschrauber zu euch." meinte sie und verstummte.Mit Ashley im Schlepptau lief er zu der Leiter. Er kletterte herunter. „ Komm Ashley! Wir müssen hier weg!" Doch sie stand wie angewurzelt da. „ Fang mich bitte auf!" Leon fing sie.   „ Au mein Rücken." Es war mühsam jemanden aus dieser Höhe aufzufangen. Er setzte sie ab.„Liz! Ich hab sie gefunden wir können hier raus." Die Angesprochne drehte sich zu Leon um.„Hunnigan hat gesagt, dass sie uns einen Hubschrauber schickt. Wir sollen schon mal zu Treffpunkt gehen." Leon wollte etwas sagen doch Ashley hatte schon das Wort ergriffen.„Wer ist das?" Sie deutete auf Liz „ Sag ich dir gleich, wenn wir hier raus sind." Die drei wollten zum Eingang der Kirche. Doch ihnen wurde der Weg abgeschnitten. Bewaffnete Leute in schwarzen Kutten standen vor der Tür.

Hinter ihnen erklang einen Stimme. Diese gehörte zu einem ca. 50 jährigen Mann in einem lila goldenen Gewand mit Kapuze. Er hatte einen Stock in der Hand. Dieser sah seltsam aus. „Ich nehme das Mädchen an mich." Leon sah verägert zu diesem.„ Wer bist du?" Darauf grinste er nur und antworte ihm:„ Ich bin Osmund Saddler, der Meister dieser religiösen Gemeinde." Ängstlich versteckte Ashley sich hinter den beiden anderen. „Was willst du?" Diese Frage kam von Leons Begleitung. „Ich möchte der ganzen Welt unsere erstaunliche Macht demonstrieren. Nicht länger wird sich die USA als Weltpolizei aufspielen werden. Um dies zu schaffen haben wir die Tochter des Präsidenten überhaupt erst entführt." Saddler machte eine kurze Pause. Es schien so als hätte er gerade vergessen was er sagen wollte.„ Wir haben ihr unsere Macht eingeflößt und werden sie wieder zurück zu ihm schicken." Sie erinnerte sich daran, dass sie ihr etwas gespitzt hatten. „ Nein.Leon ich glaube sie haben mir etwas in den Hals geschossen." Der Agent wurde ungehalten.„Was haben sie mit ihr gemacht, Saddler!"

Der Mann mit der lila Kutte lachte.„Wir haben ihr nur ein kleines Geschenk gegeben...Wenn sie zu ihrem geliebten Vater zurückkehrt, dann gibt es eine riesen Party."Leon warf ihm einen wütend Blick zu. Er wollte wissen was sie ihr angetan hatten. „ Ich werde ihn dann noch um eine kleine Spende bitten. Ob ihr es glaubt oder nicht. Die Instandhaltung dieser Kirche geht ganz schön ins Geld." Liz grinste. Sie hatte vorhin einen Beutel Münzen mitgehen lassen. ° Oh weh jetzt fehlt dem das Geld.° „ Hab ich dir schon gesagt, das du dasselbe Geschenk erhalten hast?" Erschrocken schaute er ihn an.„ Das erklärt warum ich bewusstlos war." „ Ich hoffe dir gefällt unser kleiner Beitrag. Wenn die Parasiten schlüpfen werdet ihr meine Marionetten." Wieder begann der alte Mann zu lachen.„ Was ist so lustig daran?!" Doch der Mann reagierte nicht auf Leon.„Ihr werdet dann das tun was ich sage, ich hab dann die totale Kontrolle über euch." Der Braunhaarigen hatte es die Sprache verschlagen.„ Ist das nicht eine wunderbare Methode unsere Macht zu demonstrieren?!" Sarkasmus schwang in diesem Satz mit.„ Klingt eher wie eine Invasion der Aliens aus dem All...". warf er Saddler entgegen. 

Die Leute mit den Armbrüsten zielten auf die drei. Leon rannte mit Liz und Ashley zu den Fenstern der Kirche. „ Wir müsse dadurch springen!" Er deute auf diese.„ Was nein..." empörte sich die Präsidententochter. Doch die Braunhaarige packte sie an der Hand. Sie sprangen durch das berstende Glas in die Freiheit.  Liz  fing Ashley ab damit sie sich nicht verletzte.„ Alles okay bei euch?" „ Mir geht's gut." antworten die beiden Frauen zeitgleich.„ Was haben die nur mit euch gemacht?" Fragen schaute  die Braunhaarigen zu  anderen beiden.„ Das werden wir wohl selbst herausfinden müssen."erwiderte Leon. Sie traten aus der Tür des kleinen Hinterhofes heraus. Die drei wollten Pfad zurück zum Dorf hinunter laufen. Dort wurden sie von einer 20 Leute starken Horde erwarte. Ashley versteckte sich hinter Liz. „ Du bleibst bei Ashley ich kümmere mich um die." wandte Scott sich an beide. Er ging einige Schritte weiter nach vorne.Dann feuerte er mit seiner TMP auf den Wagen mit leicht explosiven Fässern.Dieser gingen in Flammen auf. Durch die Wucht der Schüsse geriet der Wagen ins Rollen. Das wurde auch noch von dem Abhang an dem er stand begünstig. Einige Ganardos starben so. Der Rest lief mit erhoben Fackeln und Äxten auf ihn zu. Doch Leon blieb ruhig.

Er wartete bis sie mit den Fackeln nahe genug waren. Scott schoss mit seiner Pistole auf die Beine der Gegner. Diese knicken ein und verbrannten sich selbst.„ Trottel." freute er sich. "Kommt ihr beiden. Der Weg ist frei."Sie rannten zu dritt den Pfad hinunter und klettert in den Schacht.Dieser führte sie zum einem Händler. Ashley erschrak kurz vor ihm. „ Der tut nichts. Er will nur Schätze gegen Geld oder Waffen tauschen." versicherte Liz ihr. „ Wenn du meinst." gab sie immer noch etwas erschrocken zurück.Nachdem sie alles Gefundene eingetauscht hatten , setzten sie ihren Weg fort.Dieser führte die drei in den Gang mit der Leiter. Sie erklommen diese und standen wieder in der kleinen Hütte. Leon und seine Begleitung luden nochmal alle Waffen durch.

Wie es wohl weiter geht? Ihr dürft gespannt sein. Die restlichen Kapitel erscheinen im Laufe des Tages.Bitte lasst einen Kommentar da. Das würde micht echt freuen.^^

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt